(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben korigieren ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Schwaennn
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:56    Titel: Bewerbungsanschreiben korigieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr bitte mal mein Bewrbungsschreiben anschauen und korrigieren, besonders evtl. Kommafehler.

Dann habe ich noch eine Frage, wo soll ich den die Anhänge aufliste? Unter der Bewerbung? aber da würden die Anhänge dann auf einer neuen Seite sein.




Va****, den 21.01.2010
Sven F.....
Ulr..straße 8
71*** Va***
Telefonn: 07****

Bank
Personalabteilung
Va***str.3
71*** Va*****

Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Lesen Ihres Aushangs in der Enztalbank Filiale Ensingen bewerbe ich mich auf den freien Ausbildungsplatz zum /zur Bankkaufmann/-frau.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz habe ich mich im Berufsinformationszentrum Vaihingen/Enz weiter informiert und mein Interesse an den Tätigkeit für bestärkt empfunden

Zurzeit besuche ich das 2 Jährige Kaufmännische Berufskolleg an der Georg Kerschensteiner Schule Mühlacker, welche ich dieses Jahr mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Ich bin ein freundlicher, kontaktfreudiger und engagierter Mensch, welcher sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten kann und stelle mir eine Tätigkeit vor, welche sich mit meinen Interessen verbinden lässt.

Ich habe Interesse an finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, übernehme gerne Verantwortung und möchte meine, bisher erworbenen, Kenntnisse und Fähigkeiten weiter auszubauen.
Diese Wünsche würden mir eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen ermöglichen.

Meine Erwartungen sind, genaue Einblicke in das Finanz-und Wirtschaftswesen sowie eine anspruchsvolle und informative Ausbildung.

Da die ***bank das präsenteste Bankunternehmen rund um die Enz ist und ich seit 2 Jahren überzeugter Kunde bei Ihnen bin, wusste ich sofort, dass ich hier meinen Wunschausbildungsort gefunden habe.

Da ich im Raum Va*** wohne ist es mir möglich zügig und spontan am Ausbildungsort zu sein.
Über ein persönliches Gespräch, in welchem Sie sich einen unmittelbaren Eindruck über mich machen können, freue ich mich schon heute

Mit freundlichem Gruß,





Danke euch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:56    Titel: Bewerbungsanschreiben korigieren  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bewerbung klingt viel zu abgehakt.

z.B.

"nach dem Lesen"
musst du auf jeden Fall austauschen, mit diesem Anfangssatz fällst du womöglich schon vorab heraus.

"Über den von Ihnen angebotenen"
Beginne bitte keinen Satz mit dem Wort über

"Ich habe..."
und "Diese Wünsche würden"
Schreib bitte niemals ich habe.... oder diese würden <-

"Meine Erwartungen sind, genaue Einblicke in das Finanz-und Wirtschaftswesen sowie eine anspruchsvolle und informative Ausbildung."
Bitte komplett neuschreiben!

Am Ende beginnst du zweimal mit dem Wort "Da"


Bitte lies dich nocheinmal hier im Unterforum "Bewerbungsschreiben" ein. Mit dieser Bewerbung schaffst du es vermutlich nicht zum Vorstellungsgespräch.
Nach dem Überarbeiten kannst du diese ja nocheinmal hier einstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte nimmt diese Bewerbung NICHT als Musterbewerbung her !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 21 März, 2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm, also da gibt es noch einige Mängel. Das Anschreiben ist thematisch nicht gut strukturiert. Ein Chaos, abgesehen von deinen eher schwachen Kenntnissen, Sätze schön zu formulieren. Du hast auch zu viele Absätze drin, meiner Meinung nach.

Ich hab mich bissl drübergeschaut und dir ein bisschen Ordnung reingebracht.

ALSO:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

//Wie wurde ich auf diese Stelle aufmerksam?
auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann stieß ich auf Ihren interessanten Aushang der Enztalbank - der Filiale in Esslingen. Gerne bewerbe ich mich auf diese freie Stelle.

//Was mache ich derzeit und Angaben zur Motivation
Zurzeit besuche ich das 2-jährige kaufmännische Berufskolleg an der Georg Kerschensteiner Schule Mühlacker, welche ich dieses Jahr mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz habe ich mich im Berufsinformationszentrum Vaihingen/Enz weiter informiert und mein Interesse an den Tätigkeitsfeldern für bestärkt empfunden. Ich habe Interesse an finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, übernehme gerne Verantwortung und möchte meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten durch diesen Beruf erweitern.

//Zu dir
Zu meiner Person: Ich bin ein freundlicher, kontaktfreudiger und engagierter Mensch, welcher sowohl im Team, als auch selbstständig gerne arbeitet.

//Erwartungen
Von der XYZ-Bank erhoffe ich mir genaue Einblicke in das Finanz-und Wirtschaftswesen sowie eine anspruchsvolle und fundierte Ausbildung.

Wenn meine Bewerbung sie überzeugt hat, würde ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

(„ich erwarte“ hört sich so an, also ob du Erwartungen an die Stelle hast – du musst zur Stelle passen, nicht sie zur dir, da sie ja dich auswählen müssen. Ob sich dieser Beruf mit deinen persönlichen Interessen vereinbaren/kombinieren lässt, interessiert den Arbeitgeber nicht wirklich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwaennn
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich danke euch für eure Hilfe, aber ich habe nun seit dem 15.2 den Ausbildungsplatz auf den ich mich beworben habe Wink

Die Fertige Bewerbung war.


Sven ..., Straße, Ort
bankd
Personalabteilung
Straße
Ort Datum




Bewerbung – Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau ....,

über einen Aushang in Ihrer Filiale in ... habe ich erfahren, dass Sie noch Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmanns suchen.
Da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht und ich sehr großes Interesse an wirtschaftlichen und finanzpolitischen Zusammenhängen habe, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg an der G... in ...r, welches ich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife beenden werde.
Zu meinen Lieblingsfächern zählen Betriebswirtschaftlehre, Mathematik und Englisch.

Meine Erwartungen bei einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen, bei welchem ich seit zwei Jahren überzeugter Kunde bin, sind, genaue Einblicke in das System des Managements einer Bank sowie in die Finanzpolitik zu erhalten, um dem Kunden jederzeit eine optimale finanzielle Beratung bieten zu können.

Vom Wesen her bin ich sehr aufgeschlossen, hilfsbereit, belastbar und lernwillig. Ich bin es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und auch im Team immer bereit, meine volle Kraft den geforderten Aufgaben zu widmen, um sie erfolgreich zu erledigen.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon heute.

Mit freundlichem Gruß


Sven ...



Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopien der letzten 2 Zeugnisse
Qualifikationen durch das Kaufmännische Berufskolleg I
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyyyhey,

herzlichen Glückwunsch!! Bei welcher Bank wurdest du denn genommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwaennn
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

dankeschön Smile Bei der Enztalbank. Die gehört zum V+R Verbund und ist so eine kleine Bank welche ihre Filialen nur im nahen Umfeld hat.

Grüße
Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann, viel Erfolg bei deiner Ausbildung Smile Aber etwas Zeit haben wir ja noch XD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 März, 2010 17:34    Titel:  



 
Schwaennn
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ebenso, wann fängt sich bei dir an?

machst du die nocrmale Ausbildung oder die 2 Jährige zum Finanzassi?

Grüße
Sven
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne eine ganze normale Ausbildung zur Bankkauffrau Smile Hab zwar Abitur, aber verkürzen kann man laut meinem Ausbildungsleiter nur, wenn man in der Zwischenprüfung nen Schnitt von 2,0 hat.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©