(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erstes Bewerbungsschreiben bitte korrigieren ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 16:05    Titel: Erstes Bewerbungsschreiben bitte korrigieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank! Smile

------------------------------------------------------------------------------------



Bewerbung auf Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau XY,

auf Ihrer Website habe ich mit großem Interesse die Anzeige einer Ausbildungsstelle Ihres Unternehmens gelesen. Hiermit bewerbe ich mich auf die Ausbildung zum Bankkaufmann.

Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und gelesen, dass es markführendes Kreditinstitut und einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder vor Ort ist. Dies ermöglicht Ihren Mitarbeitern in sämtlichen Bereichen des Bankenwesens zu agieren. Außerdem habe ich gelesen, dass Ihr Unternehmen ein besonderes Augenmerk auf Kundennähe legt, um den Kunden für jede einzelne Lebensphase zu beraten. Deshalb würde ich mich freuen, die Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause absolvieren zu dürfen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XY-Gymnasiums in Z und werde voraussichtlich im April 2011 mein Abitur machen.

Im 10. Schuljahr durfte ich ein drei-wöchiges Praktikum bei der XX GmbH absolvieren. Dort konnte ich bereits den Beruf des Industriekaufmannes kennen lernen und eigenständig in Kundenkontakt treten sowie Bedarfslisten verwalten. Der Kundenkontakt hat mir besonders Spaß gemacht.

In meiner Freizeit durfte ich am Planspiel Börse 2006 der Sparkasse XY teilnehmen und habe dabei einen Einblick erhalten, wie umfangreich das Aktiengeschäft ist. So habe ich gelernt, wie wichtig es ist immer über die aktuellsten Geschehnisse in den Bereichen Wirtschaft und Politik informiert zu sein. Beim Planspiel
„Deutscher Gründerpreis 2008“ habe ich gelernt, mit welchen Hindernissen eine erfolgreiche Existenzgründung eines Unternehmens verbunden ist. Zu meinen persönlichen Stärken zählt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein gepflegter Umgang, welche ich schon bei meiner Tätigkeit als Aushilfskraft beim Unternehmen YY im Jahre 2008 nutzen konnte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Praktikumsbescheinigung, Urkunde Planspiel Börse, Siegerurkunde Deutscher Gründerpreis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Apr, 2010 16:05    Titel: Erstes Bewerbungsschreiben bitte korrigieren  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Marcel,

ich hab grad mal kurz über deine Bewerbung gelesen und sooo gelungen finde ich die nich...
Sie ist auch ganz schön lang...

Du fängst die beiden ersten Absätze mit "auf ihrer Webseite..." an, das passt schonmal nich und den 2. Absatz, was du da alles so gelesen hast, würde ich weglassen.

Ich weiß nicht genau, ob ich die beiden Planspiele so ausführlich erwähnen würde... da schau nochmal drüber.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein paar Ideen zu deiner Bewerbung, viel Glück schonmal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

//Betreff
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann zum
01. September 2010

//erster Abschnitt
auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann, fiel mir Ihre Anzeige . . . besonders auf. Mit Interesse laß ich . . . und würde mich gerne um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerben.

//zweiter Abschnitt kommt erst nach dem dritten Abschnitt
ist okay!

//dritter Abschnitt
Der dritte Abschnitt ist viel zu lang. Schlagworte genügen, um zu zeigen, dass du dich über deinen potentiellen Arbeitgeber informiert hast! Er kennt seine Vorzüge, die musst du ihm nicht noch mal ausführlich im Bewerbungsschreiben schildern!

//vierter + fünfter Abschnitt
viel zu lang. Ab besten zusammenfassen und kürzen, auf ca. 6 - 7 Zeilen.

//Abschlusssatz
Wenn Sie Interesse an einem motivierten, . . . haben, würde ich mich über eine positive Antwort freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde die Bewerbung nocheinmal überarbeiten und dann mit einer Berufsberaterin durchgehen, sicher ist sicher Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Apr, 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schau heute Abend auch nocheinmal über dein Bewerbungsschreiben. Vielleicht finde ich ja noch etwas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©