(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WICHTIG! (/) 2,5 Commerzbank duales Studium?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
FabiDavi
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 19:44    Titel: WICHTIG! (/) 2,5 Commerzbank duales Studium?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man mit einem ABI-Schnitt von 2,5 trotzdem bei der Commerzbank für ein duales Studium genommen werden???

Ich habe gelesen, dass man mind. 2,4 haben muss... wegen den Voraussetzungen an den Berufsakademien.

Bin jetzt bald zu einem AC eingeladen..
Bei der Bewerbung musste man seine (/)Abischnitt angeben... zum auswählen gab es nur 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,5.....
und wenn man auf das kleine [i] geklickt hat bekam man Informationen was die Zahlen zu bedeuten haben...
1,0 sind 15 Pkt.
2,3 sollen 10 Pkt sein

ganz komisch...
ich bekomme mein abischnitt doch nicht in Punkten...

und es gibt doch leute dich sich bei der Commerzbank bewerben und ihr Abi Zeugnis noch nicht haben...
Was passiert mit den, die die 2,4 nicht schaffen.... kann man durch Umwegen vlt. trotzdem bei der Commerzbank das duales Studium anstreben??

Bitte um Rat..
DANKE!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 Mai, 2010 19:44    Titel: WICHTIG! (/) 2,5 Commerzbank duales Studium??  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Punkten hängt sicherlich damit zusammen, dass einige noch kein Abi haben, sondern nur die Zwischenzeugnisse... Die Noten sind ja als Punkte angegeben und somit könntest du nen Punktedurchschnitt ausrechnen, den du dann wieder in die "normalen" Noten umrechnen kannst... Ich denk mal, dass die Skala dafür da ist Wink

Falls du den Schnitt nicht schaffst, ist es nicht so schlimm... Der Schnitt ist nur für die Bewerberauswahl von Bedeutung (wenn ünerhaupt), d.h. wenn du den Vertrag hast, aber statt 2,4 nur 2,5, behältst du ihn trotzdem Wink

Also meine BA gibt keinen numerus clausus vor, das bestimmen - zumindest bei uns - allein die Banken...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diese Anwort stammt aus dem zweiten Thread mit derselben Frage:

demetriuz hat folgendes geschrieben:
Mach dir keine Gedanken.
Du sollst nicht deinen Schnitt angeben sondern den, den du erwartest... kannst also falls du nicht allzu schlecht warst ruhig 2,4 angeben. (Habe ich auch so gemacht, mein Schnitt 2,8 eigentlich) Wobei ich wirklich von einem Schnitt von 2,3 bis 2,4 ausgehe. Smile

Aber das interessiert eigentlich niemanden... Wichtig ist nur wie du dich präsentierst und auch der Test ist nicht ganz unwichtig.

Also mach dir einfach keine Gedanken und gib dort 2,4 an.

greetz

ach und für die Berufsakademie ist es nicht wichtig welche Note du hast sofern dein Arbeitgeber dir einen Vertrag angeboten hat. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©