(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche Hilfe beim Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Simon90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 14:48    Titel: Brauche Hilfe beim Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich bin neu hier und hab vor kurzem die mittlere Reife an der Abendschule nachgeholt. Jetzt möchte ich mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben und könnte ein wenig Hilfe beim Anschreiben gebrauchen.

Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr xxx,


ihre Anzeige bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz zum 01.08.2010 in Ihrem Unternehmen.

Im Januar 2010 habe ich das Weiterbildungskolleg Unna trotz gesundheitlichen Problemen mit der mittleren Reife verlassen. Nachdem die gesundheitlichen Probleme nun nicht mehr bestehen, möchte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen und durch zusätzlichen Unterricht außerhalb der Arbeitszeiten die Fachhochschulreife erwerben.

Aufgrund meines Interesses an rechnerischen und bankbetrieblichen Themen habe ich mich im Internet über das Berufsbild des Bankkaufmannes informiert. Erfahrungsberichte stärkten mein Interesse an diesem Beruf ebenfalls.
Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet und ich seit vielen Jahren zufriedener Kunde bin, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren.

Vom Wesen her bin ich sehr aufgeschlossen, hilfsbereit, belastbar und lernwillig. Ich bin es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und auch im Team immer bereit, meine volle Kraft den geforderten Aufgaben zu widmen, um sie erfolgreich zu erledigen. Dies konnte ich in der Schule, als auch in dem Unternehmen meines Vaters unter Beweis stellen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 März, 2010 14:48    Titel: Brauche Hilfe beim Anschreiben  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich dich mal fragen darf:

Was waren das für gesundheitliche Probleme? Sind diese so groß gewesen, dass du sie in die Bewerbung mit hineinschreibst?

"Vom Wesen her bin ich sehr"... Bitte umformulieren, zu umgangssprachlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simon90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte sehr heftige Magenprobleme. Es gab Tage da kam ich gar nicht ausm Haus und dadurch kamen auch ein paar Schlechtere Noten zustande. Durchschnitt ist nur 3.5
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann schreib das hier aber etwas anders

"Nachdem die gesundheitlichen Probleme nun nicht mehr bestehen"

Wenn du die Gesundheitsprobleme aufführst, wird jeder im ersten Momenten denken, dass da was größeres war außer Magenbeschwerden. Das musst du wissen ob du es aufführen möchtest oder nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simon90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ich habs jetzt ein wenig verändert. Hoffe das Anschreiben ist jetzt besser.

Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr xxx,


ihre Anzeige bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz zum 01.08.2010 in Ihrem Unternehmen.

Im Januar 2010 habe ich das Weiterbildungskolleg Unna mit der mittleren Reife verlassen. Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen und durch zusätzlichen Unterricht außerhalb der Arbeitszeiten die Fachhochschulreife erwerben.

Aufgrund meines Interesses an rechnerischen und bankbetrieblichen Themen habe ich mich im Internet über das Berufsbild des Bankkaufmannes informiert. Erfahrungsberichte stärkten mein Interesse an diesem Beruf ebenfalls.
Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet und ich seit vielen Jahren zufriedener Kunde bin, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei der Sparkasse xxx absolvieren.

Eigenschaften wie Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und Lernwille zeichnen mich aus. Ich bin es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und auch im Team immer bereit, meine volle Kraft den geforderten Aufgaben zu widmen, um sie erfolgreich zu erledigen. Dies konnte ich in der Schule, als auch in dem Unternehmen meines Vaters unter Beweis stellen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein Anschreiben ist jetzt auf jeden Fall besser Wink

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich fast immer noch kleine Fehlerchen finde Razz

Zitat:
ihre Anzeige


"Ihre"

Zitat:
mittleren Reife


Ich bin mir nicht sicher, ob man "mittlere" nicht auch großschreibt... Aber egal...

Zitat:
Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen und durch zusätzlichen Unterricht außerhalb der Arbeitszeiten die Fachhochschulreife erwerben.


Ich würde nach "gesetzt" noch ein Komma setzen, obwohl deine Version deswegen nicht falsch ist... An diese Stelle muss kein Komma, aber ich persönlich finde, dass es sich mit Komma besser lesen lässt...

Zitat:
Dies konnte ich in der Schule, als auch in dem Unternehmen meines Vaters unter Beweis stellen.


Nach "Schule" kommt eigentlich kein Komma...

Zitat:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Vor diesem Satz würde ich noch eine Leerzeile lassen...

Wie du siehst: Alles nur Kleinigkeiten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Hilfe. Wink Werd die Bewerbung dann jetzt so schnell wie möglich losschicken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©