(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eure Meinung ist gefragt!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug, 2009 21:29    Titel: Eure Meinung ist gefragt!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, da ich auf diesen Seiten schon viele nützliche Tipps gefunden habe hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht auch mit meinem Anschreiben kurz helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.


Sehr geehrte(r) Frau/ Herr XY,

nochmals vielen Dank für das nette Telefonat und das Interesse an meiner Person. Wie besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

In meiner derzeitigen Position arbeite ich als Signalanalytiker bei der Deutschen Marine auf einer Fregatte der Klasse F124. Dazu gehört die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung elektromagnetischer Aussstrahlungen. Ebenso zählt das Zusammentragen von taktischen Informationen und die Erstellung von Arbeitsunterlagen, Tabellen und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Dies geschieht eigenständig oder in Gruppenarbeit. Aufgrund des hohen Aufkommens an Informationen und Daten in diesen Bereichen, sowie der nötigen Fachkenntnisse ist eine hohe Merkfähigkeit und Lernbereitschaft Grundvorraussetzung. Ferner ist mir durch die Ausbildung neuer Kameraden ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen durchaus bekannt. Als Sonderdienst übernehme ich gern die Leitung von Schiffsführungen, bei denen ich Besuchern und Rekruten beratend und informierend mit den Gegebenheiten eines modernen Kriegsschiffes vertraut mache. In der Vergangenheit konnte ich während langer operativer Manöver und Einsätze meine Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft stets unter Beweis stellen.

Vor meiner jetzigen Tätigkeit war ich als Rotationsmitarbeiter in einer Restaurantkette tätig. Dort konnte ich schon nach kurzer Zeit durch meine aufgeschlossene und höfliche Art von der Zubereitung in den Verkaufsbereich wechseln. Hier entdeckte ich erstmals mein Interesse am Kundenkontakt und dem Verkauf.

Im nächsten Jahr wird meine aktive Dienstzeit enden und ich möchte mich im Rahmen des Berufsförderungsdienstes auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren und meine Neigungen verstärkt nutzen. Aufgrund meines Leistungsprofiles und meinem Interesse am Kundenkontakt und dem Verkauf hoffe ich, mich für eine Ausbildung in dem von mir erwählten Beruf des Bankkaufmannes, qualifizieren zu können. Dabei ist für mich in einer verkaufsorientierten Tätigkeit sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Äußeres. Ich entschied mich für Ihr Unternehmen, da die vielfältige Produktpalette, die internationale Vermarktung und die Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen meine beruflichen Perspektiven sehr entsprechen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
[/b]


Zuletzt bearbeitet von WhisCo am Di 18 Aug, 2009 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Aug, 2009 21:29    Titel: Eure Meinung ist gefragt!!!  



 
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 9:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich?

Gar nicht mal schlecht.
Sehr schön flüssig zu lesen. Sehr vernünftig gegliedert. Als Personaler würde ich mir die Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) mit Sicherheit weiter anschauen.

Einziger Punkt, den Du vielleicht nochmal anschauen kannst ist das Interesse am Anfang und am Ende.
Am Anfang bedankst Du Dich für das Interesse (also ist es ja offensichtlich schon da?) und am Ende "fragst" Du, ob Du Interesse geweckt hast.

Würde ggf. das Interesse am Anfang weglassen und am Ende eine Frage formulieren: "Habe ich ebenfalls Ihr Interesse geweckt?..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für das lob und sehr guter einwand. is mir garnicht aufgefallen. ich überleg mir da noch was besseres.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe den anfang geändert und musste den mittelteil aus platzgründen weglassen. irgendwie fehlen mir aber immernoch 4 zeilen. hat noch jemand ne idee?




Bewerbung als Bankkaufmann 2010


Sehr geehrte Frau XY,

nochmals vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

In meiner derzeitigen Position arbeite ich als Signalanalytiker bei der Deutschen Marine auf einer Fregatte der Klasse F124. Dazu gehört die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung elektromagnetischer Ausstrahlungen. Ebenso zählen das Zusammentragen von taktischen Informationen und die Erstellung von Arbeitsunterlagen, Tabellen und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Dies geschieht eigenständig oder in Gruppenarbeit. Aufgrund des hohen Aufkommens an Informationen und Daten in diesen Bereichen, sowie der nötigen Fachkenntnisse ist eine hohe Merkfähigkeit und Lernbereitschaft Grundvoraussetzung. Ferner ist mir durch die Ausbildung neuer Kameraden ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen durchaus bekannt. Als Sonderdienst übernehme ich gern die Leitung von Schiffsführungen, bei denen ich Besucher und Rekruten beratend und informierend mit den Gegebenheiten eines modernen Kriegsschiffes vertraut mache. In der Vergangenheit konnte ich während langer operativer Manöver und Einsätze meine Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft stets unter Beweis stellen.

Im nächsten Jahr wird meine aktive Dienstzeit enden und ich möchte mich im Rahmen des Berufsförderungsdienstes auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren und meine Neigungen verstärkt nutzen. Aufgrund meines Leistungsprofiles und meinem Interesse am Kundenkontakt und dem Verkauf hoffe ich, mich für eine Ausbildung in dem von mir erwählten Beruf des Bankkaufmannes, qualifizieren zu können. Dabei ist für mich in einer verkaufsorientierten Tätigkeit sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Äußeres. Ich entschied mich für Ihr Unternehmen, da die vielfältige Produktpalette, das moderne Image und die Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen meinen beruflichen Perspektiven sehr entsprechen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im Betreff würde ich vllt. schreiben: Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.09.2010

den ein Bankkaufmann bist du ja noch nicht. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast recht. aber mir macht immernoch die platzkanppheit zu schaffen... Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte mehr und es hat sich auch keiner beschwert. Solange es kein schmarn ist was du da schreibst is es völlig in ordnung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

findest du denn das es in ordnung ist? habe es jetzt soweit reduziert, dass es nach din5008 genau auf eine seite passt.


Ausbildung zum Bankkaufmann für den 01.08.2010


Sehr geehrte Frau Schöbel,

nochmals vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

In meiner derzeitigen Position arbeite ich als Signalanalytiker bei der Deutschen Marine auf einer Fregatte der Klasse F124. Dazu gehört die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung elektromagnetischer Ausstrahlungen. Ebenso zählen das Zusammentragen von taktischen Informationen und die Erstellung von Arbeitsunterlagen, Tabellen und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Dies geschieht eigenständig oder in Gruppenarbeit. Durch die Ausbildung neuer Kameraden, ist mir ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen durchaus bekannt. Als Sonderdienst übernehme ich gern die Leitung von Schiffsführungen, bei denen ich Besucher und Rekruten beratend und informierend mit den Gegebenheiten eines modernen Kriegsschiffes vertraut mache.

Im nächsten Jahr wird meine aktive Dienstzeit enden und ich möchte mich im Rahmen des Berufsförderungsdienstes auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren und meine Neigungen verstärkt nutzen. Aufgrund meines Leistungsprofiles und meinem Interesse am Kundenkontakt und dem Verkauf hoffe ich, mich für eine Ausbildung in dem von mir erwählten Beruf des Bankkaufmannes, qualifizieren zu können. Dabei ist für mich in einer verkaufsorientierten Tätigkeit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick ebenso selbstverständlich wie ein gepflegtes Äußeres. Ich entschied mich für Ihr Unternehmen, da die vielfältige Produktpalette, das moderne Image und die Möglichkeit zu Weiterbildungen meinen beruflichen Perspektiven sehr entsprechen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.





meint ihr, ich kann das so loslassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 18:56    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 2:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

WhisCo hat folgendes geschrieben:

In meiner derzeitigen Position arbeite ich als Signalanalytiker bei der Deutschen Marine auf einer Fregatte der Klasse F124. Dazu gehört die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung elektromagnetischer Ausstrahlungen. Ebenso zählen das Zusammentragen von taktischen Informationen und die Erstellung von Arbeitsunterlagen, Tabellen und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Dies geschieht eigenständig oder in Gruppenarbeit. Durch die Ausbildung neuer Kameraden, ist mir ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen durchaus bekannt. Als Sonderdienst übernehme ich gern die Leitung von Schiffsführungen, bei denen ich Besucher und Rekruten beratend und informierend mit den Gegebenheiten eines modernen Kriegsschiffes vertraut mache.


finde den Absatz ein bisschen komisch! Zumindest ein paar Sätze, hört sich i.wie einfach nich "rund" an...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©