(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank (WI) vs. Postbank / KfW (BWL) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
davinchi92
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 14:55    Titel: Deutsche Bank (WI) vs. Postbank / KfW (BWL) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

(habe schon so nen ähnlichen Fred, aber durch einen Anruf der Deutschen Bank hat sich die Situation doch wieder geändert)

habe ein Problem...
Und zwar habe ich geplant ein ausbildungsintegriertes Studium in Frankfurt an der Frankfurt School zu machen!
Da bin ich bereits genommen...
Jetzt habe ich jedoch ein Problem!
Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich hingehen soll!
Habe sowohl von der Deutschen Bank, als auch von der Postbank ein Angebot bekommen...
Bei der Postbank wurde ich schon genommen, bei der DB so gut wie, ich war schonmal da...war sozusagen auf der Warteliste und jetzt müsste ich halt nochmal zum Einzelgespräch hin, aber das wars dann auch schon! Da werde ich mit Sicherheit genommen, da gibt es auch einige Indizien für, die ich aber hier nicht alle nennen brauche!
Bei der KfW bin ich im Januar...
Ich würde vom Namen her lieber zu Deutschen Bank...aber ich weiß nicht, ob Wirtschaftsinformatik wirklich das richtige für mich ist. Ich kann zwar Informatik schon, aber weiß halt einfach nicht, ob eher BWL oder WI, ich tendiere eher zu BWL...aber wäre lieber bei der Deutschen Bank!

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein paar Tipps geben/helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Dez, 2009 14:55    Titel: Deutsche Bank (WI) vs. Postbank / KfW (BWL)  



 
davinchi92
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hilfe,

ich brauch bis 04.01. ne Antwort!
Kann mir jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja... da es hier nicht nur um die beiden banken, sondern auch um zwei verschiedene studienrichtungen geht, ist das ziemlich schwer, dir da tipps zu geben... zwischen bwl und wirtschaftsinformatik liegen meiner meinung nach fast welten. bei uns an der ba gibts z.b. einen, der erst wi studiert hat und jetzt noch bankwesen, weil ihm wi nichts war... also das musst du am besten selber wissen...

ich persönlich würde mich eher an den studienrichtungen orientieren und das machen, was mich am meisten anspricht unabhängig davon, welche banken dahinter stehen... die bank später zu wechseln ist einfach, nochmal was neues studieren nicht so ganz^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©