(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Fragen zu meiner Krankenversicherungsanmeldung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 15:22    Titel: Wichtige Fragen zu meiner Krankenversicherungsanmeldung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab hier so ein Schreiben, das ich Ausfüllen soll, um bei meiner Krankenkasse zu bleiben. Nun wollen die zwei Sachen wissen, wo ich nicht weiter komme.

Da ist ein Feld, das sieht so aus:

_________________________________
Auszubildender
[ ]Angestellter [ ]Arbeiter
_________________________________

Was davon kreuze ich nun an? ô.o

Und dann brauch ich noch die Betriebsnummer meines Arbeitgebers... ähm ja, wie findet man die raus? Ich hab hier nur eine Firmenident-Nr., ist das die? Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die brauche, weil die Kundenberaterin nicht so weit runter markiert hat.

Ja, ich könnte bei beidem anrufen und nachfragen, ich weiß. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jun, 2010 15:22    Titel: Wichtige Fragen zu meiner Krankenversicherungsanmeldung  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das würde ich dir auch raten, anzurufen =)

Also bei dem ersten sonst Azubi unterstreichen aber wegen der Nummer einfach anrufen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die brauchen bei der Krankenkasse regulär nur die persönlichen Daten, inkl. Sozialversicherungsnummer.

Kurz darauf erhälst Du eine Mitgliedsbescheinigung, die Du mit den Einstellungsunterlagen beim Arbeitgeber einreichst. Die Anmeldung bei der Krankenkasse übernimmt daraufhin der Arbeitgeber, inkl. Übermittlung der Betriebsnummer und der Berufsgruppenschlüsselung. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, nun bin ich vollends verwirrt. Very Happy Ich hab das heute auch alles einfach abgeschickt ohne es auszufüllen und war sowieso verwundert, warum mir das zugeschickt wurde. Denn eigentlich bin ich bei der Krankenkasse momentan auch schon Mitglied und wollte nur eine Mitgliedschaftsbescheinigung. Oder brauchten die selbst für eine Mitgliedschaftsbescheinigung meine Unterschrift, weil ich vorher bei ihr nur Familienversichert war? Naja was solls, ich hoff mal die schicken mir dann endlich die Bescheinigung, damit ich sie an meinen Arbeitgeber schicken kann...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©