(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcome Day, was anziehen? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai, 2010 16:54    Titel: Welcome Day, was anziehen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe eine Einladung zum Welcome Day in Hamburg bekommen (31.05. - 15:00). Was soll ich anziehen? Ganz normale Freizeitkleidung oder Anzug? Vielleicht sollte ich meine Kleidung aber mischen, also Jeans, Hemd und Sakko?!

Ach ja, wer ist noch dabei?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Mai, 2010 16:54    Titel: Welcome Day, was anziehen?  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai, 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anzug ist (nachdem ich dort war) kein muss. aber gut angezogen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 30 Mai, 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde nicht mit Freizeitkleidung erscheinen. Anzug und Krawatte sind meiner Meinung nach ein absolutes MUSS!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich zieh morgen ne gute jeans, hemd, schwarze schuhe an. reicht aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele, was hattest du heute an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, hier bin ich wieder Smile.

Meine Kleidungswahl war ganz gut. Ich hatte einen Anzug an, allerdings ohne Krawatte. Die meisten hatten zwar Krawatten umgebunden, aber es gab einige, die sogar in T-Shirts kamen (Das war wohl definitiv falsch).

Es wurde sehr betont, dass wir uns in der Ausbildung auf jeden Fall gut und seriös kleiden sollen. Wir sollen auf keinen Fall bunte Hemden und Krawatten anziehen und auch in der Berufsschule nicht mit einer Jeans erscheinen.

Ich finde, die Coba übertreibt etwas beim Thema Kleidung. Wir dürfen nicht mal im Sommer unseren Sakko ausziehen.

Aber o.k. es ist immer noch eine Bank und keine Baustelle.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaub das ist von filiale zu filiale unterschiedlich.

mal schauen. also ich werde vllt auch ne krawatte umbinden. aber bei der jeans bleibe ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun, 2010 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele hat folgendes geschrieben:
So, hier bin ich wieder Smile.


Ich finde, die Coba übertreibt etwas beim Thema Kleidung. Wir dürfen nicht mal im Sommer unseren Sakko ausziehen.


Kann man nur hoffen, dass die Gebäude gut klimatisiert sind Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Jun, 2010 10:07    Titel:  



 
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun, 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir dürfen in der Sparkasse auch bunte Hemden & Krawatten anziehen. Ich finde es eigentlich auch viel besser, denn wenn man jeden Tag ein weißes Hemd trägt und dann auch noch ne schwarze Krawatte trägt ist es doch sehr eintönig. Außerdem wurden wir persönlich darauf hingewiesen, dass wir uns in der Berufsschule ganz "normal" anziehen d.h. Jeans & T-shirt. Es kommt ja ein bisschen komisch rüber, wenn man selbst in der Berufsschule mit Hemd & Krawatte ankommt. Und außerdem würden auch die anderen Schüler auf der Berufsschule ziemlich blöd gucken wenn wir so gekleidet sind. Die würden dann doch sofort denken, dass wir uns für etwas besseres halten, nur weil wir in der Sparkasse arbeiten. Razz
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di 01 Jun, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gilt meiner Meinung nach folgendes.

Beim Welcomeday ist Anzug ein absolutes Muss! Krawatte halte ich für notwendig, das mögen andere vielleicht anders sehen.

Im Berufsalltag ist natürlich Anzug mit Krawatte das Muss! Farblich sollte sich das ganze im seriösen Bereich, also keine roten Hemden etc. abspielen. Krawatten dürfen auch bunt, aber nicht aufdringlich (womoglich pink, oder neon etc) sein.

In der Berufsschule / BA werde ich persönlich im normalen Dress erscheinen. Wie ich jahrelang zur Schule gegangen bin. Kein Anzug etc. ganz normal eben.. Wir sind doch keine Elite-Schüler / Studenten, die sich profilieren müssen..


Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©