(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Investmentbanker 2010 ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Businessman 25
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 12:21    Titel: Investmentbanker 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,
ich wollte fragen ob jemand zurzeit ein duales Studium bei der Commerzbank absolviert. Denn mich würde interessieren in welchem Rahmen die Vergütung einen Spielraum hat, da ich mein späteres Leben nach Frankfurt verlagern will um mir da eine Existenz aufzubauen??

Vielen Dank im Voraus

Businessman 25
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Feb, 2010 12:21    Titel: Investmentbanker 2010  



 
businessman 25
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Frankfurt werde ich dann Investmentbanker!
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und welche Drogen hast du genommen um dir diese Idee zusammenzureimen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Businessman 25
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte schon immer Investmentbanker werden! Und wenn ich das nach dem Dualstudium bei der Commerzbank nicht schaffe, dann wechsle ich eben zu Goldman Sachs. Die sind in der Branche außerdem die Größten und Besten. Dort habe ich dann auch die besten Aussichten auf angemessene Boni.

Da muss ich keine Drogen nehmen. Ich bin richtig gut und im Handumdrehen gehöre ich zu Deutschlands Spitzenbankern, wie sich das gehört!

L. Blankfein, Chef von Goldman, hat im letzten Jahr 9 Mio. $ Boni kassiert und jeder seiner Mitarbeiter im Schnitt 500.000 $. Und da bin ich fürs erste gern im Schnitt...
Oder hab ich da Unrecht?
 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nene, also das wird schon klappen. Mit der Existenz meine ich. Ich glaube Sandra Bullock verkauft auch grad ihre Villa in Frankfurt, die Finanzkrise muss sie ziemlich hart erwischt haben. Aber der Kredit von 4 Mio. $ ist dann ja schnell abbezahlt, du kommst dann ja sicher über den Schnitt mit deinen Boni Zahlungen, ich denke in 2-3 Jahren sollte der Kredit bereits wieder gut abbezahlt sein.
Um deine Existenz in Frankfurt brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, das haut schon alles hin! Und zur Not kannste bestimmt die ersten Nächte in Angela Merkels Anwesen verbringen, ich hab gehört sie hat da ein nettes Ferien"häuschen". Hoffentlich nicht unter deinen Ansprüchen, aber die paar Wochen wirds sicher gehen. Wink

Viel Erfolg und ich hoffe du denkst mal an mich, meine Geheimtipps was Unterkünfte angeht sind echt Gold wert! Und das meine ich Ernst, du weißt ja, nichts im Leben ist umsonst. 50.000 für meine Immobilienberatung sollten da ja sicherlich drin sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Businessman 25
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was zum Teufel hat das alles mit meinen Ambitionen zu tun, Investmentbanker zu werden???

Die Sache hab ich schon so gut wie im Kasten, werd schließlich Dualstudent bei der Commerzbank! Und das ist die Nummer zwei in Deutschland, gar nicht zu vergleichen mit einer popeligen Spaßkasse oder so ner ländlichen Volksbank, wo der Horizont der Angestellten grad so bis zum nächsten Festgeld reicht Very Happy

Da hab ich als künftiger Investmentbanker im M & A-Geschäft echt höhere Ansprüche!
 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Denn mich würde interessieren in welchem Rahmen die Vergütung einen Spielraum hat [...]

Versteh nicht ganz was du meinst?! Redest du von Bonis?

Zitat:
In Frankfurt werde ich dann Investmentbanker!

..ich werd Rockstar.

Zitat:
Ich bin richtig gut und im Handumdrehen gehöre ich zu Deutschlands Spitzenbankern, wie sich das gehört!

Ich bin auch richtig gut, trotzdem gehe ich nicht mit derart utopischen Vorstellungen an meine Ausbildung.


Ohne dich persönlich zu kennen, erlaube ich mir hier die Anmerkung, dass du unglaublich arrogant rüberkommst.

Mach erstmal deine Ausbildung & orientiere dich während dieser Zeit was du gerne machen möchtest.
Wie war das gleich? ....Hochmut kommt vor dem Fall

Wie gesagt, deine Sprachweise wirkt so auf mich, vielleicht bist du außerhalb des Internets ja nicht so arg realitätsfremd.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

reclam, er ist ein Troll. Wink Nimm das nicht so ernst. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 12 Feb, 2010 23:36    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach seinem dualen Studium wird er sich bei einer Dorfbank, der Sparkasse bewerben, weil die Commerzbank völlig verschuldet ihren top Star nicht bedienen kann.

Meine Fresse Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb, 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Don´t feed trolls

<°)))o><



Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©