(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sparkassenbewerber
Analyst


Raiffeisenbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40    Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreissparkasse Osterholz
Personalabteilung
Bahnhofstraße 45
27711 Osterholz-Scharmbeck Grasberg, 30 August 2009



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010


Sehr geehrter Herr Härtel,

durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 10. Realschulklasse der Findorffschule Grasberg, die ich voraussichtlich mit einen Erweiterten Sekundarabschluss I – Realschule verlassen werde.

Ich möchte gerne meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Osterholz mache, da Sie im Landkreis Osterholz das größte Kreditinstitut sind. Außerdem habe ich durch Ihre Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine sehr vielfältige und vor allem interessante Ausbildung bieten. In meinen Praktikum habe ich einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Des Weiteren reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten.