(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Privatbank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
BBB
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:18    Titel: Privatbank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe so beim durchschaun des Forums so gelesen das eine Ausbildung bei der Sal. Oppenhein sehr angesehen ist jetzt hab ich die Frage ich hab ein Ausbildungsangebot bei einer Kleinen Privatbank
(Flessabank 420 Mitarbeiter Unterfranken).

Steht es mir so einer Bank auch?

Wie sieht es in so einer Bank aus mit Aufstiegschncen? Witerbildungen?

Also die übernahme Chance nach der Ausbildung ist zimlich sicher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:18    Titel: Privatbank?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun das muss man schon ein wenig differenzieren. Denn Sal. Oppenheim ist ja ein exklusives Bankhaus. Ich weiss zwar nicht die genaue Summe aber dort werden schon wohlsituiertere Kunden beraten und dies steigert natürlich die Ausbildungsqualität und die Auswahl der Azubis für diesen Bereich. Die Flessabank mag zwar klein sein aber noch lange nicht exklusiv.

Äquivalent zu der Ausbildung bei Sal. Oppenheim könnte man eher die Ausbildung bei den Häusern BHF Bank (gehört zu Sal.), Hauck & Aufhäuser, Bankhaus Metzler, Berenberg Bank, M.M.Warburg usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez, 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...allerdings könnte es auch sein, dass auch die Flessabank exklusiv ist.

u den aufstiegschancen wird dir hier kaum jemand was sagen können, da die Bank recht unbekannt ist:

Was bietet ihr für leistungen an, welche Bereiche einer Bank deckt ihr ab, welche Kundengruppen sind eure Zielgruppe, ...??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe, sal oppenheim ab 10 mille soweit ich weis Wink

hab noch nie von deiner bank gehört, sorry. Du mussd hald mal guggen was die dir so anbeiten (Tagungen, Praxistrainings etc.)

vllt auch mal mit nem jetzigen azubi reden...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 06 Dez, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kenn die Bank Very Happy Fängst du in Würzburg an? Very Happy
Ich denke mal das die nicht so schlecht sein wird, aber wenn du natürlich was "besseres" von der Bank her haben möchtest, dann bewerb dich einfach bei Sal. Oppenheim usw..
Schließ mich scooby an: Einfach mal bei den Azubis erkundigen und deren Internetseite durchforsten Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 08 Dez, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
...allerdings könnte es auch sein, dass auch die Flessabank exklusiv ist.

?


Wie wäre es wenn man sich mal bemüht einfach die Internetseite anzuschauen. Wo ist das denn bitte exklusiv????? Oder muss ich das Wort "Exklusivität" erst definieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©