(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben! DRINGEND! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
laura1991
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2009 17:26    Titel: Bewerbungsschreiben! DRINGEND! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Ich bin seit kurzem hier auf dieser Seite und möchte ich mich für ein Praktikum bewerben.
Könntet ihr vielleicht mal drüberschaun und mir verbesserungstipps geben?
Wäre wirklich super lieb, danke im voraus schonmal=)
lg laura



Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für die informative und freundliche E-Mail, die Sie mir am 28.10.2009 zugesandt haben.
Diese hat meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, ein Praktikum in Ihrem Hause anzustreben. Deshalb möchte ich mich für ein Praktikum vom 24.05.2010 bis 31.05.2010 in der Sparkasse XX bewerben.

Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Goethe Gymnasiums in XX und beende diese vorraussichtlich im Juni 2010 mit der Allgemeinen Hochschulreife. Falls Ihnen der oben genannte Termin für ein Praktikum ungünstig erscheint, würde es für mich kein Problem darstellen, das Praktikum nach dem Abitur an einem anderen Zeitraum zu absolvieren.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und möchte mich deshalb auch im nächsten Jahr um eine Ausbildung für 2011 bewerben. Durch das Praktikum, erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in das Berufsbild und das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau zu gewinnen.

Ich habe sehr großes Interesse an diesem Beruf, da ich sehr gerne Umgang mit Menschen habe und zu meinen Stärken Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Kontaktfreudigkeit gehören.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen.
Für Rückfragen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Laura XX

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Okt, 2009 17:26    Titel: Bewerbungsschreiben! DRINGEND!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab ein paar anmerkungen Wink

ich gehe ja mal davon aus, dass du die betreffzeile nur fürs forum hier weggelassen hast *g*

Zitat:
vielen Dank für die informative und freundliche E-Mail, die Sie mir am 28.10.2009 zugesandt haben.


besser: "vielen Dank für die informative und freundliche E-Mail vom 28.10.2009."

Zitat:
Diese hat meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, ein Praktikum in Ihrem Hause anzustreben. Deshalb möchte ich mich für ein Praktikum vom 24.05.2010 bis 31.05.2010 in der Sparkasse XX bewerben.


ich würde das etwas kürzen:

"Diese verstärkte meinen Wunsch, ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren. Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Praktikum vom xx bis xx bei Ihnen/in der Sparkasse xy."

du möchtest dich ja nicht nur bewerben, sondern du tust es ja schon, daher würde ich das "möchte" weglassen...

Zitat:
Ich besuche zurzeit die 13. Klasse des Goethe Gymnasiums in XX und beende diese vorraussichtlich im Juni 2010 mit der Allgemeinen Hochschulreife.


"Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Goethe-Gymnasiums in xx, welches ich im Juni 2010 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde."

erstens würde ich sätze eher nicht mit "ich" beginnen und zweitens ist es besser, das "voraussichtlich" wegzulassen - das wirkt immer so, als wäre man sich noch nicht sicher, ob mans wirklich packt ^^

Zitat:
Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Bankkauffrau und möchte mich deshalb auch im nächsten Jahr um eine Ausbildung für 2011 bewerben.


"... um einen Ausbildungsplatz für 2010..."

Zitat:
Durch das Praktikum, erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in das Berufsbild und das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau zu gewinnen.


"Von dem Praktikum erhoffe ich mir ..."
das "erhoffe" und "gewinnen" passt nicht zusammen... ich würde nur schreiben: "erhoffe ich mir ... ."

Zitat:
Für Rückfragen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


den satz würde ich weglassen, die fragen eh, wenn sie was wissen wollen Wink


tja, du solltest evtl. noch etwas mehr über deine stärken schreiben und warum du dich für den beruf interessierst, aber sonsten gehts schon so...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laura1991
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 31 Okt, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank für die antwort, hat mir sehr geholfen=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©