(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sparkassenbewerber
Analyst


Raiffeisenbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40    Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreissparkasse Osterholz
Personalabteilung
Bahnhofstraße 45
27711 Osterholz-Scharmbeck Grasberg, 30 August 2009



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010


Sehr geehrter Herr Härtel,

durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 10. Realschulklasse der Findorffschule Grasberg, die ich voraussichtlich mit einen Erweiterten Sekundarabschluss I – Realschule verlassen werde.

Ich möchte gerne meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Osterholz mache, da Sie im Landkreis Osterholz das größte Kreditinstitut sind. Außerdem habe ich durch Ihre Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine sehr vielfältige und vor allem interessante Ausbildung bieten. In meinen Praktikum habe ich einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Des Weiteren reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten.

Für den Beruf des Bankkaufmanns sehe ich mich geeignet, da mich Finanzthemen und der Umgang mit anderen Menschen sehr interessieren. Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Kunden und Mitarbeiten helfen.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin teamfähig und kontaktfreudig.
Meine schulischen Stärken sehe ich in den Fächern Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie der letzten 3 Zeugnisse
Praktikumsbeurteilung
Zertifikat der schuleigenen Hausaufgabenbetreuung


wäre nett, wenn ihr euch das mal durchlesen könntet und es dann gegebenfalls verbessert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 14:40    Titel: bewerbungsanschreiben bitte durchlesen und ggf. verbessern  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt doch schon einmal ganz gut.

Was ich aber noch verbessern würde:

"durch den Berufswahlunterricht in der Schule bin ich auf den Beruf des Bankkaufmanns aufmerksam geworden. Nachdem Betriebspraktikum bei Ihnen, das ich daraufhin absolviert habe, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns zu meinen Wunschberuf entwickelt. Aufgrund der guten Erfahrungen, die ich bei Ihnen gemacht habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben. "

Am Anfang schreibs du: "Durch den....", klingt etwas komisch
Nachdem schreibt man auseinander, also Nach dem

Ansonsten ganz ok.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du das praktikum bei der bank gemacht? dann würde ich es vllt. mit datum etc. hinschreiben, das mache ich auch immer und vllt. noch ein paar aufgaben wo du machen musstest oder was dich dann noch bestärkt hat.

sonst würde ich nur noch den ersten abschnitt verändern und noch bei deinen stärken diese mit beispielen belegen. Very Happy

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkassenbewerber
Analyst


Raiffeisenbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank für eure verbesserungsvorschläge

ich habe die bewerbung noch ein wenig überarbeitet unter Berücksichtigung eurer vorschläge

und ich habe sogar schon eine antwort erhalten
ich wurde zu einen gruppengespräch eingeladen Smile

von mir aus kann dieser thread nun geschlossen werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch! Very Happy

dein wunsch ist mein befehl Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©