(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann wird entschieden in welche Filile man kommt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
JCB80
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 19:05    Titel: Wann wird entschieden in welche Filile man kommt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Als ich von HR angerufen wurde und man mir sagte, dass ich die Ausbildungsstelle bekomme, meinte sie, das ich wahrscheinlich in Halle eingesetzt werde.

Auf dem Ausbildungsvertrag steht aber nicht drauf in welche Filiale man kommt, nur das man Ortsnah eingesetzt wird.
Ich komme aus Leipzig und meine Ausbildungsbetreuerin (laut Vertrag) ist auch in Leipzig.
Wär für mich natürlich viel besser in Leipzig eingesetzt zu werden.

Habt ihr noch mal Post bekommen, wo dann die Filialen drin standen?
Oder wurde das bei einem dieser Treffen vorher beschlossen und wenn ja, wann waren die?
Oder muss ich bis zum Ausbildungsbeginn warten, eh ich das alles erfahre?

Wär echt lieb, wenn ihr mir antworten würdet, denn es ist schon sehr wichtig für mich. Ich habe eine kleine Tochter und muss sehen in welchen Kindergarten ich sie gebe und wie meine Zeiteinteilung aussehen wird.

DANKE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Dez, 2009 19:05    Titel: Wann wird entschieden in welche Filile man kommt  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was in deinem Vertrag steht ist leider nicht sonderlich aussagekräftig.
Dein Ausbilder muss nichtmal dort arbeiten, nur weil es im Vertrag steht.

Du bekommst auch erst in der Startwoche gesagt, wo du eingesetzt wirst.
Allerdings musst du vorher so eine Liste ausfüllen, wo du alle Filialen ankreuzen musst, die innerhalb einer Stunde mit dem ÖPNV erreichbar sind. Nur in diesen Filialen wirst du dann eingesetzt.

Da du aber ein Kind hast, ist das sicherlich nen bisschen was anderes. Ich würde einfach mal bei in der Ausbildungsabteilung anrufen(NICHT bei HRdirect, die wissen sowieso nix, sondern bei der Frau die dich auch eingestellt hat)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JCB80
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leider weiß meine Ausbildungsleiterin nicht das ich ein Kind habe.
Ich hab das beim Bewerbungsgespräch nicht erwähnt.
Nun mache ich mir Sorgen, wie sie darauf reagieren wird, vor allem so lange vor der Ausbildung.
Vielleicht machen sie ja dann doch noch einen Rückzieher, weil sie keine alleinerziehende Mutter als Auszubildende wollen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann werden die schon keinen Rückzieher mehr machen.

Und du musst es mal so sehen:
Wenn sie wirklich was gegen das Kind hat, dann macht sie so oder so einen Rückzieher. Geheim halten kannst du das kaum, spätestens bei der Lohnsteuerkarte wird sie das merken.

Deswegen ist es besser du sagst es jetzt, dann weiß sie bescheid...ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Problem darstellt, im schlimmsten fall wird sie einfach keine rücksicht auf das kind nehmen und dich wie jeden anderen azubi behandeln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©