(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wehrdienst verweigern/verschieben?!? Aber WIE? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
sonnschein
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 15:58    Titel: Wehrdienst verweigern/verschieben?!? Aber WIE? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey zusammen!

Mein Freund hat bald seinen Musterungstermin und will aber nachm Abi definitiv nicht zum Bund oder sonstiges.
Er hat bereits seit August eine Zusage für ein BA (banken und Bausparkasse).
Kommt er damit erstmal drum rum?
Wie sind die Chancen da zurück gestellt zu werden??

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

Achja: Er sieht außerdem ziemlich schlecht.. ein Auge 6.5 andere 7,0 dioptrin.
Habt ihr Tips??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Okt, 2009 15:58    Titel: Wehrdienst verweigern/verschieben?!? Aber WIE?  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Also ich kann dir mit Sicherhit sagen, dass gesetzlich bestimmt ist, dass im Falle einer Ausbildung der Wehrdienst aufgeschoben werden kann. Mit dem Musterungsbescheid bekommt man dafür ein Forumlar zugeschickt.

Sobald er jedoch seine Ausbildung/Studium abgeschlossen hat, wird er einberufen, es sei denn er hat das 28. Lebensjahr erreicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg, XqU
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnschein
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, danke!!!!

was danach ist sieht man dann Wink)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 04 Okt, 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Also ich kann dir mit Sicherhit sagen, dass gesetzlich bestimmt ist, dass im Falle einer Ausbildung der Wehrdienst aufgeschoben werden kann. Mit dem Musterungsbescheid bekommt man dafür ein Forumlar zugeschickt.

Sobald er jedoch seine Ausbildung/Studium abgeschlossen hat, wird er einberufen, es sei denn er hat das 28. Lebensjahr erreicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg, XqU


Was hier schon wieder für Blödsinn geschrieben wird....

Oberstes Ziel muss sein, die Musterung irgendwie zu vermeiden!!!!!
Per Post Sachverhalt schildern und auf Musterungstermin nach der Ausbildung pochen, alles andere schafft unnötige Schwierigkeiten.

(sagt spaddel, der sich 3 Jahre lang mit seinem kreiswehrersatzamt gestritten hat und schlussendlich ausgemustert wurde...)
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd das nicht so tragisch sehen.
Einfach zu jedem(wirklich jedem, egal ob Hautarzt, Orthopäde oder sonst was) Arzt hingehen und sagen das du keinen Bock auf die Bundeswehr hast und der doch mal schauen soll ob du nicht irgendeine Krankheit hast.

Du findest immer Ärzte die sich da was zusammenreimen. Das schickste dann ein und mit ein bisschen glück musste erst gar nicht zur musterung erscheinen(ich und mein bruder, wir waren z.b. nie da)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Was hier schon wieder für Blödsinn geschrieben wird....

Oberstes Ziel muss sein, die Musterung irgendwie zu vermeiden!!!!!
Per Post Sachverhalt schildern und auf Musterungstermin nach der Ausbildung pochen, alles andere schafft unnötige Schwierigkeiten.

(sagt spaddel, der sich 3 Jahre lang mit seinem kreiswehrersatzamt gestritten hat und schlussendlich ausgemustert wurde...)


Some people say IT is ridiculous, but I say YOU are.
Auf dein infantiles Verhalten von wegen " Blödsinn" möchte ich auch nicht weiter eingehen.

@sonnenschein: Wie gesagt muss die Musterung wegen der Ausbildung aufgeschoben werden und wie du selbst bereits gesagt hast: Man sieht was danach ist. Und danach kann dein Bekannter dem Tip von Knu nachgehen, wenn er will...!

Ansonsten darfst du dich auch wundern, was hier für Blödsinn geschrieben wird...! Rolling Eyes
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
Was hier schon wieder für Blödsinn geschrieben wird....

Oberstes Ziel muss sein, die Musterung irgendwie zu vermeiden!!!!!
Per Post Sachverhalt schildern und auf Musterungstermin nach der Ausbildung pochen, alles andere schafft unnötige Schwierigkeiten.

(sagt spaddel, der sich 3 Jahre lang mit seinem kreiswehrersatzamt gestritten hat und schlussendlich ausgemustert wurde...)


Some people say IT is ridiculous, but I say YOU are.
Auf dein infantiles Verhalten von wegen " Blödsinn" möchte ich auch nicht weiter eingehen.

@sonnenschein: Wie gesagt muss die Musterung wegen der Ausbildung aufgeschoben werden und wie du selbst bereits gesagt hast: Man sieht was danach ist. Und danach kann dein Bekannter dem Tip von Knu nachgehen, wenn er will...!

Ansonsten darfst du dich auch wundern, was hier für Blödsinn geschrieben wird...! Rolling Eyes


Und noch mehr Blödsinn Rolling Eyes

1.) Die Musterung muss wegen gar nichts aufgeschoben werden. Was aufgeschoben wird, ist der Einberufungstermin, mehr aber auch nicht.

2.) Mit irgendwelchen Krankheiten vorgaukeln schiesst man sich erfahrungsgemäß selber ins Bein. Was erstmal in der Akte steht, bricht dir bei sämtlichen BUZ und LV-Anträgen das Genick. Und jaaa, ich spreche da aus eigener Erfahrung Wink

3.) Interessant bei einer körperlichen oder geistigen Einschräkung ist, inwiefern sich dich daran hindert
a) vernünftig am Grundwehrdienst teil zu nehmen
b) völlig gesund aus dem Grundwehrdienst wieder auszuscheiden!

Generell gilt die ZDV 46/1. Eine nicht ganz akutelle Ausgabe ist hier zu finden: w*w.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml

Wie liest man diese Tabelle richtig? Auf das entsprechende Thema gucken, die Gradiation IV bedeutet T3. T3 ist keine Ausmusterung, wird aus kostengründen derzeit aber nicht zum Wehrdienst herangezogen.
Oberstes Ziel muss daher die Ausmusterung = T5 sein!!!!

Weitere Einrittsgrenzen: 23 Jahre grundsätzlich. Wer nicht zurückgestellt wurde, wird nach dem 23 Lebensjahr nicht mehr eingezogen. Wer zurückgestellt wurde, muss bis 25 damit rechnen, eingezogen zu werden. Wer Dinge wie Medizin, Ingenieurswesen usw. studiert muss damit rechnen, bis zum 32. Lebensjahr eingezogen zu werden. Eine Altersgrenze um das 28. Lebensjahr ist mir nicht bekannt

@Xqu: Noch was anzumerken oder ist in deinen Augen auch alles gesagt?:p
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@spaddel:Warum sollte die Musterungsakte eine BUZ negativ beeinflussen? Ich war wie gesagt nie bei einer musterung, hab aber eine BUZ ohne einschränkungen oder zusatzbeiträge gekriegt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Okt, 2009 20:37    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@spaddel
Punkt 1, die Musterungsakte kann gar nichts negativ beeinflussen, denn sie ist streng vertraulich.
Ansonsten scheinst du ja übermäßig stolz darauf zu sein innerhalb von 3 Jahren eine Bundesbehörde entnervt zu haben. Herzlichen Glückwunsch dazu aus offensichtlicher Unlust einen wie auch immer gearteten Dienst an der Gesellschaft vermieden zu haben, wenn bloß jeder Bürger dein unglaubliches Pflichtbewusstsein hätte Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 05 Okt, 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Großer Irrtum Jungs. Die Musterungsakte stellt einen ärztlichen Bericht dar, genauso wie bei allen anderen Ärzten auch.
Ihr unterschreibt bei Antragsstellung eine Klausel, die von der Schweiigepflicht sämtlicher Ärtze entbindet.
Eine Berufsunfähigkeit kann die Versicherung problemlos mehrere hunderttausend euro kosten, die fragt auf jeden Fall nach.
w*w.versicherungen-blog.net/2007/03/12/musterung/

Und ja, ich habe mich gedrückt. Anstatt dem Staat Geld zu kosten, zahle ich jetzt bereits Steuern und Sozialabgaben. Und weil ich ja ach so aoszial bin, wird derzeit sowieso schon die Abschaffung/ bzw vorerst Aussetzung der Wehrpflicht diskutiert. Ich sollte einfach Politiker werden, aber nee, das bin ich ja bereits Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©