(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WG-Suche Frankfurt am Main ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Lutz
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:59    Titel: WG-Suche Frankfurt am Main Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich beginne am 01.08. mein Studium in Frankfurt und bin auf WG-Suche. Kann mir jemand Stadtteile empfehlen die in ner machbaren Preislage liegen.
Gruß Lutz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 18:59    Titel: WG-Suche Frankfurt am Main  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gute Stadtteile zu guten Preisen gibts in FFM nicht, Wohnungen sind eh knapp. Günstigere Stadtteile sind die die weit außerhalb liegen (Bergen-Enkheim z.B.), etwas heruntergekommen sind (Gutleut, Gallus, gewisse Teile des Ostends, Frankfurter Berg) oder beides (Bonames Wink). Geh halt ein bisschen auf die Suche, man kann auch machbare Sachen im Westend oder in Bornheim finden, Glück gehört eh immer dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das stimmt, günstig ist in Frankfurt bzw. der Umgebung nix...

ich wohne etwas außerhalb von Frankfurt, 65qm 2 ZiWo rund 740 EUR Miete.

Grundsätzlich muss man hier sagen - bin hier auch aufgewachsen - das manche Stadtteile von Frankfurt (z.B. Oberrad, Fechenheim) schelchter an die city angeschlossen sind als Städte außerhalb. Von Langen aus - da wohne ich - brauche ich gerade mal 20 Min. mit der S-Bahn bis zur Hauptwache. Das ist für mich eigtl die zentralste Haltestelle in Frankfurt da ich Filiale Börse, Opernplatz und ab morgen K30 (Stammfiliale Frankfurt) bin. Alles in Fußweite zur Hauptwache. Meine Kollegen die in besagten Stadtteilen wohnen, brauchen da teilweise bis zu 40 Min. mit zig-fach umsteigen usw.

Die Stadtteile die von meinem Vorredner aufgezählt wurden - also da würde ich nicht freiwillig hinziehen. Da könnteste ja gleich in die Taunusstraße ziehen (mitten im Rotlicht-Viertel). Gallus, Frankfurter Berg, Bonames ist wie Tschetschenien... Laughing

Schau dich mal eher in Bornheim, Bockenheim (ist z.B. Studententen-Stadtteil), Ostend, vielleicht Sachsenhausen oder so. Westend ist halt der Vorzeige-Stadtteil in FFM - extrem teuer, ähnlich wie city-west nahe Messe..

oder du machst es halt wie ich, gehst etwas außerhalb:

Egelsbach (fährt jedoch nur alle 30 Min die S-Bahn), Langen (S-Bahn alle 15 Min. + Regio alle 30 Min), Dreieich (gleich wie lange ohne Regio), Neu-Isenburg (gleich wie Dreieich).
Mörfelden oder Walldorf geht auch noch, jedoch auch hier nur alle 30 Min. die S-Bahn, Fahrtzeit bis FFM Hbf etwa 21 Min.

ich ziehe gerade wieder von Mörfelden nach Langen weil doch die ÖPNV Infrastruktur in Langen um Welten besser ist, dafür aber halt auch teurer in der Miete.

Städte die hinter Egelsbach kommen (hinten raus Richtung Darmstadt) würde ich meiden. Die Mietpreise sind zwar i.O. aber die Verbindung wird zunehmend schlechter. Wie es in die andere Richtung zum Taunus hin ausschaut weiss ich leider nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Richtung Taunus sieht es verkehrsmäßig recht ähnlich aus wie in Langen oder Dreieich. Allerdings wirkt die Taunusnähe nicht gerade reduzierend auf die Preise Wink
Bei den Vororten musst du aber wie Renovatio schon gesagt hat immer auf die Anbindung achten. Gerade alles an der S-Bahnlinie 7 bietet erhöhtes Frustpotenzial (kenn es in Mörfelden aus eigener Anschauung), da muss man sich die Strecke mit den ICEs teilen, die natürlich immer vorgelassen werden. Ist außerdem die einzige Strecke die nicht in die Innenstadt führt, sondern am Hbf endet.

Noch ganz gut ist das Nordend, nicht zu teuer, nicht zu assi, nicht zu weit ab vom Schuss. Wird momentan so ein bisschen zum In-Stadtteil erklärt, könnte trotzdem was gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge ich werde mich mal auf die Suche machen.
Gruß Lutz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davinchi92
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb, 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Lutz,

ich hab dir eine PN geschrieben...
Da steht auch einiges drin, antworte bitte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©