(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit welchem Zeugnis bewerben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 21:19    Titel: Mit welchem Zeugnis bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 12. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen. Vor kurzem habe ich einen Termin beim Arbeitsamt bezüglich Berufsberatung gehabt und man hat mir gesagt ich solle jetzt schon anfangen mich zu bewerben, da die Banken jetzt schon ihre Stellen für 2011 ausschreiben.

Mein Problem ist folgendes: Auf meinem Zeugnis der 11. Klasse 2. Halbjahr habe ich leider eine 5 in Mathe bekommen und ich denke das dürfte einigen Personalchefs ein Dorn im Auge sein, oder? Laughing
Mein aktuelles Zeugnis der 12. Klasse 1. Halbjahr war dagegen schon besser, dort habe ich eine 3- in Mathe stehen.

Sollte ich mich jetzt trotz der 5 in Mathe aus 11/2 bewerben oder lieber erst am 16.Juli dieses Jahres, sobald ich mein 12/2 Zeugnisie habe, dort bin ich bemüht eine 3+ oder 3 in Mathe zu bekommen und mich allgemein noch etwas zu verbessern? Confused

vielen Dank für Eure hilfe. Mfg Marcel Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 März, 2010 21:19    Titel: Mit welchem Zeugnis bewerben?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab meine bewerbungen auch erst im juni/juli des vorjahres abgeschickt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte in meinem ABI-Abschlusszeugnis auch ne 5 in Mathe. Das störte während des Vorstellungsgesprächs anscheinend nicht so, sie haben zwar nachgefragt, wie die note zustande gekommen sei. Aber mehr war auch net.
Der Assessment-Center test ist ausschlaggebend. Wenn du darin gut bist, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du auch genommen wirst, wie ich.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Themen der Oberstufe irgendjemand wirklich in seinem späteren Leben braucht. Wir fragten mal einen Lehrer wofür wir den ganzen Kram eigentlich brauchen und er sagte "Wahrscheinlich für gar nichts. Außer Sie haben vor Mathe zu studieren. Aber das empfehle ich Ihnen sowieso nur mit Leistungskurs." - Soviel dazu. Wink Dreisatz, grobe Abschätzungen von Zahlen, logisches Denken. Das war eigentlich so das, was in den Matheaufgaben der Einstellungstest wirklich wichtig war. Verständlicher Weise. Wink

Aber wenn du noch abwarten willst ist das ja auch kein Problem, zu spät bist du dann allemal noch nicht. Außer es geht um eine Stelle auf dem Dorf, wo wirklich nur eine einzige Stelle zu besetzen ist. Die könnte dann natürlich schon weg sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man irgendein wirtschaftsstudium absolvieren möchte, braucht man womöglich ein bisschen differential- und integralrechnung Wink
aber ihr habt recht: vieles aus der oberstufe braucht man wirklich nur, wenn man tatsächlich ein studium in diese richtung aufnehmen will^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

november für 2010 beworben = viel einstellungstests gehabt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:

aber ihr habt recht: vieles aus der oberstufe braucht man wirklich nur, wenn man tatsächlich ein studium in diese richtung aufnehmen will^^


Was? ô.o Studium in welche Richtung? Ging es nicht um eine Ausbildung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 März, 2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

natürlich Wink war ja nur generelle aussage zur frage, ob man den stoff wirklich braucht *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 März, 2010 19:31    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©