(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eure Meinung ist gefragt!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
WhisCo
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug, 2009 21:29    Titel: Eure Meinung ist gefragt!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, da ich auf diesen Seiten schon viele nützliche Tipps gefunden habe hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht auch mit meinem Anschreiben kurz helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.


Sehr geehrte(r) Frau/ Herr XY,

nochmals vielen Dank für das nette Telefonat und das Interesse an meiner Person. Wie besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

In meiner derzeitigen Position arbeite ich als Signalanalytiker bei der Deutschen Marine auf einer Fregatte der Klasse F124. Dazu gehört die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung elektromagnetischer Aussstrahlungen. Ebenso zählt das Zusammentragen von taktischen Informationen und die Erstellung von Arbeitsunterlagen, Tabellen und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Dies geschieht eigenständig oder in Gruppenarbeit. Aufgrund des hohen Aufkommens an Informationen und Daten in diesen Bereichen, sowie der nötigen Fachkenntnisse ist eine hohe Merkfähigkeit und Lernbereitschaft Grundvorraussetzung. Ferner ist mir durch die Ausbildung neuer Kameraden ein gesundes Maß an Einfühlungsvermögen durchaus bekannt. Als Sonderdienst übernehme ich gern die Leitung von Schiffsführungen, bei denen ich Besuchern und Rekruten beratend und informierend mit den Gegebenheiten eines modernen Kriegsschiffes vertraut mache. In der Vergangenheit konnte ich während langer operativer Manöver und Einsätze meine Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft stets unter Beweis stellen.