(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mal wieder Fernstudium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
KleinerDurchstarter
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2010 14:49    Titel: Mal wieder Fernstudium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallihallo

mache zur Zeit eine Ausbildung als Bankkaufmann.

Bin im 1. Lehrjahr und möchte vielleicht im 2. anfangen Fernstudium zu machen. Ich weiß das ich in diesem Beruf bleiben möchte und auch im Vertrieb.Habe auch schon Vorkenntnisse, da ich auf einem Wirtschaftsgymnasium meine Fachhochschulreife gemacht habe.

Für mich ist die Ausbildung bisher kein Ding,Praxis läuft gut und den Stoff beherrsch ich auch gut (2,0 Schnitt wirds wohl)

Jetzt stellt sich die Frage für mich ob es echt machbar ist.

Wenn ja,
überlege Wirtschaftsrecht zu machen, weil es sich interessant anhört.
Ist das passend oder für den Vertrieb lieber einen anderen Studiengang?
Wieviel würde das pro Semester kosten und wie wär der Zeitaufwand ca?Lerne nämlich sehr schnell und einfach

Wenn nein,
lohnt es sich außer Bankbetriebswirt etc nach der Ausbildung noch irgendein Studium zu machen?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Jan, 2010 14:49    Titel: Mal wieder Fernstudium  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar ist das möglich, wobei ich glaube, dass Wirtschaftsrecht im Vertrieb nicht sooo sehr förderlich ist. Aber grundsätzlich bringt ein Studium immer was.
Wenn du aber sicher im Vertrieb bleiben willst(in welchem Bereich eigentlich?Personal?Private?Firmenkunden?) ist denk ich mal ein anderer Studiengang besser geeignet...

Ob du dir das zutraust musst du selber wissen. 2,0 als Berufsschulschnitt ist zwar ganz schön, aber nicht sooo Bombe und nen Studium ist sicher noch ne Ecke härter....aber das muss jeder selber wissen ob er das packt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleinerDurchstarter
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also:)
ja möchte im vertribe bleiben und zwar im privatkundengeschäft
vielleicht auc noch private banking oder so
und der schnitt wird doch besser,dachte die lehrer beurteilen genauso wie bei mir auf dem gymi
wird eher 1,3-1,5 schnitt
also mir zutrauen tu ich es
frag mich halt nur was ich studieren sollte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©