(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte um feedback!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
tanjag
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 14:11    Titel: bitte um feedback!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute habe mal meine erste bewerbung erstellt, verbesserungsvorschläge bitte erwünscht!!! Wink

Ausbildung zur Bankkauffrau

Sehr geehrter Herr/Frau Ansprechpartner,
auf der Homepage der Sparkasse Tauberfranken bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zur Bankkauffrau aufmerksam geworden.
Da ich in dieser Ausbildung bei der Sparkasse, die einen sehr renommierten und soliden Ruf geniest, eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle zum 1.9.2010 bewerben.
Derzeit besuche ich das Technische Gymnasium in Bad Mergentheim, das ich voraussichtlich im Juli 2009 mit dem Abitur abschließen werde.
Ich bin eine sehr selbstständige und engagierte Persönlichkeit. Dies konnte ich bereits in dem einem Jahr Berufserfahrung im Unternehmen meiner Eltern, „Delgado Gourmet Products“ in München unter Beweis stellen. Im Umgang mit Kunden hat mir viel Freude bereitet und diese Erfahrungen haben mein Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Sachverhalten bestätigt.
In erster Linie gefällt mir am Beruf der Bankkauffrau dass man mit dem Umgang mit Geld und mit dem Kunden eine hohe Verantwortung trägt, teamorientiert arbeiten kann und sich den ständigen wechselnden Vielseitigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt, immer wieder erneut stellen muss. Eine hohe Auffassungsgabe und ein anylytischer Arbeitsstil und Zuverlässigkeit zählen ebenfalls zu meinen persönlichen Stärken. Diese würde ich gerne in Ihrem Unternehmen mit einbringen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Dez, 2009 14:11    Titel: bitte um feedback!!!!  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 27 Dez, 2009 14:24    Titel: Re: bitte um feedback!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

tanjag hat folgendes geschrieben:
hallo leute habe mal meine erste bewerbung erstellt, verbesserungsvorschläge bitte erwünscht!!! Wink

Ausbildung zur Bankkauffrau zum 01.09.2010

Sehr geehrter Herr/Frau Ansprechpartner,



auf der Homepage der Sparkasse Tauberfranken bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zur Bankkauffrau aufmerksam geworden.
Da ich in dieser Ausbildung bei der Sparkasse, die einen sehr renommierten und soliden Ruf geniest, eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle zum 1.9.2010 bewerben.

besser: auf ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihren Internetauftritt aufmerksam. Da die Sparkasse Tauberfranken einen renommierten und soliden Ruf geniest, sehe ich in einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit eine guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben.


Derzeit besuche ich das Technische Gymnasium in Bad Mergentheim, dass ich im Juli 2009 mit dem Abitur abschließen werde.


Ich bin eine sehr selbstständige und engagierte Persönlichkeit. Dies konnte ich bereits in dem einem Jahr Berufserfahrung im Unternehmen meiner Eltern, „Delgado Gourmet Products“ in München unter Beweis stellen. Im Umgang mit Kunden hat mir viel Freude bereitet und diese Erfahrungen haben mein Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Sachverhalten bestätigt.
In erster Linie gefällt mir am Beruf der Bankkauffrau dass man mit dem Umgang mit Geld und mit dem Kunden eine hohe Verantwortung trägt, teamorientiert arbeiten kann und sich den ständigen wechselnden Vielseitigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt, immer wieder erneut stellen muss. Eine hohe Auffassungsgabe und ein anylytischer Arbeitsstil und Zuverlässigkeit zählen ebenfalls zu meinen persönlichen Stärken. Diese würde ich gerne in Ihrem Unternehmen mit einbringen.



Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


Also: Du hast schon ausführlich geschrieben das ist gut Very Happy Ich würde es jedoch noch in Abschnitte unterteilen wie
-wieso diese bank ( da musst du noch mehr schreiben, was gezielt auf diese Bank zutrifft Very Happy)
-wieso dieser Beruf + Stärken und Beispielen

und dann nochmal hierrein stellen Very Happy

so habs mal en weng korrigiert und noch anregungen dazugeschrieben Very Happy

hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JCB80
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi 30 Dez, 2009 0:05    Titel: Re: bitte um feedback!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

tanjag hat folgendes geschrieben:

Da ich in dieser Ausbildung bei der Sparkasse, die einen sehr renommierten und soliden Ruf geniest, eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle zum 1.9.2010 bewerben.


Irgendwie finde ich diesen Satz zu lang und unübersichtlich. Ich würde ihn an deiner Stelle umschreiben und vielleicht auch in zwei Sätze unterteilen. Zum Beispiel so wie sparkäschen10 es geschrieben hat.

tanjag hat folgendes geschrieben:

Im Umgang mit Kunden hat mir viel Freude bereitet und diese Erfahrungen haben mein Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Sachverhalten bestätigt.


Kleiner Fehler: Der Umgang mit Kunden....


Ansonsten finde ich es sehr gut. Hoffe du hast Erfolg mit deiner Bewerbung.

Viel Glück!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanjag
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute fielen dank für eure vorschläge, (habe sie in meine bewerbung übernommen) und ein schönes neues jahr erstmal Smile

hier noch eine frage:
...auf ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihren Internetauftritt aufmerksam. Da die Sparkasse Tauberfranken einen renommierten und soliden Ruf geniest, sehe ich in einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit eine guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben.

muss ich da nicht dazuschreiben dass ich mich zum 10.9.2010 bewerbe oder ist das selbstverständlich???

habe auch leider eine lücke in meinem lebenslauf von 2 jahren, die ich, wenn ich einegeladen werde erklären kann...soll ich aber in die bewerbung schreiben: zu fragen zu meiner person stehe ich ihnen gerne zur verfügung. oder etwas in der art oder soll ich es rauslassen.

dankeschön, liebe grüße, tanja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das datum des ausbildungsbeginns kannst du auch mit in den betreff schreiben... übrigens schreibt man "vielen Dank" mit "v" und "genießen" mit "ß" Wink

Zitat:
soll ich aber in die bewerbung schreiben: zu fragen zu meiner person stehe ich ihnen gerne zur verfügung. oder etwas in der art oder soll ich es rauslassen.


brauchst du nicht, dass erwarten die ja, dass du denen bei fragen zur verfügung stehst^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanjag
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das datum des ausbildungsbeginns kannst du auch mit in den betreff schreiben... übrigens schreibt man "vielen Dank" mit "v" und "genießen" mit "ß" Wink



huch!!! wie konnte das passieren :")


danke leute
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mezzanine_1980
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jan, 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

bin relativ neu in diesem Forum, aber möchte mich nun mal etwas mehr einbringen. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenem Bachelor- und nun fortführendem Master-Studium sowie einiger Praktika kann ich hier meines Erachtens durchaus ein paar Erfahrungen mitteilen.

@ Tanjag: Nachm Abi hatte ich ebenfalls ein "kreatives, freies Jahr" absolviert, wobei ich dieses mit Nebenjobtätigkeiten gefüllt habe. Ich bin - natürlich - nicht im Klaren darüber, ob Du deine 2 Jahres Pause auch mit irgendeiner Art von "Beschäftigung" gefüllt hast?!?! Hin oder Her, Du solltest jedoch diese Pause in Deinem Anschreiben bzw. Lebenslauf erwähnen und vielleicht auch darlegen, wie Dich diese Zeit verändert/geprägt hat. Wenn Du diese freischaffende Pause gar nicht erwähnst, werden die Personaler vor Ort meist auch stutzig. Durch eine offene und ehrliche Darlegung hast Du dort meines Erachtens bessere Chancen zum Gespräch eingeladen zu werden. Gerade beim Einstieg ins Berufsleben sind die Pausen kritisch. Später kräht kein Hahn mehr danach.(Hier nochmal ne Möglichkeit über den Bereich etwas "offizielles" zu lesen:

htt p://ww w.karriere.de/bewerbung/besser-keine-luecken-im-lebenslauf-6608/

(Frage an den Admin: Ist es generell nicht erlaubt Links zu setzen? Hab mal ein wenig in den anderen Beiträgen recherchiert, dort wird das Problem durch Entzerrung mit einem * oder Leerzeichen umgangen. Soll dieses so sein? Ab wann kann man ggf. Links setzen?)

Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht DIE Bewerbung gibt. Am Ende kommt es eh darauf an, wer Deine Mappe in den Händen hält und wie authentisch Du Dich schließlich in einem möglichen Gespräch gibst.

Hoffe die Ausführungen haben Dir ein wenig geholfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©