(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Neues Logo ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Cliff
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 43
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:43    Titel: Neues Logo Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
was meint ihr denn so zu dem neuem Logo?
_________________
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:43    Titel: Neues Logo  



 
Cliff
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 43
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das steht dazu auf der Homepage:

Die neue Marke besteht aus:

* der Markenpositionierung: Sie beschreibt, wofür die neue Commerzbank steht, nämlich Partnerschaftlichkeit und Leistungskraft.
* dem Markenversprechen "Gemeinsam mehr erreichen": Es bringt die Positionierung in aller Kürze auf den Punkt.
* dem Markenzeichen: Es verbildlicht, wie aus der Zusammenführung zweier Traditionsmarken etwas Neues, Wegweisendes und Modernes entsteht.
* dem Corporate Design: Es sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.
_________________
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finds nicht so dolle,
immerhin haben wir die Dresdner gekauft und nun passt sich die Commerzbank mehr der Dresdner an als anders herum.
Siehe dazu auch mal die Konditionsangleichung, bisher haben wir unsere Produkte nur an die der Dresdner angeglichen und deren Konditionen find ich nicht soo klasse.
Aber Allgemein ist das Logo okay, also vom designerischen Aspekt siehts ganz gut aus find ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde es schönSmile))
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickA
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu,

Das Logo spricht mich vom optischen auch sehr gut an Smile , jedoch frage ich mich, was das Logo in diesem thread des Forums zu suchen hat ?

Gruß
-pAddy-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das Thema passt doch hier ganz gut rein, da es insbesondere Azubis der Coba betrifft

Übrigens fand ich unseren Blumenkohl besser, finde das Ponto-Auge jetzt aber auch sehr schön designt.

Und da die Marke Dresdner verschwindet, ist es doch eine gte Geste, das Logo zu behalten...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: So 15 Nov, 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Praktiker am So 17 Jan, 2010 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 43
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do 19 Nov, 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also rein vom design technischem find ich das neue auch schöner =)
_________________
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn dann wäre sie dumm. Und wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 12:45    Titel:  



 
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 15 Dez, 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das alte Logo besser gefallen hat. Das neue gefällt mir zwar auch, aber damit bringe ich eher die Dresdner als die Commerzbank in Verbindung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber am Namen wird unschwer zu erkennen sein, dass es die Commerzbank ist. Außerdem wird das Logo gelb.

Das Ponto Auge war stets grün. Ich finde, dass man die Farbe lassen sollte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©