(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einige Entscheidungsfragen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 

HSH Nordbank (HH) oder HypoVereinsbank (Kiel)?
HSH Nordbank
54%
 54%  [ 6 ]
HypoVereinsbank
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 21:53    Titel: Einige Entscheidungsfragen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gestern bekam ich eine Zusage von der HypoVereinsbank für Hamburg und heute trudelte eine Zusage für die HSH Nordbank in Kiel ein, womit ich nach 16 Tagen des Wartens schon kaum noch gerechnet hatte. Es handelt sich bei beiden Ausbildungsplätzen um eine Ausbildung zur Bankkauffrau (und auch jeweils verkürzt auf zwei Jahre).

Vor- und Nachteile der einzelnen Ausbildungen/Banken? Entscheidungsvorschläge?
Bin für jede Antwort dankbar! Very Happy

PS: Ich weiß von Sonthofen, solche Kriterien sind aber eher uninteressant für mich. Die Ausbildung dauert schließlich zwei Jahre und keine fünf Tage. xD

PPS: Ich hab die Orte in der Umfrage verwechselt. ^^


Zuletzt bearbeitet von Amber am Di 09 Feb, 2010 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 21:53    Titel: Einige Entscheidungsfragen!  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm, ich fasse es mal kurz:

Im Gegensatz zur HSH ist die HypoVereinsbank erfolgreich und begibt sich nicht in Geschäftsfelder in denen sie offenbar absolut inkompetent ist Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Chris85 hat folgendes geschrieben:
hm, ich fasse es mal kurz:

Im Gegensatz zur HSH ist die HypoVereinsbank erfolgreich und begibt sich nicht in Geschäftsfelder in denen sie offenbar absolut inkompetent ist Laughing



Naja, das tat die Dresdner Bank auch(und die Commerzbank in gewisser weise auch, wobei das mehr als größenwahn zu bezeichnen ist was die gemacht haben), und die WestLB auch, und viele andere auch...
das sollte nicht viel zur entscheidung beitragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 7:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, war auch eher ein bisschen spitz-ironisch gemeint Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß ich doch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ich hatte mich letztendlich nun für die HSH Nordbank entschieden und gestern den Vertrag unterschrieben abgeschickt.

Heute kam dann allerdings noch ein Brief von der Commerzbank mit einer Einladung zum AC an. Dort hatte ich mich für ein duales Studium oder, wenn ich nicht geeignet dafür bin, für die normale Bankkauffrau Ausbildung.

Nun bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Meine Fragen sind gerade:
Bezogen auf die normale Ausbildung, wo ist sie besser? Bei der Commerzbank (bzw vllt. Dresdner Bank) oder bei der HSH Nordbank?
Wofür würdet ihr euch im Fall der Fälle entscheiden: Eine Ausbildung bei der HSH Nordbank oder ein duales Studium bei der Commerzbank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt ja drauf an, wo Du Dich wohler gefühlt hast/fühlst. Für eine Entscheidung solltest Du zumindest beide Banken kennengelernt haben, im Rahmen des Einstellungsverfahrens. Und eine Einladung zu einem AC ist immerhin noch keine Einstellung.
Die Frage solltest Du Dir also stellen, wenn Du bei der CoBa einen Vorvertrag bekommst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur mal angenommen du solltest bei der Commerzbank nen duales studium kriegen, dann würd ich auf jedenfall das machen.
Wenn du "nur" ne ausbildung kriegst, dann sieht die sache schon nen bisschen anders aus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:08    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©