(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben, Ich brauch eure Meinung :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 14:33    Titel: Bewerbungsschreiben, Ich brauch eure Meinung :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag & zwar möchte ich mich bei der Kreissparkasse bewerben nur leider bin ich mir nicht sicher ob meine Bewerbung in Ordnung ist.
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge Smile

Danke.

Kreissparkasse Grafschaft Diepholz
Frau Kim Varnhorn
Wellestr. 4

49356 Diepholz


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Varnhorn,

in Bezug auf unser Telefonat vom 09.09.2009 sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in XY, die ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Der Beruf des Bankkaufmans interessiert mich, da ich durch ihn einen direkten Kontakt zu Kunden und Kollegen haben und im Kaufmännischen tätig werden kann.
Das Fach Mathematik gehört zu meinen Neigungsfächern, der Umgang mit Zahlen macht mit Spaß.

In meiner Freizeit handle ich ab und zu gerne mit technischen Geräten, ich kaufe und verkaufe sie.
Zudem wirke ich als Mitglied im Leichtathletikverein XY aktiv mit, z.B. wenn es um die Organisation von Sportevents geht. An Turnieren nehme ich regelmäßig teil, so dass Ausdauer und Schnelligkeit gefördert werden.
Zu hause übernehme ich auch häusliche Pflichten u.a. Staubsaugen, Abwaschen und Rasenmähen, um meine Eltern tatkräftig zu unterstützen.

Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation.

Ich freue mich über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopie
Referenz der Haupt – und Realschule XY
Referenz aus dem Jugendhaus XY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Sep, 2009 14:33    Titel: Bewerbungsschreiben, Ich brauch eure Meinung :)  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep, 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann"

besser: Praktikumsplatz als Bankkaufmann


"Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in XY, die ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde. "

- Derzeit besuche ich die 9. Klasse der _name der realschule in XY, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.


"Der Beruf des Bankkaufmans interessiert mich, da ich durch ihn einen direkten Kontakt zu Kunden und Kollegen haben und im Kaufmännischen tätig werden kann.
Das Fach Mathematik gehört zu meinen Neigungsfächern, der Umgang mit Zahlen macht mit Spaß. "

also deine gründe wieso du bankkaufmann werden willst, passen auch zu anderen berufen. die gründe sind zu schwach. schreib eher etwas mit kundenkontakt usw... was eher zum beruf passt. direkten kontakt zu Kollegen hast du auch anderswo.



"In meiner Freizeit handle ich ab und zu gerne mit technischen Geräten, ich kaufe und verkaufe sie.
Zudem wirke ich als Mitglied im Leichtathletikverein XY aktiv mit, z.B. wenn es um die Organisation von Sportevents geht. An Turnieren nehme ich regelmäßig teil, so dass Ausdauer und Schnelligkeit gefördert werden.
Zu hause übernehme ich auch häusliche Pflichten u.a. Staubsaugen, Abwaschen und Rasenmähen, um meine Eltern tatkräftig zu unterstützen.

Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation."

Vllt: Erste Erfahrungen im Handeln konnte ich durch Kauf und Verkauf technischer Geräte sammeln. Zudem wirke ich als Mitglied im Leichtathletikverein XY aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin. Durch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren, wurde meine meine Ausdauer und Schnelligkeit geschult. ( das mit den häuslichen tätigkeiten würde ich weglassen) Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation.

Fazit: Es fehlen gute gründe wieso es der beruf bankkaufmann sein soll und komplett gefehlt hat auch wieso du bei dieser bank ein praktikum machen möchtest! Ich würde noch eins bis zwei stärken hinzufügen wie beispielsweise teamfähigkeit ( das kannst du bei deiner aktivität im sportverein schreiben)


Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
"Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann"

besser: Praktikumsplatz als Bankkaufmann


"Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in XY, die ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde. "

- Derzeit besuche ich die 9. Klasse der _name der realschule in XY, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.


"Der Beruf des Bankkaufmans interessiert mich, da ich durch ihn einen direkten Kontakt zu Kunden und Kollegen haben und im Kaufmännischen tätig werden kann.
Das Fach Mathematik gehört zu meinen Neigungsfächern, der Umgang mit Zahlen macht mit Spaß. "

also deine gründe wieso du bankkaufmann werden willst, passen auch zu anderen berufen. die gründe sind zu schwach. schreib eher etwas mit kundenkontakt usw... was eher zum beruf passt. direkten kontakt zu Kollegen hast du auch anderswo.



"In meiner Freizeit handle ich ab und zu gerne mit technischen Geräten, ich kaufe und verkaufe sie.
Zudem wirke ich als Mitglied im Leichtathletikverein XY aktiv mit, z.B. wenn es um die Organisation von Sportevents geht. An Turnieren nehme ich regelmäßig teil, so dass Ausdauer und Schnelligkeit gefördert werden.
Zu hause übernehme ich auch häusliche Pflichten u.a. Staubsaugen, Abwaschen und Rasenmähen, um meine Eltern tatkräftig zu unterstützen.

Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation."

Vllt: Erste Erfahrungen im Handeln konnte ich durch Kauf und Verkauf technischer Geräte sammeln. Zudem wirke ich als Mitglied im Leichtathletikverein XY aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin. Durch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren, wurde meine meine Ausdauer und Schnelligkeit geschult. ( das mit den häuslichen tätigkeiten würde ich weglassen) Auch das Arbeiten am Computer liegt mir, ich besitze Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation.

Fazit: Es fehlen gute gründe wieso es der beruf bankkaufmann sein soll und komplett gefehlt hat auch wieso du bei dieser bank ein praktikum machen möchtest! Ich würde noch eins bis zwei stärken hinzufügen wie beispielsweise teamfähigkeit ( das kannst du bei deiner aktivität im sportverein schreiben)


Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy


Hey, danke dir sehr.
Nur leider weiß ich nicht was für gute Gründe ich da noch nehmen sollte. Mh bin immernoch am Überlegen, aber vll find ich ja noch was.
Dir recht herzlichen dankeschoen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sead05
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sonst noch jemand ein paar Ratschläge?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also den betreff würde ich noch ändern. es gibt kein praktikum als bankkaufmann, es gibt nur eine ausbildung zum bankkaufmann... d.h. ich würde nur "Praktikumsplatz" oder "(Schüler-)Praktikum vom ... bis ..." schreiben...

in deiner bewerbung fehlt nämlich auch, von wann bis wann das praktikum sein soll...

und bei den anlagen könntest du auch auf die auflistung verzichten, ein einfaches "Anlagen" reicht auch ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©