(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEWERBUNG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Esmer
Associate


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 23:32    Titel: BEWERBUNG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo .

Ich habe eine sehr wichtige frage ich mache zurzeit fachabi habe eine durchschnitss note von 2,0 habe alles nur 2 und sogar in mathe und BWL 1. Aber das problem ist das ich 50 fehlstunden habe weil ich viele Eignungstests und Vorstellungsgespräche hatte was soll ich jetzt machen ich habe jetzt angst das mich niemand zum Test einlädt soll ich das in Bewernung formulieren und wie.

Bitte um Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 23:32    Titel: BEWERBUNG  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib erst mal eine Bewerbung und dann kann man schaun wie man die verbessern kann. Das Forum ist zum helfen da und nicht zum "produzieren" von Bewerbungen. 50 Fehlstunden?! Soll das ein Scherz sein? Wenn du wegen Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests haben solltest.... kennst du den keine Befreiungen?! Also wenn das ganze kein Scherz sein sollte, wäre ich ein Personaler würde ich dich ablehnen auch wenn du noch so einen guten Abschluss hättest, den man sollte sich nicht die geringesten Fehlminuten einhamstern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde 50 Fehlstunden nun gar nicht so schlimm... Sie müssten dann ja entschuldigt sein, oder nicht? Oh je, wenn du sie nicht entschuldigen lassen hast, dann würde ich dich schon wegen mangelnder Kompetenz nicht einladen. Aber sollten sie entschuldigt sein, sind das ja nur 8 Tage. Das kann schon mal vorkommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt... wenn die fehlstunden entschuldigt sein sollten, ist das gar kein problem... man könnte ja auch mal ne woche krank sein, das käme dann quasi aufs selbe raus... meiner meinung nach musst du das auch nicht extra in der bewerbung erklären, das ist doch gar nicht so schlimm... wobei ich auch bei unentschuldigten fehlstunden darauf verzichten würde, die personaler im anschreiben nochmal extra drauf zu stoßen... die würden das so und so sehen^^

ein problem gäbe es nur bei unentschuldigten fehlstunden, darauf sind die banken (und vermutlich auch viele andere arbeitgeber) gaaanz schlecht drauf zu sprechen^^

bei uns wurden die fehlzeiten auch immer in tagen angegeben... bei der angabe in stunden sieht das auch gleich mal nach sehr viel aus Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esmer
Associate


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zum 01.08.2011
Ihre Anzeige in der " OWL " vom 28.01.2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite ihres Unternehmen beschreiben sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit sich in einer Berufsausbildung zur Bankkauffrau zu Qualifizieren. Diese Ausbildung interessiert mich in größen Maße.

Ich habe die Brackweder Realschule im Sommer 2009 mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Zurzeit besuche ich die Rudolf-Rempel Berufskolleg, die ich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Ich habe mich auch schon ausgiebig über die Vielseitigkeit und Verantwortung einer Bankkauffrau informiert. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team sowie Zuverlässigkeit zählen zu meinem Stärken. Ich bin mir auch sicher, dass ich die von Ihnen gestellten Anforderungen erfüllen kann, da ich sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und lernfähig bin.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und würde gerne meine Ausbildung in Ihrer Bank absolvieren.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Foto
Lebenslauf
Zeugniskopie


Wie findet ihr diese Bewerbungsanschreiben habt ihr Tipps oder verbeserungsvorschläge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin niemand, der sich mit Bewerbungen auskennt, aber:

"Diese Ausbildung interessiert mich in größen Maße."

Den Satz solltest du auf jeden Fall überarbeiten!

Außerdem verstehe ich deine Anlagen nicht. Das Lichtbild sollte doch eigentlich entweder auf dem Deckblatt oder auf dem Lebenslauf sein, oder? Ich verstehe nämlich nicht, wieso du es bei den Anlagen extra erwähnst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab das lichtbild auch immer extra erwähnt bzw. geschrieben "Lebenslauf mit Lichtbild" oder so... allerdings müssen die anlagen inzwischen gar nicht mehr detailliert aufgelistet werden - ein einfaches "Anlagen" reicht...

nun zu deiner bewerbung:

Zitat:
Ihre Anzeige in der " OWL " vom 28.01.2010


schreibt man eigentlich nicht mehr in den betreff dazu... wie du auf das stellenangebot aufmerksam geworden bist, gehört eigentlich in den ersten absatz (wo du das mit der internetseite schreibst)... und außerdem schreibst du oben was von ner stellenanzeige und dann wieder was von ner internetseite... widerspricht sich irgendwie... wie bist du denn nun auf das angebot aufmerksam geworden???

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren


diese anonyme anrede sollte man nur nehmen, wenn man den ansprechpartner wirklich nicht rausfinden kann. also: auf der internetseite den konkreten ansprechpartner raussuchen oder notfalls anrufen... das zeigt interesse und engagement sowie dass du dich gekümmert hast^^

Zitat:
ihres Unternehmen beschreiben sie


"Ihre" und "Sie" wird großgeschrieben, ist ja ne anrede...

Zitat:
zur Bankkauffrau zu Qualifizieren


"qualifizieren" schreibt man klein...

außerdem fehlt komplett, wieso du die ausbildung genau bei dieser speziellen bank absolvieren möchtest bzw. was die ausbildung dort so besonders macht...

überarbeite deine bewerbung doch nochmal und stell sie wieder rein, damit wir erneut drüberschauen können Wink

ach ja, Amber's anmerkung stimme ich natürlich auch zu, habs nur nicht nochmal extra erwähnt^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falls die 50 Stunden alle entschuldigt sind, dann tut es mir leid das ich etwas rau geantwortet habe. ich dachte mir nur, dass du hier wegen unentschuldigten fehlstunden dir sorgen um deine bewerbung machst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Jan, 2010 19:13    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©