(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Liane
Analyst


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 15:13    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ZUM 01.01.01gehört dazu?
Ihr Angebot auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine nun mehr als zweijährige andauernde Tätigkeit als Auszubildender Fachinformatiker für die Firma ooo lernte ich ebenfalls den kaufmännischen Arbeitsalltag kennen und schätzen. Dies wurde auch geprägt durch die internen Einweisungen in die kaufmännischen Abteilungen der Firma ooo. Den einwöchigen Abteilungswechsel in die Finanzabteilung unseres Haus gab mir dann letzendlich den Anstoß dieses Grundlagenwissen in einem herausfordernden und zukunftsorientierten Umfeld als Bankkaufmann vertiefen.

Interesse an finanztechnischen Vorgängen und wirtschaftliche Themen zähle ich zu meinen Stärken. Erste Erfahrungen im Wertpapierhandel konnte ich bereits sammeln und vertiefen.

Ich verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse mit gängigen Office-Applikationen. Angemesser Schriftwechsel sowie Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist für mich schon lange kein Neuland mehr.

Aufgrund Ihrer langjährigen, erfolgreichen Geschichte und internationalen Ausrichtung verspreche ich mir von der X-Bank ein komplexes Aufgabenspektrum in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld. Gern möchte ich für Sie tätig werden.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 15:13    Titel: bewerbung  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,


also:

"Ihr Angebot auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Damen und Herren, "

besser wäre: Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010

Sehr gehrte(r) Namen des Ansprechpartners

als nächstes sollte nun der Abschnitt folgen in dem du erklärst wie du auf die stelle aufmerksam geworden bist, wie zum beispiel:

auf Ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihre Anzeige auf dem Internetauftritt der Bundesagentur für Arbeit aufmerksam. Da diese mich sehr angesprochen hat möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben.


Nun sollte ein Abschnitt folgen in dem du schreibst auf welche Schule du gehst welchen Abschluss du hast oder gemacht hast und wann du von einer eventuellen Schule abgehst.

"durch meine nun mehr als zweijährige andauernde Tätigkeit als Auszubildender Fachinformatiker für die Firma ooo lernte ich ebenfalls den kaufmännischen Arbeitsalltag kennen und schätzen. Dies wurde auch geprägt durch die internen Einweisungen in die kaufmännischen Abteilungen der Firma ooo. Den einwöchigen Abteilungswechsel in die Finanzabteilung unseres Haus gab mir dann letzendlich den Anstoß dieses Grundlagenwissen in einem herausfordernden und zukunftsorientierten Umfeld als Bankkaufmann vertiefen. "

"Interesse an finanztechnischen Vorgängen und wirtschaftliche Themen zähle ich zu meinen Stärken. Erste Erfahrungen im Wertpapierhandel konnte ich bereits sammeln und vertiefen. "

Geh in diesem Abschnitt eher auf deinen Aufenthalt in der Finanzabteilung ein .. + Aufgaben welche du dort erledigt hast als Beispiel. Dann lasse in den Absatz dein Interesse an finanztechnischen Vorgägen und wirtschaftlichen Themen einfließen und das du Erfahrung im Wertpapierhandel hast. Der Abschnitt sollte zeigen wieso du Bankkaufmann werden willst. Was in deinem Schreiben nicht rauskommt ist: Was ist mit den Kunden? bist du teamorientiert? kannst du mit Menschen umgehen?

"Ich verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse mit gängigen Office-Applikationen. Angemesser Schriftwechsel sowie Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist für mich schon lange kein Neuland mehr."


"Angemesser Schriftwechsel sowie Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist für mich schon lange kein Neuland mehr." diesen Satz musst du unbedingt überarbeiten.

Nun zu deinen Stärken: dort kannst du den Satz "
"Ich verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse mit gängigen Office-Applikationen." einfließen lassen, aber was ist mit den soft kills? wie teamfähigkeit oder zielstrebigkeit etc? finde 2 bis 3 zu dir passende Eigenschaften und belege diese mit Beispielen.



"Aufgrund Ihrer langjährigen, erfolgreichen Geschichte und internationalen Ausrichtung verspreche ich mir von der X-Bank ein komplexes Aufgabenspektrum in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld. Gern möchte ich für Sie tätig werden.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen"

ersetze das Wort "komplex", meines Wissens nach ist das kein positves Wort in diesem Zusammenhang.
"
"Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen." - Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Fazit: Es muss noch mehr herauskommen wieso du diesen Beruf erlernen möchtest.

Überarbeite es am besten und stelle es nochmal rein.

Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liane
Analyst


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werd bitte genauer mit

""Angemesser Schriftwechsel sowie Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist für mich schon lange kein Neuland mehr." diesen Satz musst du unbedingt überarbeiten."

Nur weil es keine langweilige Standardformulierung ist?


Um andere Meinungen wär ich froh,

Danke für die Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was mich persönlich an dem Satz stört ist der Teil "kein Neuland mehr" das hört sich einfach so.. umgangssprachlich an , verstehst du was ich meine Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©