(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Theorie oder Praxis? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
cilgincihan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 22:47    Titel: Theorie oder Praxis? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ersmal bin ich neu hier, aber den Forum betrachte ich schon seit 1 Monat.

Nun zu der Sache :

Ich hatte gesten bei der Kreissparkasse Heilbronn einen Bewerbergespräch, wo ich dann mit 2 weiteren Bewerbern einen Gruppengespräch durchgeführt haben. Nun ja, im Großen und Ganzen wars gut, doch im Gespräch fragte der Personalentwickler : "Herr***, was würde sie mehr bevorzugen - Theorie oder Praxis? Ich wusstenatürlich nicht genau, was davon richtig war, ich meine,beides ist ja wichtig, also antwortete ich mit : "Praxis"!

Findet ihr, es ist die korrekte Antwort?

Es war mein erster Bewerbungsgespräch und die Ergenisse sollen wir erst in 2 Wochen mitbekommen. Krieg mein Kopf grad nicht klar...hoffe ihr könnt mir helfen! Ich will die Stelle unbedingt!

Danke schon mal im Vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 09 Dez, 2009 22:47    Titel: Theorie oder Praxis?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt keine korrekte Antwort, oder der Weg ist das Ziel...

Man muss es nur vernünftig begründen Smile

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cilgincihan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja natürlich, hast Recht, aber ich mein jetzt, war es ein Fehler, was ich gemacht hab, in dem ich nur mit Praxis geantwortet hab?

Es haben ja schließlich auch die anderen 2 Bewer nicht mit einem Satz geantwortet sondern haben nur mit "Theorie" beantwortet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 10 Dez, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ist halt als ob du fragst Spaghetti oder Pizza...

Ich weiß jetzt nicht genau was die damit testen wollten, aber wenn ich so eine Frage stellen würde habe ich klare Vorstellungen wohin die Antwort gehen sollte.

Und diese werden bei der Antwort mit einem Wort nicht getroffen.

Aber ich kann weder die Situation, noch die Personaler einschätzen, von daher kann ich auch gerade voll daneben liegen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©