(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Warum Volksbank?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
kleine43
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 21 Jul, 2009 17:30    Titel: Warum Volksbank?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich habe mich bei verschiedenen Banken beworben und auch ber dier
Volksbank. Ich hoffe das ich einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bekomme. Mir wäre Sparkasse zwar am Liebsten aber wenn das nicht klappt kann ich das ja nicht ändern.
Ich habe Übermorgen ein Vorstellungsgespräch bei der Volksbank. Ich weiß nicht ganz was ich sagen soll wenn die mich fragen warum ich zu Volksbank möchte. Vielleicht hat jemand ja eine Idee was ich da sagen könnte. An die Volksbankazubis, warum wolltet ihr zur Volksbank?

Danke schon mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Jul, 2009 17:30    Titel: Warum Volksbank?!  



 
Tapse
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 3:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst z.B. schreiben, dass es dir wichtig ist, eine Ausbildung bei einer Genossenschaftsbank zu machen.
Daraufhin werden die dich fragen, was der Unterschied zwischen einer Genossenschaftsbank, Privat Bank und der Sparkasse ist.
So kannst du dann Pluspunkte sammeln.

Ich rede aus Erfahrung, hab zwei Vorstellungsgespräche bei Volksbanken gehabt und hab auch dann eine Stelle bekommen und am Telefon meinten die, dass ich mich sehr gut informiert hab und ich dadurch mein Interesse an der Volksbank gezeigt hab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein guter Grund wäre auch zu erwähnen, dass die Volks- / Raiffeisenbanken von der Sub-Prime Krise nicht / nur gering betroffen sind und auch nicht in solche spekulativen Werte investiert haben.

Desweiteren kannst du die Präsenz vor Ort erwähnen (Filialsystem) und den genossenschaftlichen Grundgedanke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonaldDuck
Associate


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tapse hat folgendes geschrieben:

Unterschied zwischen einer Genossenschaftsbank, Privat Bank und der Sparkasse:


Das würde mich auch interessieren Wink
Es wäre sehr, sehr nett, wenn du und/oder jemand anderes es erklären könnte! Smile
_________________
Geld regiert die Welt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonaldDuck
Associate


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="TobiasHohberger"... und den genossenschaftlichen Grundgedanke![/quote]

Es wäre sehr, sehr nett, wenn du den genossenschaftlichen Grundgedanken erklären könntest. Smile
Bitte nicht steinigen, weil ich es nicht weiß Embarassed
_________________
Geld regiert die Welt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruX3r
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der gesprächsrunde bein uns in der Volksbank hatte die Bank selbst am Anfang eine präsentation gemacht, weshalb wir uns denn bei Ihnen beworben haben, schön alle Gründe genannt, das Unternehmen vorgestellt usw... Smile
dadurch kam die frage bei uns gar nicht erst mehr auf...

ansonsten würde ich aber auch zu den bereits genannten Gründen raten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DonaldDuck hat folgendes geschrieben:
... und den genossenschaftlichen Grundgedanke!

Es wäre sehr, sehr nett, wenn du den genossenschaftlichen Grundgedanken erklären könntest. Smile
Bitte nicht steinigen, weil ich es nicht weiß Embarassed


schau mal hier:

h*tp://w*w.volksbank-guetersloh.de/content/pages/unserebank/1060182023.80/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©