(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 19:53    Titel: Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reported post
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Sead05 am Mo 16 Jan, 2012 16:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Mai, 2010 19:53    Titel: Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe!  



 
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 20:50    Titel: Re: Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

...nicht schlecht... Very Happy
das mit VORAUSSICHTLICH juni 2011 würd ich weglassen Very Happy ...
...
...wirst du die schule nur warscheinlich beenden_..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, es sagt ja aber niemand das ich die zu 100% schaffe ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 22:12    Titel: Re: Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sead05 hat folgendes geschrieben:

Durch meinem Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in diesem Beruf erlangen und habe mich dazu entschieden eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.



Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in diesen (wobei sich hier schon fragt, in welchen) Beruf erlangen und habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.


Sead05 hat folgendes geschrieben:
Außerdem habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse weiterhin informiert und dadurch wurde mein Interesse noch mehr bestärkt.


Irgendwie mag ich diesen Satz nicht. Ich glaube das "weiterhin informiert" in Verbindung mit dem "Außerdem" am Anfang wirkt komisch. Ich hätte es wahrscheinlich so geschrieben:

Desweiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde.

Zusammengefasst würde ich es aber so machen:

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns erlangen. Desweiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde. Daher habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.

Ihr könnt mich aber natürlich auch kritisieren, ich bin kein Profi. Very Happy

__

edit: Ja klar sagt das niemand. Aber du sagst durch deine Formulierung, dass du dir selbst nicht sicher darüber bist. Wenn du die Schule im Endeffekt nicht erfolgreich abschließt, dann ist das halt so. Aber schreiben tut man dennoch, dass man es schaffen wird. Wink Man glaubt schließlich an sich! Man würde ja auch nicht reinschreiben, dass man die Ausbildung wahrscheinlich auch schaffen würde. Natürlich wird man sie schaffen! xD Wenn du verstehst, was ich meine. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 19 Mai, 2010 13:25    Titel: Re: Bewerbungsschreiben - Ausbildung. Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Amber hat folgendes geschrieben:
Sead05 hat folgendes geschrieben:

Durch meinem Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in diesem Beruf erlangen und habe mich dazu entschieden eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.



Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in diesen (wobei sich hier schon fragt, in welchen) Beruf erlangen und habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.


Sead05 hat folgendes geschrieben:
Außerdem habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse weiterhin informiert und dadurch wurde mein Interesse noch mehr bestärkt.


Irgendwie mag ich diesen Satz nicht. Ich glaube das "weiterhin informiert" in Verbindung mit dem "Außerdem" am Anfang wirkt komisch. Ich hätte es wahrscheinlich so geschrieben:

Desweiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde.

Zusammengefasst würde ich es aber so machen:

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns erlangen. Desweiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde. Daher habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.

Ihr könnt mich aber natürlich auch kritisieren, ich bin kein Profi. Very Happy

__

edit: Ja klar sagt das niemand. Aber du sagst durch deine Formulierung, dass du dir selbst nicht sicher darüber bist. Wenn du die Schule im Endeffekt nicht erfolgreich abschließt, dann ist das halt so. Aber schreiben tut man dennoch, dass man es schaffen wird. Wink Man glaubt schließlich an sich! Man würde ja auch nicht reinschreiben, dass man die Ausbildung wahrscheinlich auch schaffen würde. Natürlich wird man sie schaffen! xD Wenn du verstehst, was ich meine. Wink


Ich danke dir für deine Tipps, echt hilfreich Smile

Nun bräuchte ich irgendwie einen guten Anschluss satz, um zu schreiben woher ich die Anzeige habe und etc Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 19 Mai, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein bisschen Eigeninitiative ist gefragt Smile
Naja, du musst schon schreiben, woher du es erfahren hast, dass die Bank ne Ausbildungsstelle anzubieten hat. Irgendwas erfinden kannst du auch nicht, die wissen doch, wo Anzeigen usw. geschaltet worden sind Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So sieht meine neue Bewerbung aus:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2011


Sehr geehrte Frau Meyer

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 18.05.2010 sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zu.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns erlangen. Des Weiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde. Daher habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.

Während des Praktikums haben mich insbesondere die Kundenberatung- und betreuung sowie das freundliche Arbeitsklima angesprochen. Zudem fand ich das Aufgabenfeld des Bankkaufmanns und dessen praktische Umsetzung sehr interessant.
Erste kaufmännische Erfahrungen konnte ich durch den Kauf und Verkauf technischer Geräte sammeln.
Zudem wirke ich als Mitglied im Leichathletikverein Twistringen aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin. An Turnieren nehme ich regelmäßig teil, so dass Ausdauer und Schnelligkeit gefördert werden.
Zuhause übernehme ich häusliche Pflichten, um meine Eltern tatkräftig zu unterstützen.
Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxx


Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Referenz der Haupt- und Realschule Twistringen
Referenz aus dem Jugendhaus Twistringen
Praktikumbescheinigung von der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, jetzt will ich noch meinen Senf dazugeben Wink

Nach Frau Meyer kommt erstmal ein Komma Wink

Dann würde ich den Satz mit den häuslichen Pflichten komplett weglassen. Es interessiert niemanden, dass du zu Hause den Müll runterbringst Wink So viel Engagement setzt man voraus Very Happy

Außerdem solltest du noch ein paar mehr Stärken von dir nennen, denn Ausdauer und Schnelligkeit im sportlichen Sinne bringen dir in der Ausbildung nicht so viel... Also evtl. noch ein paar Stärken, die ein Bankkaufmann braucht Wink Und vielleicht könntest du noch ein paar Gründe nennen, warum du dich ausgerechnet bei dieser Bank bewirbst...

Ansonsten find ich die Bewerbung recht ansprechend Smile Viel Erfolg damit!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Mai, 2010 13:16    Titel:  



 
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
So, jetzt will ich noch meinen Senf dazugeben Wink

Nach Frau Meyer kommt erstmal ein Komma Wink

Dann würde ich den Satz mit den häuslichen Pflichten komplett weglassen. Es interessiert niemanden, dass du zu Hause den Müll runterbringst Wink So viel Engagement setzt man voraus Very Happy

Außerdem solltest du noch ein paar mehr Stärken von dir nennen, denn Ausdauer und Schnelligkeit im sportlichen Sinne bringen dir in der Ausbildung nicht so viel... Also evtl. noch ein paar Stärken, die ein Bankkaufmann braucht Wink Und vielleicht könntest du noch ein paar Gründe nennen, warum du dich ausgerechnet bei dieser Bank bewirbst...

Ansonsten find ich die Bewerbung recht ansprechend Smile Viel Erfolg damit!


Okay, danke da muss ich mir nochmal was überlegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So Bewerbung überarbeitet:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2011


Sehr geehrte Frau Meyer,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 25.05.2010 sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zu.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns erlangen. Des Weiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde. Daher habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.

Während des Praktikums haben mich insbesondere die Kundenberatung- und betreuung sowie das freundliche Arbeitsklima angesprochen. Zudem fand ich das Aufgabenfeld des Bankkaufmanns und dessen praktische Umsetzung sehr interessant.
Erste kaufmännische Erfahrungen konnte ich durch den Kauf und Verkauf technischer Geräte sammeln.
Zudem wirke ich als Mitglied im Leichathletikverein Twistringen aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin. An Turnieren nehme ich regelmäßig teil, so dass Ausdauer und Schnelligkeit gefördert werden.
Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sead Berisa


Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Referenz der Haupt- und Realschule Twistringen
Referenz aus dem Jugendhaus Twistringen
Praktikumbescheinigung von der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©