(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erste Bewerbung. Brauche Feedback! DRINGEND! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
HTRD
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 15:27    Titel: Erste Bewerbung. Brauche Feedback! DRINGEND! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Dies ist mein Bewerbungsschreiben an die Kreissparkasse.
Ich brauchte konstruktive Kritik so schnell es geht. Ich danke im Vorraus schonmal! Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich diese Schule in der Stadt. Im März 2010 geht das Schuljahr zu Ende und ich möchte mein Berufsleben starten. Ich würde mich freuen, wenn dieser Start bei Ihnen stattfinden würde.
Ich bin seit Jahren bei der Kreissparkasse Kunde und habe dadurch ein positives Bild Ihres Kreditinstituts gewonnen.
Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, da ich sowohl gerne selbstständig, als auch im Team meine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte. Zahlen und Rechen sind eine meiner Stärken, aus diesem Grund habe ich mich auch für den Mathematik-Leistungskurs entschieden und belegt. Freundlichkeit gegenüber den Kunden und auch den Mitarbeitern ist sehr für mich selbstverständlich. Desweiteren bin ich im Bereich Computer versiert und strebe die ständige Weiterentwicklung an.

In positiver Erwartung freue ich mich auf eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen



Mein Name

Anlagen:

- Tabellarischer Lebenslauf
- Halbjahreszeugnis 12/1 07/08
- Halbjahreszeugnis 12/2 07/08[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Sep, 2009 15:27    Titel: Erste Bewerbung. Brauche Feedback! DRINGEND!  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann"

besser: Ausbildung zum Bankkaufmann

"Derzeit besuche ich diese Schule in der Stadt. Im März 2010 geht das Schuljahr zu Ende und ich möchte mein Berufsleben starten. Ich würde mich freuen, wenn dieser Start bei Ihnen stattfinden würde."

An sich finde ich den Abschnitt nicht schlecht, weil er mal etwas anders geschrieben ist als normal, jedoch solltest du vllt auch hinschreiben, welchen Abschluss du dann besitzen wirst. Very Happy


"Ich bin seit Jahren bei der Kreissparkasse Kunde und habe dadurch ein positives Bild Ihres Kreditinstituts gewonnen. "

Bring noch mehr Gründe ein wieso du zu dieser Bank möchtest. das ist zu wenig.


"Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, da ich sowohl gerne selbstständig, als auch im Team meine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte. Zahlen und Rechen sind eine meiner Stärken, aus diesem Grund habe ich mich auch für den Mathematik-Leistungskurs entschieden und belegt. Freundlichkeit gegenüber den Kunden und auch den Mitarbeitern ist sehr für mich selbstverständlich. Desweiteren bin ich im Bereich Computer versiert und strebe die ständige Weiterentwicklung an."

es muss mehr rauskommen, wieso du diesen Beruf erlernen möchtest, die Gründe sind noch etwas schwach, da sie auch unteranderem zu anderen berufen passen würden. Und vllt. noch 2 Stärken welche du mit Beispielen belegst, miteinbringen.



"In positiver Erwartung freue ich mich auf eine Einladung."

Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich.


Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am Mo 14 Sep, 2009 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und deine rechtschreibung bzw. grammatik solltest du noch einmal dringend überarbeiten....

schreib noch was, was dir gut an der ksk gefällt.
sind sie vlt irgendwo besonders engagiert?
haben sie ein besonderes aufgabenfeld, das sie von anderen ksk's abhebt?
etc.?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©