(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Absage erhalten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
MarkWeiss
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010 18:03    Titel: Absage erhalten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ! Ich habe leider heute morgen eine Absage erhalten. Habe ja letzte Woche Montag den Online Test gemacht und heute morgen eine email bekommen.

Nun habe ich eine Frage ! Ich hatte über die Jobbörse der Arbeitsagentur die Ausbildungsstelle gefunden. Einen Tag nachdem ich mich auf der Targobank Internet Seite online beworben hatte, wurde die Stelle in der Jobbörse hinaus genommen.

Ich habe dann noch überlegt ob ich überhaupt eine Chance habe den Platz zu bekommen oder ob er schon vergeben ist.

In der email steht am Ende folgendes:
Leider haben wir heute keine positive Rückmeldung für Sie. Nur einen kleinen Trost:
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Für den von Ihnen gewünschten
Ausbildungsplatz können wir Sie nicht mehr berücksichtigen.

Wegen dem letzten Satz mache ich mir Gedanken. Konnten sie mich nicht berücksichtigen, weil der Platz schon vergeben war ?Oder weil mein Online Test nicht gut war ?

Würde mich über eine Antwort freuen ! Denn falls die Stelle schon vergeben war würde ich mich für eine Ausbildung 2011 bewerben !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Mai, 2010 18:03    Titel: Absage erhalten  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 6:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde mich für 2011 bewerben. Soll es denn die Targobank sein? Es gibt noch Banken, die auch kurzfristig für dieses Jahr suchen.
Im Regelfall erhälst Du hierzu auf den Seiten der für eure Region zuständigen IHK entsprechende Ausschreibungen.
 
MarkWeiss
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh..also bei der ihk suchen sie bei mir nur für 2011. mir wäre es halt nur wichtig das mir einer sagen kann, ob die absage wegen dem online test ergebnis kam oder, weil die stelle schon vergeben war.würde mich sehr erleichtern wenn ich wüsste, das so eine formulierte absage wie ich sie erhalten habe daraufhin weisst, dass die stelle bereits vergeben war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 8:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Absagen sind nichts anderes als Standardschreiben, die entsprechend zusammengesetzt werden. Aus der Mail kann man es nicht herausinterpretieren.

Entweder es sind alle Stellen besetzt, oder Du passt nicht in deren Konzept.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mir hat ein Personaler mal letztens folgendes geraten:

1. Anrufen und ein paar sinnvolle Fragen stellen.
-> Name des Zuständigen / Sendeadresse per Post (kommt bei fast jedem besser, auch wenn die die lästigen Online Formulare anbieten)
2. Brief mit bezug auf Telefonat
3. Bei Absage nachfragen warum und ob es sich lohnt erneut zu bewerben


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkWeiss
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar sind solche absagen alle fertig abgespeichert. aber ich dachte halt wegen diesem satz "Für den von Ihnen gewünschten
Ausbildungsplatz können wir Sie nicht mehr berücksichtigen" das die absage kam, weil die stelle besetzt war.

denn ich hatte ja gesehen das einem tag nach meiner online bewerbung die stelle aus der jobbörse rausgenommen worden ist.

und ich hab mich halt nicht direkt an die stellenausschreiberin gewandt sondern ich hab mich online bei der targobank beworben, weil dort meine bewerbung 5mb groß seien konnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube trotzdem, dass die Formulierung "Für den von Ihnen gewünschten Ausbildungsplatz können wir Sie nicht mehr berücksichtigen." keinerlei Gründe für die Absage erkennen lässt... Das ist einfach ne vorformulierte, recht höfliche Art und Weise dir mitzuteilen, dass sie dich als Bewerber nicht mehr berücksichtigen und die sicherlich jeder Bewerber (egal warum er aussortiert wurde) bekommt. Die würden dir niemals schreiben "Leider waren Sie im Test zu schlecht." Daher wirst du wohl leider mit der Ungewissheit leben müssen...
Bewirb dich doch einfach woanders Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch der Meinung, dass man anhand eines standardisierten Ablehnungsschreibens nicht herauslesen kann, an was deine Bewerbung gescheitert ist. Könnte sein, dass die Stelle schon vergeben war, könnte aber auch alles andere sein.

Ruf doch am besten in der Personalabteilung an und lass dir sagen, woran es gelegen hat...

Aus der Absage interpretieren zu wollen ist mMn einfach unmöglich...
 
Forum






Verfasst am: So 23 Mai, 2010 11:22    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©