(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 21:09    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
da ich gerne vor einem studium eine Ausbildung als Bankkaufmann bzw Investmentfondskaufmann machen würde...
Problem, aufgrund von Klausurstress, etc. hab ich das ganze immer so ein bisschen zurückgestellt und jetzt muss ich eben mal meinen A**** heben und das ganze in Anspruch nehmen . Nun bin ich mir aber etwas unsicher mit der Bewerbung. Primär, habe ich mich an eine Broschüre des BIZ gehalten ( " Bewerbungsknigge2009" ),nun weiß ich allerdings nicht, ob das genügt und wollte mal eure Meinung einholen ( Hier mal am Beispiel der DeBank, aber ist ja auch erstmal egal ) .......

_______________________________________________
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Bank.

Mein Name ist ______ und ich besuche eine elfte Klasse des Hanns – Seidel – Gymnasiums in Hösbach. Ich bin am 22. Juli 1992 in Aschaffenburg geboren und wäre somit zum Zeitpunkt des eventuellen Ausbildungsbeginns 18 Jahre alt.

Aufgrund des G8 Schulsystems in Bayern werde ich die Schule im Jahre 2011 verlassen und würde anschließend gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen. Da ich einen Arbeitgeber suche, der mir geeignete Aufstiegsmöglichkeiten bietet und von dessen Erfahrungen als führendes Unternehmen ich profitieren kann, fiel mein Augenmerk besonders auf die Deutsche Bank.

Am Beruf des Bankkaufmann finde ich insbesondere die Kombination aus Kundenkontakt und den täglich individuellen Herausforderungen attraktiv.

Meine Stärken sehe ich meiner selbstständigen und engagierten Arbeitsweise, die sich vor allem durch große Einsatzbereitschaft und Teamgeist auszeichnet.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
....


___________________________________________

Danke schonmal =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Mai, 2010 21:09    Titel: Bewerbung  



 
Pengu
Associate


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 22:02    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gr33n hat folgendes geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann für das Jahr XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Bank.

Mein Name ist ______ und ich besuche eine elfte Klasse des Hanns – Seidel – Gymnasiums in Hösbach. Ich bin am 22. Juli 1992 in Aschaffenburg geboren und wäre somit zum Zeitpunkt des eventuellen Ausbildungsbeginns 18 Jahre alt.

Ich würde behaupten dein Alter ist im Bewerbungsschreiben vollkommen unwichtig. Kommt in den Lebenslauf

Gr33n hat folgendes geschrieben:

Aufgrund des G8 Schulsystems in Bayern werde ich die Schule im Jahre 2011 verlassen und würde anschließend gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen.

G8 rauslassen, und direkt zur Schule schreiben (ein Zitat weiter oben):
...welches ich voraussichtlich 2011 mit dem Abitur (?) beenden werde

Gr33n hat folgendes geschrieben:

Da ich einen Arbeitgeber suche, der mir geeignete Aufstiegsmöglichkeiten bietet und von dessen Erfahrungen als führendes Unternehmen ich profitieren kann, fiel mein Augenmerk besonders auf die Deutsche Bank.


Am Beruf des Bankkaufmann finde ich insbesondere die Kombination aus Kundenkontakt und den täglich individuellen Herausforderungen attraktiv.

Meine Stärken sehe ich meiner selbstständigen und engagierten Arbeitsweise, die sich vor allem durch große Einsatzbereitschaft und Teamgeist auszeichnet.

Vielleicht irgendein Engagement oder ähnliches womit du das belegen kannst?

Nebenbei: Für Deutsche Bank braucht man KEIN Bewerbungsanschreiben (Onlinebewerbung, Hochladen von Dateien ist nicht möglich). Lediglich Lebenslauf und Zeugniskopien werden benötigt sofern man das Assessment Center erreicht.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok werds versuchen umzusetzen und geb nochma rückmeldung....
ja ich weiß, habe mich bereits bei DeBank und CommerzB beworben, aber für die anderen Banken halt ; )
Danke erstma ! ich meld mich wieder ; )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und ganz nebenbei hier es hier im Forum ganz viele Bewerbungen die du dir zur Hilfe ranziehen kannst, die vom Aufbau wirklich gut sind. Da solltest du mal nen Blick reinwerfen, dann lernst du, wie man eine Bewerbung richtig strukturiert..

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gr33n: Gibt es schon eine neue Fassung von deinem Bewerbungsschreiben? Hide
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sry dass ich noch nicht geschrieben habe . Nein noch nicht, setzt mich jetzt bis spätestens am Wochenende dran ; )
Habe heute erstmal mein Prakikum bei der Deutschen Bank bekommen =) hoffe mal dass ich mir dadurch ein paar Vorteile erhaschen kann, auch wenn das Assesment Center vllt nicht so gut laufen sollte ?? Hoffe nur, dass es mir dann möglich ist bis August einen eventuelles Ausbildungsangebot einer anderen Bank herauszuzögern .... Melde mich wieder, aber danke, dass du dich so interessiert darum kümmerst ! = )
lg, gr33n
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ich habe mich nun doch endlich mal hingesetzt und versucht, dass ganze mal umzusetzen... Bei zwei Passagen bin ich mir selbst nicht sicher und habe sie mal etwas kleiner abgedruckt. Hoffe, dass man das ganze nun etwas besser ist und freue ich über jegliche kritik =) danke schonmal

_______________________

Musterbank
…....
…...


Heimatort, den ??? 2010


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann

Mein Name ist ??? und ich besuche eine elfte Klasse des Hanns – Seidel – Gymnasiums in Hösbach.
Nach Abschluss meiner Schulzeit und Erlangen des Abiturs, würde ich gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren und stieß beim Studium Ihrer Homepage auf das Ausbildungsprogramm der Musterbank

Ich sehe meine Stärken in meiner selbstständigen und engagierten Arbeitsweise, die sich vor allem durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist auszeichnet. Zudem zeige ich großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und verfüge sowohl über mathematisches Verständnis, als auch grundlegende EDV – Kenntnisse.

Da ich einen Berufe suche, der meine Stärken und Interessen vereint, sich durch Kundennähe auszeichnet und in welchem ich mich stets weiterentwickeln kann, fiel mein Augenmerk auf eine Ausbildung als Bankkaufmann und somit auch direkt auf die Musterbank.
Ich denke ich werde vor allem von Ihrer langjährigen Erfahrungen und Erfolge als führendes Unternehmen im Bankwesen profitieren und mit viel Engagement an den Beruf herangehen.
Gefestigt wurde mein Berufswunsch insbesondere noch durch das Gespräch mit den Angestellten und Auszubildenden, die ich zum einen auf einer berufsorientierenden Veranstaltung traf, zum anderen auch in der Bekanntschaft habe.
Letzte Erfahrungen werde ich zusätzlich noch in einem freiwilligen dreiwöchigen Praktikum bei der Deutschen Bank im Juli 2010 sammeln


Nun hoffe ich, dass ich Sie etwas von meiner Person überzeugen konnte und stehe Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von Gr33n am Mi 26 Mai, 2010 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm jungs kann nicht nochmal jemand schnell drüber schauen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Mai, 2010 20:26    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 29 Mai, 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

so, jetzt hab ich nocheinmal drübergeschaut.
Folgende Formulierungen solltest du noch verbessern:

Erlangen des Abiturs
-> mit Abitur abgeschlossen habe

würde ich gerne eine Ausbildung
-> möchte ich mich über eine Ausbildung bei Ihnen bewerben

Ich denke ich werde vor allem von Ihrer langjährigen Erfahrungen und Erfolge als führendes Unternehmen im Bankwesen profitieren und mit viel Engagement an den Beruf herangehen.
-> schreibe den Satz um, damit das Wort "Ich denke" nicht vorkommt.

Nun hoffe ich, dass ich Sie etwas von meiner Person überzeugen konnte und stehe Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
-> du hoffst? Schreib doch besser: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Viel Erfolg! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gr33n
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 30 Mai, 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so wurde gemacht, ich versuch jetzt mal mein Glück, danke =)

stell nochmal meine Bewerbung rein, falls jemand anderes Hilfe sucht ; )

________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr Mustermann

Mein Name ist ??? und ich besuche eine elfte Klasse des Hanns – Seidel – Gymnasiums in Hösbach.
Nach Abschluss meiner Schulzeit mit dem Abitur, würde ich gerne eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvieren und stieß beim Studium Ihrer Homepage auf das Ausbildungsprogramm der Musterbank

Ich sehe meine Stärken in meiner selbstständigen und engagierten Arbeitsweise, die sich vor allem durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist auszeichnet. Zudem zeige ich großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und verfüge sowohl über mathematisches Verständnis, als auch grundlegende EDV – Kenntnisse.

Da ich einen Berufe suche, der meine Stärken und Interessen vereint, sich durch Kundennähe auszeichnet und in welchem ich mich stets weiterentwickeln kann, fiel mein Augenmerk auf eine Ausbildung als Bankkaufmann und somit auch direkt auf die Musterbank

Ich werde mit viel Engagement an den Beruf herangehen und vor allem von Ihren langjährigen Erfahrungen und Erfolgen als führendes Unternehmen im Bankwesen profitieren .

Gefestigt wurde mein Berufswunsch insbesondere noch durch das Gespräch mit den Berufserfahren und Auszubildenden, die ich zum einen auf einer berufsorientierenden Veranstaltung traf, zum anderen auch in der Bekanntschaft habe. Letzte Erfahrungen werde ich zudem noch zusätzlich in einem freiwilligen dreiwöchigen Praktikum im Juli 2010 sammeln.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©