(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BEWERBUNGSSCHREIBEN ! WIE FINDET IHR SIE? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
caput
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 07 Sep, 2009 15:55    Titel: BEWERBUNGSSCHREIBEN ! WIE FINDET IHR SIE? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau X,

durch das Zeitungsinserat in der „X“ vom xx.xx.xx und Ihrer Internetadresse „...“ habe ich erfahren, dass Sie auch im Jahr 2010 Auszubildende für den Beruf Bankkaufmann einstellen.
Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bewerben.

Zurzeit besuche ich die Realschule, die ich voraussichtlich mit dem schulischen Teil der Fachoberschulreife im Sommer 2010 abschließen werde.

Aufgrund meines Interesses an rechnerischen und bankbetrieblichen Themen habe ich mich im Internet über das Berufsbild des Bankkaufmannes informiert. Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren. Ich arbeite gerne im Team, selbstständig und verantwortungsbewusst. Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen.

Des Weiteren bereitet mir der Kundenkontakt große Freude. Zu meinen Stärken gehören auch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten. Der Umgang mit Zahlen macht mir ebenfalls sehr viel Spaß.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

copyright ©

bitte um verbesserungsvorschläge!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Sep, 2009 15:55    Titel: BEWERBUNGSSCHREIBEN ! WIE FINDET IHR SIE?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 07 Sep, 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Bewerbung um die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann"


Ausbildung zum Bankkaufmann zum .....


"durch das Zeitungsinserat in der „X“ vom xx.xx.xx und Ihrer Internetadresse „...“ habe ich erfahren, dass Sie auch im Jahr 2010 Auszubildende für den Beruf Bankkaufmann einstellen.
Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bewerben."

auf Ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihr Zeitungsinserat in der "X" vom xx.xx.xx ( eins reicht, ich würde die internetadresse raus lassen) aufmerksam. Da dieses mein Interesse geweckt hat, möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben.

"Zurzeit besuche ich die Realschule, die ich voraussichtlich mit dem schulischen Teil der Fachoberschulreife im Sommer 2010 abschließen werde."

Derzeit besuche ich die xxxxx Realschule in xxx, welche ich mit dem schulischen Teil der Fachoberschulreife (?) im Juli 2010 abschließen werde.
( Die realschule beendet man doch normalererweise mit der Mittleren Reife?!)



"Aufgrund meines Interesses an rechnerischen und bankbetrieblichen Themen habe ich mich im Internet über das Berufsbild des Bankkaufmannes informiert. Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren. Ich arbeite gerne im Team, selbstständig und verantwortungsbewusst. Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen."

"Durch eine Ausbildung bei Ihnen, sehe ich die Möglichkeit meine beruflichen Interessen und Neigungen zu verwirklichen."

Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen, sehe ich dir Möglichkeit meine beruflichen Interessen (?) und Neigungen zu verwirklichen.

Ändere den ersten satz noch etwas ab mit eher vllt. "wirtschaftlichen themen etc." und es fehlen die richtigen gründe wieso zu dieser einen bank willst. die gründe könnten zu jeder bank passen.

"Des Weiteren bereitet mir der Kundenkontakt große Freude. Zu meinen Stärken gehören auch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten. Der Umgang mit Zahlen macht mir ebenfalls sehr viel Spaß. "

Belege deine Stärken mit beispielen!


"Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. "

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Was noch fehlt: GRÜNDE wieso du Bankkaufmann werden möchtest, das kommt aus dem Schreiben nicht raus.



Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caput
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen Dank
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©