(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bei der Deutschen Bank- Bitte korrekturlesen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Funkjoker
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 21:07    Titel: Bewerbung bei der Deutschen Bank- Bitte korrekturlesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich bin durch empfehlung eines Freundes auf diese Seite gestoßen.
Ich habe vor mich als Bankkaufmann bei der DB zu bewerben, nur weiß ich nicht ob es mit meiner Bewerbung gut ist.
Ich bitte euch mal meine Bewerbung durchzulesen und evtl zu korrigieren. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht Smile
hier mal mein Anschreiben:




Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bei Ihnen bewerben.


Zur Zeit besuche ich das Bildungszentrum Mortzfeld, die ich im Sommer 2011 als Kaufmännischer Assistent Fachrichtung Fremdsprache verlassen werde.


Durch meine kaufmännischen Vorkenntnisse und meinen nebenberuflichen Tätigkeiten in einem Telefonmarktforschungsinstitut habe ich erste Erfahrung im ständigen Umgang mit Geschäftskunden sammeln können.
Stärken lagen vor allem in der Flexibilität, der Teamfähigkeit und in dem Verantwortungsbewusstsein.
Außerdem ist mein Vater selbständig in der Speditionsbranche tätig und verkauft des Weiteren Flugtickets wobei ich ihm immer tatkräftig bei Seite stehe. Hierbei konnte ich erste Erfahrungen mit kaufmännischen Tätigkeiten sammeln und mir gute EDV-Kenntnisse aneignen.


Diese Ausbildung bietet eine ideale Möglichkeit sich zu fordern aber gleichzeitig auch gefördert zu werden. Aufgrund der vielseitigen Ausbildung eines Bankkaufmanns habe ich mich entschlossen diesen Ausbildungsberuf zu erlernen. Diese Kenntnisse bei einem Traditions Unternehmen wie Ihrem zu erlangen ist für mich eine große Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde.


Für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Mai, 2010 21:07    Titel: Bewerbung bei der Deutschen Bank- Bitte korrekturlesen  



 
Pengu
Associate


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

hab deine Bewerbung nicht gelesen, wollte dir nur mitteilen das du bei der Onlinebewerbung kein Bewerbungsanschreiben benötigst. Es wird nur nach deinen Noten gefragt, Möglichkeiten zum Hochladen von Dateien gibt es auch nicht.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittycat
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur falls du dich noch bei anderen Banken bewerben willst. Verändere den ersten und den letzten Satz. Sind beides typische und langweilige Floskeln, die die Perso bestimmt 100 mal zu lesen bekommt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkjoker
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Pengu

ja ich habe germerkt das ich kein Anschreiben für eine Online Bewerbung brauche. Aber wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werden, kann es doch sein das ich ein Anschreiben mitbringen soll oder?

@Kitty

hättest du irgendwelche alternativen für den ersten und letzten satz für mich?

@ all

wäre die Bewerbung denn im allgemeinen ok?
könnte ich mich damit auch woanders bewerben als bei der deutschen bank??

danke für die bisherigen antworten und auf die, die noch kommen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung zum Bankkaufmann

besser: Ausbildung zum Bankkaufmann zum xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,
besser: Finde unbedingt den Ansprechpartner heraus, den es gibt nichts schlimmeres als wenn du eine Anschreiben versendest das mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnt Smile


hiermit möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bei Ihnen bewerben.

-> dieser Absatz ist viel zu kurz! Du musst schreiben wie du auf die Stelle und die Bank aufmerksam geworden bist und dies dann so formulieren.


Zur Zeit besuche ich das Bildungszentrum Mortzfeld, die ich im Sommer 2011 als Kaufmännischer Assistent Fachrichtung Fremdsprache verlassen werde.
Besser: Derzeit besuche ich das Bildungszentrum Mortzfeld, welched ich im Sommer 2011 als Kaufmännischer Assistend Fachrichtung Fremdsprache verlassen werde.



Durch meine kaufmännischen Vorkenntnisse und meinen nebenberuflichen Tätigkeiten in einem Telefonmarktforschungsinstitut habe ich erste Erfahrung im ständigen Umgang mit Geschäftskunden sammeln können.
Stärken lagen vor allem in der Flexibilität, der Teamfähigkeit und in dem Verantwortungsbewusstsein.
-> Gebe Beispiele die dies untermauern, den behaupten kann man vieles

Außerdem ist mein Vater selbständig in der Speditionsbranche tätig und verkauft des Weiteren Flugtickets wobei ich ihm immer tatkräftig bei Seite stehe. Hierbei konnte ich erste Erfahrungen mit kaufmännischen Tätigkeiten sammeln und mir gute EDV-Kenntnisse aneignen.


Diese Ausbildung bietet eine ideale Möglichkeit sich zu fordern aber gleichzeitig auch gefördert zu werden. Aufgrund der vielseitigen Ausbildung eines Bankkaufmanns habe ich mich entschlossen diesen Ausbildungsberuf zu erlernen. Diese Kenntnisse bei einem Traditions Unternehmen wie Ihrem zu erlangen ist für mich eine große Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde.
-> Komplett umschreiben geh noch mehr als detailierter darauf ein wieso diesen Beruf lernen möchtest und wiese dieses Institut.

Für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
-> Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen

____________________

Zu deinen Fragen:

Beim Assessmentcenter der DeuBa brauchst du kein Anschreiben vorlegen, es reicht wenn du die Unterlagen mitnimmst, die in der Email aufgelistet sind.

Also einfach andere Bewerbungen anschaun, inspirieren lassen deine überarbeiten und wieder hier reinstellen Very Happy Dann schaun wir nochmal drüber Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pengu
Associate


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funkjoker hat folgendes geschrieben:
@ Pengu

ja ich habe germerkt das ich kein Anschreiben für eine Online Bewerbung brauche. Aber wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werden, kann es doch sein das ich ein Anschreiben mitbringen soll oder?


Hey,

also ich musste kein Anschreiben zum AC mitbringen. Lediglich Lebenslauf und beglaubigte Zeugniskopien.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:

Für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
-> Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es ein Bewerbungstrainer anders vermittelt und ich habe das im Internet dann auch so wiedergefunden:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Also ohne 'würde'.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkjoker
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pengu hat folgendes geschrieben:
Funkjoker hat folgendes geschrieben:
@ Pengu

ja ich habe germerkt das ich kein Anschreiben für eine Online Bewerbung brauche. Aber wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werden, kann es doch sein das ich ein Anschreiben mitbringen soll oder?


Hey,

also ich musste kein Anschreiben zum AC mitbringen. Lediglich Lebenslauf und beglaubigte Zeugniskopien.


also ich musste Online so ein Test machen der ging so ca. eine Stunde. War das nicht auch schon AC?
Hab aber ne freudige e-mail bekommen das die mich kennen lernen wollen doch ein termin steht leider noch nicht fest Smile


und danke an alle die so schnell auf meine anfrage antworten konnten! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Mai, 2010 22:18    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, das AC folgt nach erfolgreichem Bestehen des Onlinetestest Smile
Das AC beinhaltet dann eine Vorstellungsrunde, Disskussionsrunde, Verkaufsgespräch und ein Einzelinterview Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pengu
Associate


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funkjoker hat folgendes geschrieben:

also ich musste Online so ein Test machen der ging so ca. eine Stunde. War das nicht auch schon AC?
Hab aber ne freudige e-mail bekommen das die mich kennen lernen wollen doch ein termin steht leider noch nicht fest Smile


und danke an alle die so schnell auf meine anfrage antworten konnten! Smile


Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Der Online-AC ist gleichzusetzen mit einem Einstellungstest. Das "Kennenlernen" ist ein AC mit -wie sparkäschen schon sagte - Vorstellungsrunde, Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch und Einzelinterview.
Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©