(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung, Bitte dringend um Feedback. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
manuuuel92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 25 Mai, 2010 17:49    Titel: Bewerbung, Bitte dringend um Feedback. Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab jetzt mein anschreiben fertig.
über kritik, verbesserungsvorschläge und tip's wäre ich sehr dankbar.




Zitat:


Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.08.2011

Sehr geehrte Frau Johannsen,

mit großem Interesse las ich kürzlich auf der Homepage der Kreissparkasse Stendal, dass Sie zum 01. August 2011 Auszubildende zum Bankkaufmann suchen. Da ich ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Während des ersten Jahres meiner Ausbildung bei der Deutschen Bahn, die ich im September 2009 begann, stellte ich fest, dass mein Interesse mehr dem Beruf des Bankkaufmannes gilt, welcher auch mein Ursprünglicher Berufswunsch war. Hinzu kommt noch, dass ich meinen Ausbildungsberuf aufgrund einer Sportverletzung nur noch eingeschränkt ausüben kann.
Im Juni 2009 verließ ich die Sekundarschule „Karl-Marx“ in Osterburg mit dem erweiterten Realschulabschluss und besuche nun das Oberstufenzentrum Prignitz in Wittenberge, in dem ein Teil der Theoretischen Ausbildung übermittelt wird.

Als Mitglied eines Sportvereins zählen sowohl Teamfähigkeit als auch ein sicheres und kontaktfreudiges Auftreten zu meinen natürlichen Stärken. Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die ich in meinem bisherigen Berufsaltag sowie auch in der Schule oft unter Beweis stellen konnte. Aufgaben die mir gestellt werden, bearbeite ich zügig aber dennoch mit genügend Sorgfalt um ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentieren zu können.
Neben der Kundenberatung und den Finanzprodukten sind es auch die Organisation und die Abwicklung bankinterner Vorgänge, die mich sehr interessieren. Da die Kreissparkasse Stendal eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, würde es mich freuen meine Eigenschaften bei diesem Institut einbringen zu können.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch können Sie sich unfassend einen Eindruck über meine Stärken verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders um mich persönlich Vorstellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen




das schreiben ist ziemlich lang.
ist es schlimm, wenn der vermerk "anlage" am untersten rand der seite ist und ca. 3 zeilen zur unterschrift platz sind?



vielen dank im voraus (:

manu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Mai, 2010 17:49    Titel: Bewerbung, Bitte dringend um Feedback.  



 
manuuuel92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um eine Schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

es ist wirklich dringend..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde, die letzten 2 Sätze ähneln sich inhaltlich sehr stark. Von daher würde ich einen von den beiden streichen. Das ist zu viel des Guten.

Ansonsten find ich das Anschreiben gut, auch wenns etwas lang ist, aber es ist ja begründet.

Viel Erfolg! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuuuel92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, die letzten beiden sätze hab ich dann geändert.

vielen dank: (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©