(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Filialwechsel ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
steffi1991
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Luhe

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 23:57    Titel: Filialwechsel Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr Smile
ich fang im august meine ausbildung bei der coba an und mir wurde gesagt, dass ich da hin und wieder mal in ne filiale muss.. dann hab ich mich ma mit einer unterhalten, die 100km weiter in ne filiale kommt, der wurde dann erzählt, sie wäre nur 6-8 wochen in einer filiale und müsste immer wieder wechseln.
wie oft war das denn so der fall dass ihr wechseln musstet? und für wie lange dann? wie weit war das denn von der eigentlichen filiale entfernt?
liebe grüße und schonmal danke =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Jun, 2010 23:57    Titel: Filialwechsel  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist von regionalfiliale zu regiofiliale unterschiedlich. hier in frankfurt war es so, das mein jahrgang (2008) der erste war, der wechseln musste. wir hatten eine stammfiliale in der wir die meiste zeit waren, und dann mussten wir für 3 monate in eine andere. das war aber bei mir eher untergeordnet weil meine stammfiliale war an der börse und meine andere filiale am opernplatz - das sind 5 min. fußweg voneinander.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi1991
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Luhe

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, naja dann... mein problem is halt, dass die nächsten filialen teilweise 30km weg sind und das wär für mich nich soooo toll, weil ich mir im moment noch kein auto leisten kann.. aber mal schaun, vllt muss ich ja auch nur mal zum aushelfen wechseln Smile danke für die hilfe Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir sind die filialen 5, 27, 52 und 55 km weit entfernt. also was los? man muss schon dinge in kauf nehmen um was zu erreichen. und ja, du musst wechseln, es besteht kein anspruch darauf, über die ganze ausbildungszeit in einer filiale zu bleiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ich wäre aber auch nicht sonderlich begeistert wenn ich jeden Tag 50 km mit Bus und Ubahn zurücklegen müsste Wink Kann man zwar nichts machen aber toll finden muss man es nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss das mit dem auto fahren. und jetzt?

lässt sich nicht ändern. wenn einem das zuweit ist, dann sollte man versuchen die Zeit zurück zu drehen u die Unterschrift nicht unter den Vertrag setzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leni123
Analyst


Dresdner Bank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin ein wenig schockiert, was ich hier lese.... wegen 50km mit bus und bahn wird sich beschwert? das ist ja lächerlich...
seit der neuen Zielstruktur der Commerzbank fahr ich ca. 120km von meinem Wohn- zum Arbeitsort, und das interessiert auch niemanden....
Mit der Bahn bin ich da locker 2 Stunden unterwegs, und das alles nur, weil keiner für die Zuordnung der Azubis verantwortlich ist...
Ich weiß ja nicht, in welchem Gebiet ihr seit, aber es gibt Regionalfilialgebiete, die erstrecken sich über/durch ganze Bundesländer und innerhalb dieser Region könnt ihr halt versetzt werden.
Beschwerden meist zwecklos.... leider! Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kumpel von mir wohnt in Kaiserslautern und fährt jeden Tag in die Filiale Neu-Isenburg bei Frankfurt, das sind auch knapp 140km...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 17:38    Titel:  



 
steffi1991
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Luhe

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jun, 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, so schlimm find ich das ja nichtmal, da ne zeit lang fahren zu müssen. hier sind die bus und bahnverbindungen halt nur nicht die besten, aber was solls. beschweren werd ich mich da sicher nicht, einfach nur aus allem das beste machen - fertig Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©