(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann oder Sozialversicherungskaufmann. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 

Bankkaufmann oder Sozialversicherungskaufmann?
Sozialversicherungskaufmann
10%
 10%  [ 2 ]
Bankkaufmann
89%
 89%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Aloha
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep, 2009 10:06    Titel: Bankkaufmann oder Sozialversicherungskaufmann. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,
Ich hab mich hier angemeldet weil ich eine Entscheidungshilfe benötige.
Ich habe den Einstellungstest bestanden und auch den anschließenden Teil mit Verkaufsgespräch etc. bei der Sparkasse als Bankkaufmann.
Habe noch ein Angebot von einer Versicherung, jetzt bin ich unschlüssig, die Stelle wäre als Außendienstler.
Die Vergütung wäre hier schonmal besser glaube ich (so nach Werten aus dem Internet).
Es ist mir wichtig aber ja nicht alles, was denkt ihr?


Ps: Bitte einmal verschieben, hab erst jetzt das Entscheidungsfragen Forum gefunden, sry.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Sep, 2009 10:06    Titel: Bankkaufmann oder Sozialversicherungskaufmann.  



 
benn
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey aloha,

also ich habe mich auch zur Sicherheit als Sozialversicherungsfachangestellter, als Finanzwirt und als Fachangestellter für Arbeitsförderung beworben...

Aber ich will auf jeden Fall lieber Azubi zum Bankkaufmann werden. Das war auch direkt meine erste Idee und ich begeistere mich total dafür.


Es kommt aber auf die Person an. Wenn du dich entscheiden musst, dann kann man dir schlecht einen Rat geben. Es kommt auf deine Fähigkeiten, Stärken und auf deine Lernbereitschaft an. Für welchen Beruf interessierst du dich denn mehr oder bist du dir da auch nicht so sicher?

gruß benn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep, 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey..

du weisd dass du hier in einem Bänkerforum bist? Very Happy Also hier sind eig alle leute bankkaufleute, darum dürfte es dir relativ schwer zu sein.

Ich kann dir nur sagen, wie mir meine Ausbildung bisher gefällt. Willsdes wissen? Bisher einfach nur geil Very Happy Aber ich bin bisher nur im Service tätig, muss noch sehr, sehr viel lernen. Aber wenn du dich für Banken und alles rund ums Geld intressierst, bist du bei der Bank nicht so schlecht aufgehoben. Verkaufen mussd du wohl in beiden Berufen Wink

ich wünsch dir viel glück, die richtige entscheidung zu treffen!
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex1993
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 19 Sep, 2009 9:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Aloha,

ich habe mich auch als Bankkaufmann, SoFa, etc. beworben.

Wenn es hart auf hart kommt, ob Bank oder Krankenkasse. Ich wüsste es auch nicht ich denke, dass ich danach entscheiden würde, welche Bank es ist bzw. welche Krankenkasse, welcher Ort etc.

Als SoFa verdienst du meines Wissens nach besser.

Naja, lass uns hören wie deine Entscheidung irgendwann dann mal ausfällt.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©