(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage@Ausgelernte-Welche Vorteile hat man als Angestellte/r ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug, 2009 19:31    Titel: Frage@Ausgelernte-Welche Vorteile hat man als Angestellte/r Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe erfahren, dass man als Azubi, wenn man einen Bausparvertrag abschliesst, diese 1% Gebuehren nicht zu zahlen hat. Das finde ich super..

Können mir vielliecht Ausgelernte erzaehlen, was für Vorteile man als Anegstellte/r noch hat?

Wie sieht es z.B. mit Kreidten aus. Sind Kredite für einen zinsgünstiger als für normale Kunden?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen..


Lavinia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Aug, 2009 19:31    Titel: Frage@Ausgelernte-Welche Vorteile hat man als Angestellte/r  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 8:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, du hast meist eine Zinsvergünstigung auf Anlagen oder bei Krediten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diese Vorteile hat man i.d.R. aber auch schon als Azubi.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 1:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Richtig, du hast meist eine Zinsvergünstigung auf Anlagen oder bei Krediten.


Kriegt man mehr Zinsen, wenn man was anlegt?


Könntest du mir vielleicht auch Beispiele geben. Um wieviel Prozent günstiger bzw. vorteilhafter es ist ...?

Ich würde mich über Beispiele sehr freuen.

Danke im Voraus.

Lavinia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 7:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist von Institut zu Institut unterschiedlich. Zudem ist es meiner Auffassung nach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, welche Vergünstigungen bei welchem Arbeitgeber gewährt werden.

Diese Infos bekommst Du sicherlich bei der Kontoeröffnung von Deinem Kundenberater, sobald Du Dein Konto bei Deiner Bank eröffnest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SvenEssen hat folgendes geschrieben:

Das ist von Institut zu Institut unterschiedlich. Zudem ist es meiner Auffassung nach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, welche Vergünstigungen bei welchem Arbeitgeber gewährt werden.


Ich moechte nicht wissen, bei welcher Bank ihr arbeitet. Natuerlich kann jede Bank es anders handhaben. Trotzdem spricht nichts gegen allgemeine Beispiele.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: So 11 Okt, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 13 Okt, 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kredite wirst du in der ausbildung sehr warscheinlich gar nicht bekommen, also ist der zinssatz dafür egal Wink

Bei normalen Anlagen sind es meist zwischen 0,5 und 1,5% mehr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 19:26    Titel:  



 
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr 16 Okt, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
kredite wirst du in der ausbildung sehr warscheinlich gar nicht bekommen, also ist der zinssatz dafür egal Wink


Das ist mir klar. Deshalb wollte ich ja wissen, wie das bei den Ausgelernten ist.

Lavinia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©