(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was haltet ihr von dieser Bewerbung??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:35    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorname, Nachnahme Datum
Straße, Hausnr.
PLZ, Ort
Email


Herrn Becker
Stadtsparkasse Remscheid
Personalabteilung
Alleestraße 76-88
42853 Remscheid



Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse

Sehr geehrter Herr Becker,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 12.04.2010 bis zum 23.04.2010 in ihrem Hause.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankaufmannes und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Durch das Praktikum erhoffe ich ein genaueren Einblick für das Berufsbild und das Tätigkeitsfeld des Bankkaufmannes zu gewinnen.

Bei der Stadtsparkasse bewerbe ich mich, weil ich es schätze, dass Sie neben der wirtschaftlichen auch eine gesellschaftliche Verantwortung trägt.

In meiner Freizeit betreibe ich intensiv Radsport im Radsportverein Adler Lüttringhausen und freue mich, dass Sie uns finanziell Unterstützung.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal. Der von mir angestrebte Schulabschluss ist die Fachoberschulreife.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.



Mit freundlichen Grüßen

......

Anlagen
Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis, Praktikumsbeurteilung vom Schepershof



Danke für eure Antworten
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:35    Titel: Was haltet ihr von dieser Bewerbung???  



 
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge!!!

Danke schonmal im Vorraus
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finde ich insgesamt schon recht gut Smile

Zitat:
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 12.04.2010 bis zum 23.04.2010 in ihrem Hause.


"in Ihrem Hause"

Zitat:
Bei der Stadtsparkasse bewerbe ich mich, weil ich es schätze, dass Sie neben der wirtschaftlichen auch eine gesellschaftliche Verantwortung trägt.


"weil ich es schätze, dass sie neben..."
das "sie" muss kleingeschrieben sein, weil es sich ja auf die sparkasse bezieht und keine anrede ist...

Zitat:
und freue mich, dass Sie uns finanziell Unterstützung


merkste selber, ne?! Wink

Zitat:
Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal. Der von mir angestrebte Schulabschluss ist die Fachoberschulreife.


nach der 10 fehlt ein punkt... ansonsten würde ich den absatz vielleicht als zweiten nehmen und nicht so weit unten...

ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank du hasst mir auf jedenfall sehr geholfen!!!

MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Frage habe ich noch sollen die Unterlagen in Klarsichthüllen???
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf keinen fall!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok Danke!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Remscheid hat es leider nicht geklappt ich hab grade eine Absage bekommen, weil der Angestrebte Schulabschluss Fachhochschulreife oder algemeine Hochschulreife sein muss, ich aber nur die fachoberschulreife angegeben habe. In Wuppertal und Solingen ist der Angestrebte Schulabschluss bei einen Praktikum egal. In Wuppertal ist aber schon alles voll, ich Bewerbe mich jetzt in Solingen.

MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Jan, 2010 17:27    Titel:  



 
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich ja schon blöd, dass für einen Praktikumsplatz der angestrebte Realschulabschluss nicht reicht... Kann ich nicht so recht nachvollziehen..
Aber einfach weiter bewerben, bei der Sparkasse oder bei anderen Banken. Viel Erfolg! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse in Solingen bekommen. Vielen Dank für die Hilfe.

MFG
Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©