(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung: Wie findet ihr sie? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Unwichtig
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2009 11:45    Titel: Meine Bewerbung: Wie findet ihr sie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Ich will meine Bewerbung reinstzellen, um zu schauen, was ihr davon haltet. Gebt ggf. Verbesserungsvorschläge:



Zitat:
Kontaktdaten unwichtig

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehr... XXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihre aufgegebene Anzeige auf der „XXX“ im Internet gelesen und stelle mich Ihnen daher vor.

Derzeit besuche ich die XXX Schule in XXX, die ich aller Voraussicht nach im Sommer 2010 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann beginnen. Besonders fasziniert mich die Kombination von verantwortungsvollem Arbeiten im persönlichen Kontakt mit Menschen und mein schon immer währendes Interesse an Finanzthemen. Verstärkt wurde dieser Wunsch in Folge von Informationsgesprächen und dem Berufsinformationszentrum, bei denen ich feststellte, dass dieser Beruf genau meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Des Weiteren bereitet mir die Arbeit mit dem PC in meiner Freizeit sehr viel Spaß, weshalb ich auch alle gängigen Office-Produkte (Word, Excel und Powerpoint) problemlos beherrsche.

Insbesondere gefallen mir die Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen, die ihr Haus zuverlässigen und einsatzfreudigen Mitarbeitern bietet.

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte aus meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnissen sowie Bescheinigungen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen




Name




Anlagen

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 22 Aug, 2009 11:45    Titel: Meine Bewerbung: Wie findet ihr sie?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 22 Aug, 2009 13:31    Titel: Re: Meine Bewerbung: Wie findet ihr sie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unwichtig hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich will meine Bewerbung reinstzellen, um zu schauen, was ihr davon haltet. Gebt ggf. Verbesserungsvorschläge:



Zitat:
Kontaktdaten unwichtig

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

- Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010
Sehr geehr... XXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihre aufgegebene Anzeige auf der „XXX“ im Internet gelesen und stelle mich Ihnen daher vor.

- sich jemanden vorstellen hört sich etwas komisch an besser: Auf Ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch Ihre Anzeige auf der Internetseite XXXX aufmerksam und möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.-



Derzeit besuche ich die XXX Schule in XXX, die ich aller Voraussicht nach im Sommer 2010 erfolgreich mit der Mittleren Reife verlassen werde.

-Derzeit besuche ich die X. Klasse der XXX Schule in xxx, welche ich im Juli 2010 erfolgreich ( würd ich nur hinschreiben, wenn du wirklich sehr gute noten hast, sonst nicht.) mit der Mittleren Reife verlassen werde.-


Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann beginnen. Besonders fasziniert mich die Kombination von verantwortungsvollem Arbeiten im persönlichen Kontakt mit Menschen ( Wie definierst du verantwortungsvolles Arbeiten mit persönlichen Kontakt mit Menschen? umformulieren) und mein schon immer währendes Interesse an Finanzthemen.
Verstärkt wurde dieser Wunsch in Folge von Informationsgesprächen und dem Berufsinformationszentrum, bei denen ich feststellte, dass dieser Beruf genau meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. ( hast du vllt. ein Praktikum gemacht, wo du deine Stärken unterstreichen kannst? es muss nicht unbedingt bei der bank gewesen sein. würde das hier reinschreiben! Es fehlen komplett deine Stärken und Beispiele welche diese verdeutlichen!)

Des Weiteren bereitet mir die Arbeit mit dem PC in meiner Freizeit sehr viel Spaß, weshalb ich auch alle gängigen Office-Produkte (Word, Excel und Powerpoint) problemlos beherrsche.
-problemlos durch einwandfrei ersetzen.-

Insbesondere gefallen mir die Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen, die ihr Haus zuverlässigen und einsatzfreudigen Mitarbeitern bietet. - Arbeite mehr heraus wieso es diese eine bank unbedingt sein soll, den das kommt nicht heraus. diese bewerbung könnte man jeder bank schicken.

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte aus meinem Lebenslauf und den beigefügten Zeugnissen sowie Bescheinigungen. - absatz rauslassen-

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen




Name




Anlagen



Fazit: Es fehlen deine Stärken, gute Gründe wieso du zu dieser bank willst. Nochmal überarbeiten und dann könne mir nochmal drüberschaun. Very Happy

hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst nicht zu schreiben dass du gut mit Office-Produkte arbeiten kannst. Es versteht sich von selbst: Standart.
Ich kann aus dieser Bewerbung nicht erkennen warum du Bankkaufmann werden willst. Die Floskel: "Der Beruf entspricht genau meinen Interessen" ist einfach nicht Aussagekräftig.
An deiner Stelle würde ich mir nochmal genau überlegen warum du die Ausbildung haben willst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 22:32    Titel: Bewerbung um einen Praktikumsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte jetzt schnellst möglich noch meine Bewerbung um einen Praktikumsplatz abschicken und wollte euch Fragen was ihr davon haltet.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Heeren

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikumsplatz im Rahmen eines Schülerpraktikums meiner Schule im Zeitraum vom 01.02.2010 bis zum 12.02.2010 bewerben.

Derzeit besuche ich die neunte Klasse der Realschule XXXXX.
Ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann, weil ich gerne einen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Bankkaufmannes erhalten möchte, da ich mir diesen Beruf sehr interessant vorstelle und auch gerne mit Menschen und Zahlen arbeiten möchte. Ich habe mir Ihre Bank ausgesucht, weil ich über die Ausbildung bei der OLB schon viel gutes gehört habe und wir immer freundlich beraten wurden.

Ich hoffe Ihr Interesse an mir geweckt zu haben und würde mich freuen mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



XXX

Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
letztes Schulzeugnis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©