(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung - Realschule ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
rockit
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 12:44    Titel: Gehalt nach der Ausbildung - Realschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute ,
ich habe jetzt eine Einladung bekommen zum Vorstellungsgespräch was mich sehr gefreut hat. Eben habe ich meiner Mutter davon erzählt und sie meint ich kann ja mal hin um zu sehen wie das so abläuft doch sollte erst Abitur machen da ich sonst nicht an das große Geld komme in dieser Branche.
Daher will ich euch mal Fragen wie viel ich ungefähr nach der Ausbildung verdienen werden und wie die Aufstiegeschancen mit Realschulabschluss sind? Und wie lange dauert es bis man aufsteigt?
Ich will bei der Commerzbank anfangen.

Grüße
rockit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Apr, 2010 12:44    Titel: Gehalt nach der Ausbildung - Realschule  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 22:37    Titel: Re: Gehalt nach der Ausbildung - Realschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

rockit hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ,
ich habe jetzt eine Einladung bekommen zum Vorstellungsgespräch was mich sehr gefreut hat. Eben habe ich meiner Mutter davon erzählt und sie meint ich kann ja mal hin um zu sehen wie das so abläuft doch sollte erst Abitur machen da ich sonst nicht an das große Geld komme in dieser Branche.
Daher will ich euch mal Fragen wie viel ich ungefähr nach der Ausbildung verdienen werden und wie die Aufstiegeschancen mit Realschulabschluss sind? Und wie lange dauert es bis man aufsteigt?
Ich will bei der Commerzbank anfangen.

Grüße
rockit


Deine Mutter hat in gewisser Weise natürlich recht. Heutzutage ist ein guter Abschluss von großer Bedeutung, das Abitur oder Fachabitur ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Ich glaube aber auch, dass der Schulabschluss nach deiner Ausbildung völlig egal ist. Denn da zählen eher deine Resultate in der Bank - also sprich Engagement etc. Zum Gehalt kann ich dir leider nichts sagen, da ich das duale Studium mache und selbst da weiß irgendwie niemand, wie viel man später eventuell verdienen kann.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceBaby
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Ausbildung ,wenn du übernommen wirst, kriegst du sofort 2.200 Brutto.Egal mit welchem Abschluss. Zumindest jetzt aktuell. Das steigert sich dann, meistens halbjährig. Und zu den Aufstiegschancen wie gesagt hängt von dir ab und nicht vom Abschluss. Das einzige ist halt du kannst nicht studieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist aber gefährliches Halbwissen!!

Denn erst mal steigt man nicht automatisch mit 2.200 EUR ein, das kommt voll und ganz auf deine Stelle an und welche TG dafür vorgesehen ist.
Des weiteren gibt es in der Bank überhaupt keine Unterscheidung ob du Abi hast oder nicht, denn es kommt auf o.g. Stelle drauf an und wie sie vergütet wird. Das man ohne Abi nicht studieren kann ist auch nur bedingt korrekt, denn heutzutage gibt es mittel und wege um das trotzdem durch zu ziehen.

Also ich habe KEIN Abi, studiere nebenher und verdiene auch mehr wie die 2.200 EUR jetzt nach der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht zur Motivation...vielleicht zur Abschreckung:

- kein Abitur
- trotzdem Teamleiter
- bedeutend mehr wie 2.200 EUR /mtl.

Sitzen auch einige in meinem Team, die Abitur haben, die studiert haben, die älter sind...Bildung ist demnach nicht alles.
Sicherlich hilft sie an der ein oder anderen Stelle allerdings. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©