(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab ich mit einem Realschulabschluss Chancen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:41    Titel: Hab ich mit einem Realschulabschluss Chancen Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mich bei der deuba und bei der sparkasse beworben....mit einem realschulabschluss....hab ich chancen mit diesem abschluss zum bankkaufmann Question

Zuletzt bearbeitet von spyderschwein am Fr 23 Okt, 2009 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:41    Titel: Hab ich mit einem Realschulabschluss Chancen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

generell hat man mit einem realschulabschluss auf jeden fall chancen... es kommt halt nur darauf an, wie deine noten so sind...

und nochwas: ich hoffe, das wort "changsen" (was man eigentlich "chancen" schreibt), war nur ein kleiner ausrutscher ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also ich bin Realschüler und habe 2 Zusagen erhalten, auch war ich beim ac der deutschen bank. Also was heißt das? Natürlich hat man als Realschüler auch Chancen Bankkaufmann/Bankkauffrau zu werden. Vor ein paar Jahren war es so, dass meistens nur Abiturienten oder welche mit Fachabitur in einer Bank lernen durften. Doch das hat sich verändert! In meiner Region werden fast nur Realschüler für diesen Beruf genommen, ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Du hast dich ja schon beworben, häng dich einfach den den Einstellungstest rein! Very Happy Den ab dem Einstellungtest sind alle gleich, egal ob Realschüler oder gymnasiast. Es zählt die Leistung sprich die gute Vorbereitung daheim. Für die Vorbereitung ist dieses Forum für dich bestens geeigenet! Very Happy Natürlich spielen auch die Noten eine Rolle, schlechter als 3,0 solltest du in den Fächern Deutsch, Mathematik und Wirtschaft nicht sein. Auch ein Praktikum bei einer Bank kann dir später bei deiner Bewerbung ziemlich hilfreich sein, denn wer sich von seiner besten Seite zeigt und auch interessiert ist der bekommt schon pluspunkte bei der späteren Bewerbung vllt. ist dies auch der ausschlagende Punkt wieso die jeweilige Person dann genommen worden ist.

Also was zählt ist, dass du dich gut vorbereitest und wirkliches Interesse an dem Beruf zeigst.

Also mach dir keine Sorgen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Derzeit suchen die Banken vor allen Dingen Vertriebskräfte für die untere und mittlere Kundenberatung. Da steht Dir dein Schulabschluss keinesfalls im Wege, sofern du sonst für den Vertrieb geeignet bist.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohh ja das ``changsen`` war wohl falsch

..danke für die antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zurzeit bekomen sogar Leute mit schlechteren Noten die Chance sich zu beweisen,

weil es einfach an qualitativ hochwertigen Bewerbungen fehlt!
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man muss aber dazu sagen das es teils auf die Noten aber Teils auch auf das Auftreten, Wirken und Verkaufstalent ankommt. Und so können etwas schlechtere noten in deren Augen wieder ausgeglichen werden. Den in der Berufschule ist es ja so, dass das dann Fächer sind die dir Spaß machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gabber
Associate


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Noten kaum etwas aussagen. Wenn man nicht überall 4 und 5 steht, dann hat man gewiss Chancen auf eine Einladung zu einem Gespärch oder Test.
Natürlich sind aber Noten auch wichtig.

Ich kenne einen Mitarbeiter aus der Personalabteilkung (Versicherung), ihn interessieren die Noten garnicht, er will den Menschen kennen lernen. So erzählte er mir erst letztens dass jemand aufgenommen wurde, obwohl er 2x5 hatte. Jetzt ist er ein "Top Mann". Soviel dazu.

Mit Realschullabschluss haste schon Chancen, bei den Einstellungstest waren ein paar mit Realschule dabei. Und wenn dich keiner holt kannste ja noch FOS machen, ist ja keine verlorene Zeit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Okt, 2009 14:52    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
zurzeit bekomen sogar Leute mit schlechteren Noten die Chance sich zu beweisen,

weil es einfach an qualitativ hochwertigen Bewerbungen fehlt!


Woran das wohl liegt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra-16
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt das denn nicht auf die Bank an?
Denn ich habe gehört das die Sparkassen nur Abiturienten einladen.
Und ich hoffe ich bekomme auch mit einem FOR eine chance eine Ausbildung bei der Sparkasse zu bekommen.

Wie glaubt ihr, liegen meine Chancen bei der Sparkasse eingeladen zu werden. Wenn ich schon zwei Praktika hatte und zwar einmal ein dreiwöchiges Praktikum bei der Volksbank und einmal ein zweiwöchiges Praktikum bei der Stadtsparkasse. mein Zeugnisdurchschnitt ist 1,4.
Habe am Juni 2010 voraussichtlich den FORQ (fachoberschulreife mit qualifikation)

bin gespannt auf die Antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©