(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welchen Schulabschluss braucht man als Bankkauffrau? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
sandra-16
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 14:59    Titel: Welchen Schulabschluss braucht man als Bankkauffrau? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also ich würde gerne wissen welchen Schulabschluss man als Bankkauffrau bei der Sparkasse braucht.

Ich werde voraussichtlich im Juni 2010 meine Schule mit der Fachoberschulreife mit Qualifikation verlassen.
Ich möchte gerne nach meiner Schule eine Ausbildung bei der Sparkasse beginnen.

Wie liegen meine chancen, wenn mein Zeugnisdurchschnitt 1,4 ist. und wenn ich schon zwei Praktika absolviert habe! Einmal ein dreiwöchiges Praktikum bei der Volksbank und einmal ein zweiwöchiges Praktikum bei der Stadtsparkasse.

Bin gespannt auf eure antworten!

Sandra Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Nov, 2009 14:59    Titel: Welchen Schulabschluss braucht man als Bankkauffrau?  



 
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke Fachoberschulreife reicht, manche Banken wollen zwar nur welche mit Fachabi oder Abi, aber bei der Sparkasse bekommen Realschüler auch eine Chance Wink Mit dem super Durchschnitt und 2 Praktika solltest du gute Chancen haben Smile

Nur wenn du 2010 deine Ausbildung beginnen willst, solltest du dich noch ganz schnell bewerben, weil das Auswahlverfahren bei Banken schon früh beginnt (12-14 Monate vor Ausbildungsbeginn). Und ich würde mich nicht nur auf die Sparkasse beschränken, sondern auch andere Bewerbungen losschicken... Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wolltest doch nur hören, wie gut du bist, oder? Wink
Und diese Frage wurde schon oft in den verschieden threads erörtert, einfach nächstes mal die Suchfunktion benutzen. Very Happy
Also mit 2 Praktika bei der Bank bist du schon gut dabei, soviele habe ich auch gemacht, dass zeigt das du Interesse an dem Beruf hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra-16
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, ich wollte nicht wissen wie gut ich bin Laughing
ich wollte nur wissen wie meine chancen stehen.
ich habe mich erst am 7.11.09 angemeldet, hier kenne ich mich noch nicht so gut aus wie du! Wink
Aber ich weiss jetzt bescheid, inzwichen weiss ich jetzt wie das hier funktioniert.

Danke für deine Antwort Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©