(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 23:41    Titel: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Code:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Frau Abdula Karamba,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen mehrere Ausbildungsplätze in verschiedenen Filialen zum Bankkaufmann zu besetzen hat. Ihr Unternehmen zeigte langjährig Flexibilität und Zuverlässigkeit, aus dem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel im Herkules Bau- und Gartenmarkt in Bad Arolsen und besuche nebenher Abendlehrgänge in den Lehrfächern Deutsch und Englisch. Im Juli 2010 werde ich die Ausbildung zum Verkäufer abschließen und die Mittlere Reife erlangen.

Bereits in der Ausbildung zum Verkäufer, macht mir der Umgang mit Kunden besonderen Spaß und gegenüber den wirtschaftlichen Themenfelder in der Berufsschule bin ich geistig aufgeschlossen. Aus diesem Grund möchte ich weiterhin im kaufmännischem Bereich tätig sein. Das Berufsfeld der Bankkaufleute weckt bei mir besonderes Interesse, da der Beruf höhere Ansprüche in den Themen Kundenberatung und Bankwesen erfordert.
 
Zu meinen Eigenschaften gehört Freundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit, die ich in meiner jetzigen Ausbildung angeeignet bzw. intensiviert habe.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest.

Mit freundlichen Grüßen









Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Kopie des letzten Zeugnisses


So das wars für heute Smile wär für Vorschläge sehr dankbar.
Werde morgen auch noch etwas nachbessern, aber jetz fällts mir schwer nach der Spätschicht ^^

Zitat:
Ihr Vorstellungsgespräch

Werden Sie nach Ihrer erfolgreichen schriftlichen Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen, so findet dies in der Regel in unserem Raiffeisengebäude mit der folgenden Anschrift statt:

Soll ich vllt nun Einstellungstest durch Vorstellungsgespräch ersetzen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Jul, 2009 23:41    Titel: Meine Bewerbung  



 
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jul, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kritik wäre saunett Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 15:48    Titel: Re: Meine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Medium hat folgendes geschrieben:
Code:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Frau Abdula Karamba,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen mehrere Ausbildungsplätze in verschiedenen Filialen zum Bankkaufmann zu besetzen hat. Ihr Unternehmen zeigte langjährig Flexibilität und Zuverlässigkeit, aus dem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel im Herkules Bau- und Gartenmarkt in Bad Arolsen und besuche nebenher Abendlehrgänge in den Lehrfächern Deutsch und Englisch. Im Juli 2010 werde ich die Ausbildung zum Verkäufer abschließen und die Mittlere Reife erlangen.

Bereits in der Ausbildung zum Verkäufer, macht mir der Umgang mit Kunden besonderen Spaß und gegenüber den wirtschaftlichen Themenfelder in der Berufsschule bin ich geistig aufgeschlossen. Aus diesem Grund möchte ich weiterhin im kaufmännischem Bereich tätig sein. Das Berufsfeld der Bankkaufleute weckt bei mir besonderes Interesse, da der Beruf höhere Ansprüche in den Themen Kundenberatung und Bankwesen erfordert.
 
Zu meinen Eigenschaften gehört Freundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit, die ich in meiner jetzigen Ausbildung angeeignet bzw. intensiviert habe. (Beispiele!)

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest.

Mit freundlichen Grüßen









Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Kopie des letzten Zeugnisses


So das wars für heute Smile wär für Vorschläge sehr dankbar.
Werde morgen auch noch etwas nachbessern, aber jetz fällts mir schwer nach der Spätschicht ^^

Zitat:
Ihr Vorstellungsgespräch

Werden Sie nach Ihrer erfolgreichen schriftlichen Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen, so findet dies in der Regel in unserem Raiffeisengebäude mit der folgenden Anschrift statt:

Soll ich vllt nun Einstellungstest durch Vorstellungsgespräch ersetzen ?





"auf der Internetseite der Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen mehrere Ausbildungsplätze in verschiedenen Filialen zum Bankkaufmann zu besetzen hat. Ihr Unternehmen zeigte langjährig Flexibilität und Zuverlässigkeit, aus dem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen."

auf Ihr Ausbildungsangebot wurde ich durch den Internetauftritt der Bundesagentur für Arbeit aufmerksam. Da Ihr Unternehmen sich durch Flexibilität und Zuverlässigkeit (würde vllt. andere gründe in erwägung ziehen, weshalb du die bank wählst, den die sind etw. geeignet um die fähigkeiten einer bank zu preisen) auszeichnet, möchte ich mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben.




"Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest."

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


hoffe ich konnte dir denkanstöße geben. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

------

Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am Sa 18 Jul, 2009 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen danke für deine hilfe Wink hast du vllt eine idee was ich anstelle von Flexibilität und Zuverlässigkeit hinschreiben könnte?

Wenn dies im Vorstellungsgespräch gefragt wird steh ich dumm da. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

du solltest auch noch reinschreiben welche bank das ist. das ist momentan ja nicht zu erkennen. Schreib einfach was die bank ausmacht für was sie bekannt ist z.b international usw. sowas kann man gut auf dem internetauftritt der betreffenden banken nachschauen oder so suchst hier im forum nach bewerbungen für die gleiche bank und lässt dich inspirieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewerber10
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei welcher Bank willst du dich denn bewerben??

ich komme auch aus bad arolsen und hab jetzt eine ausbildungsstelle bei der sparkasse waldeck frankenberg-

ich wurde bei allen banken in bad arolsen zum test eingeladen--

falls du eine einladung bekommst kann ich dir tipps geben für die tests.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©