(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hat man eine Chance mit Kind??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
IceBaby
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 14:26    Titel: Hat man eine Chance mit Kind??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Bin 19 Jahre und habe einen 2 monate alten Sohn. So nun habe ich jetzt einen Termin zum Test/Interview/Rollenspiel am 31.03 in Dortmund zur Bankkauffrau. Nun meine Frage, meint ihr ich habe überhaupt eine Chance mit einem Kleinkind auf die Ausbildung? Muss dazu aber sagen dass wenn es klappt der Papa mit dem Kind zuhause bleibt und somit für die Betreung gesorgt ist. Und die Mutter von meinem Freubd Hausfrau ist und somit auch ganz viel Zeit hat. Habe ja auf dr website von der Coba gelesen, dass es ein Kinder und familien freundliches Unternehmen ist. Wink

Ich will die Ausbildung umbedingt, denn es wird immer schwieriger was zu finden, je älter man ist.

Habt ihr vielkleicht auch schon Kinder oder welche Erfahrungen bei der Coba damit gemacht??


Danke schon mal im vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 März, 2010 14:26    Titel: Hat man eine Chance mit Kind???  



 
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

das Kind wird, wie ich denke kein Hindernis sein. Ich glaube Fragen dazu dürfen dir auch überhaupt nicht gestellt werden, wenn ich mich nicht irre ? Aber vlt kann jemand dazu mehr sagen, der damit schon Erfahrung gemacht hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich glaube auch, dass sie dir dazu keine Fragen stellen dürfen. Wink Mach dir da man keine Sorgen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh sie dürfen es nicht aber sie werden Smile

Du darfst lügen. Genauso darfst du lügen, wenn jemand dich fragt ob du homosexuell, schwanger etc. bist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum lügen?

Ist ein Kind etwas schlechtes?

Sag doch, dass du erwachsen genug bist. Du kannst Verantwortung übernehmen. Du liebst dein Kind. Du willst ihm Zukunft bieten können. Deine Eltern stehen hinter dir.

denke nicht, dass des ein Nachteil sein dürfte Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
listo
Analyst


Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne ne - wär ja ein Skandal, wenn so etwas verpönt wäre. Wenn man glaubhaft versichern kann, dass man Beruf & Kind parallel bewältigen kann, dann ist das doch super!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Smile ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen. Du bist 19, da erwartet man nicht unbedingt, dass du ein Kind hast. Ich glaube auch nicht, dass du das gefragt bist, wurde ich auch nicht(bin auch 19).
Liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber man siehts im lebenslauf das man schwanger war oder?

fragen tun sie nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 März, 2010 22:16    Titel:  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ghost hat folgendes geschrieben:
aber man siehts im lebenslauf das man schwanger war oder?

fragen tun sie nicht.


Also sehen muss man es ja nicht unbedingt darin. Und sonst:
Entweder man war schwanger, oder man hatte das pfeifferische Drüsenfieber. Allerdings würde ich mir Sorgen machen, ob der Bewerber das Kind nicht vielleicht zur Adoption freigegeben hat... Also ich würd mich da gar nicht trauen nachzufragen, nachher bricht der noch in Tränen aus?! Im Ernst, sowas kann ja alles passieren. Und immer noch mit dem Hintergedanken, dass ich gar nicht nachfragen darf.

Ich hatte in meinen Lebenslauf gleich reingeschrieben, dass ich keine Kinder habe, aber ich hab auch von keinem gehört, dass sie gefragt wurden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
summertime83
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Icebaby,

ich hab selbst erste Hand miterlebt, dass auch eine Bewerberin mit Kind einen Ausbildungsvertrag bekommen hat. Und das war bei meinem Ac bei der Coba. Hab mich auch mit ihr unterhalten und soweit ich weiss hatte sie damals auch Zusagen von anderen Banken. Ihr kleiner Sohn war zu dem Zeitpunkt auch erst ein paar Monate alt. Am Kind soll´s also nicht liegen.

Ich denke Listo und Scoobydoo haben das bereits sehr gut kommentiert. Du bist überzeugt, dass du die Ausbildung willst. Das du das schaffst und das auch parallel mit dem Kind gut organisiert bekommst. Dann sollte das kein Problem sein Smile. Auf jeden Fall solltest du ehrlich bleiben und zu dir und deiner Familie stehen. Das macht den meisten Eindruck und zeugt von persönlicher Intigrität.

lg

summertime83
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©