(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben// bitte um Verbesserungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Paul147
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug, 2009 15:43    Titel: Bewerbungsschreiben// bitte um Verbesserungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

bin neu hier Wink
könntet ihr bitte mein Bewerbungsschreiben überarbeiten...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.
Nachdem ich im Februar dieses Jahres bei einem Klassenausflug zur VR-Bank XXX die Möglichkeit hatte, hinter die Kulissen einer Bank zu schauen, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns, zu einem Berufswunsch von mir entwickelt. Und das nicht zuletzt wegen der Vielfältigkeit und und dem netten Arbeitsklima, das der Job mich sich bringt.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Volksschule XXX, die ich im Juli 2010 mit einem guten mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Aufgrund meines großen Interesse an Finanzthemen aller Art, sowie die Freude im Umgang mit Menschen bin ich mir sicher, dass ich in diesem Beruf richtig sein werde.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem mein Allgemeinwissen, was auch meinen Zeugnisbemerkungen zu entnehmen ist, und meine Teamfähigkeit, die ich aus dem Fussballverein mitbringe.
Diese beiden Punkte halte ich in diesem Beruf für wichtig, da ich dadurch gut mit Kunden, aber auch mit Kollegen arbeiten kann.

Über eine Einladung zum Vorstellungstermin würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Aug, 2009 15:43    Titel: Bewerbungsschreiben// bitte um Verbesserungen  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug, 2009 18:56    Titel: Re: Bewerbungsschreiben// bitte um Verbesserungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin neu hier Wink
könntet ihr bitte mein Bewerbungsschreiben überarbeiten...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann zum 01.09.2010


Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

-auf der suche nach einem ausbildungsplatz hört sich etwas komisch an, ich würde eher schreiben,: auf ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch die Bundesagentur für Arbeit aufmerksam.-
Nachdem ich im Februar dieses Jahres bei einem Klassenausflug zur VR-Bank XXX die Möglichkeit hatte, hinter die Kulissen einer Bank zu schauen, hat sich der Beruf des Bankkaufmanns, zu einem Berufswunsch von mir entwickelt. Und das nicht zuletzt wegen der Vielfältigkeit und und dem netten Arbeitsklima, das der Job mich sich bringt.
-bringe stärkere gründe wieso du bankkaufmann werden willst. nettes arbeitsklima bekommste nit nur in der bank. -

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Volksschule XXX, die ich im Juli 2010 mit einem guten mittleren Schulabschluss verlassen werde.
-da ich ja auch 2010 abschluss mache, musst du noch 9. klasse schreiben, weil in der zehnten bist du ja noch nicht, oder?-

Aufgrund meines großen Interesse an Finanzthemen aller Art, sowie die Freude im Umgang mit Menschen bin ich mir sicher, dass ich in diesem Beruf richtig sein werde.
-mit beispielen belegen!-

Zu meinen Stärken gehören unter anderem mein Allgemeinwissen, was auch meinen Zeugnisbemerkungen zu entnehmen ist, und meine Teamfähigkeit, die ich aus dem Fussballverein mitbringe. mit beispiel belegen!
Diese beiden Punkte halte ich in diesem Beruf für wichtig, da ich dadurch gut mit Kunden, aber auch mit Kollegen arbeiten kann.

-ob man mit einem guten allgemeinswissen besser mit kollegen arbeiten kann, mhmm.. schreib vllt. noch kommunikativ oder etwas anderes in der art.-

Über eine Einladung zum Vorstellungstermin würde ich mich sehr freuen
- Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.-

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse

ich finde die gründe wo du angibst etwas knauserig, da muss mehr hin!

ich hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©