(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Note 3 in Verhalten..noch chancen auf eine Bankausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 18 Feb, 2010 21:44    Titel: Note 3 in Verhalten..noch chancen auf eine Bankausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute....ich(15)
hab meine halbjahresinformationen(Realschule) der 9.klasse erhalten und musste feststellen das ich eine drei in verhalten bekommen habe.omg=(
...das kommt daher weil ich so viel mit meinen mitschülern rede...
ansonsten habe ich aber einen durchschnitt von 2,1.
...habe ich jetzt überhaupt noch große chancen bei banken?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 21:44    Titel: Note 3 in Verhalten..noch chancen auf eine Bankausbildung?  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 7:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es sind die Halbjahresinformationen der 9. (!!) Klasse. Das heißt du hast noch ganze 3 Zeugnisse vor dir, mindestens 2 Zeugnisse bis zur Bewerbung (falls du mit Sekundarabschluss 1 abschließen willst). Du kannst an diesem Rädchen also noch drehen.

Also ich würde deine Bedenken jetzt auch gerne zerstreuen, aber ich bin selbst echt unschlüssig, ob nicht grundsätzlich alle Banken Schüler mit einer Verhaltensnote unter 2 konsequent aussortieren. (Ich würde es tun.) Einwandfreie Umgangsformen sind da tatsächlich eine der wichtigsten Eigenschaften, wenn nicht sogar DIE wichtigste, eines Bankers.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow hab gar nicht gewusst, dass es Verhaltensnoten gibt Razz
gibts die nur auf der Realschule oder hängt das vom Bundesland ab?
war nämlich auf nem Gymi in Bayern und da gabs sowas gott sei danke nicht (es gibt nämlich ein paar Lehrer, die was gegen einen haben^^)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns gab's nicht einmal Fehlstunden im Zeugnis, weil die negativ für einen sind und niemand durch Krankheiten benachteiligt werden darf. Und Verhaltensnoten hatte ich zuletzt in der 8. Klasse oder so. Vielleicht stehen die bei dir ja bald auch gar nicht mehr drin, wer weiß. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin auf ner Realschule in Bayern und ich muss sagen das es bei uns keine Verhaltensnoten gibt sondern eher eine Bemerkung. Ich würde mich gleich mit dem Zwischenzeugnis bewerben, denn bei vielen Banken hat die Auswahl für 2011 schon begonnen Very Happy . Ich denke wenn du einen schnitt von 2,1 hast, werden die dich schon einladen Very Happy. Also mach dir keine Sorgen und bewirb dich. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen Very Happy

Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in nrw gibt es diese....wurden vor 2 jahren oder so erst eingeführt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©