(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei Bewerbungssschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
dechef
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 0:48    Titel: Hilfe bei Bewerbungssschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

wurde zu oft rauskopiert,deswegen hab ich es gelöscht

Zuletzt bearbeitet von dechef am Sa 18 Jul, 2009 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Jul, 2009 0:48    Titel: Hilfe bei Bewerbungssschreiben  



 
dechef
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat niemand was dazu zusagen? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte keine Doppelposts! Jemand wird sich sicherlich mit deinem Schreiben befassen! Ich werde es auch gleich machen, wenn ich Zeit finde.

Also ich finde es seltsam, dass ihr in der Realschule nicht das Unterrichtsfach BORS habt!
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal so ne frage am rande:

was ist BORS? Wink

das gibts nämlich an den realschulen bei uns auch nicht, glaub ich...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin ja auch realschüler und das gibts bei uns in bayern auch nicht. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 17:08    Titel: Re: Hilfe bei Bewerbungssschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

dechef hat folgendes geschrieben:
Hallo
Also ich mache nächstes Schuljahr mein Abi und will mich jetzt schon bewerben.
Das Problem ist, in der Realschule haben wir nie ein Bewerbungsschreiben geschrieben. Wir haben vom Lehrer eine Vorlage bekommen und mussten diese Abkäsen. Begründung von ihm war er hatte keine Zeit für so kleinigkeiten.

Habe mich heute mal hingesessen und mal ein Schreiben aufgesetzt.
Würdet Ihr bitte so lieb sein es zu lesen,korrigieren und mir tips geben, was ich ändern sollte,was hinzufügen und wo am besten noch absätze gemacht werden sollten.

-------------------------------------------------------------------








Name
Straße Nr
PLZ Ort
Name@xxx.de



HypoVereinsbank
Frau X



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 27.08.2010.

Zur Zeit besuche ich das berufliche Gymnasium (Schwerpunkt Wirtschaft) X, das ich im Jahre 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben. Bestätigt wurde mir mein Traumberuf durch die erfolgreiche Teilnahme am Managementplanspiel am 23.-24.04.2009.
Ich habe mich für die HypoVereinsbank entschieden, weil sie schon langjährig als qualitativ hochwertige Bank dasteht und die Ausbildung Ihrer eigenen Mitarbeiternachwuchses bei Ihnen einen hohen Stellenwert hat. Ferner habe ich von Ihrer Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten.
- ferner würde ich rauslassen, den es ist das ziel der hypo den auszubildenden einer der besten ausbildungen zu bieten. das zeichnet die hypo aus. Very Happy-


Ich bin kontaktfreudig, teamfähig und meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Ihren Kunden und den Mitarbeitern sehr helfen und zum gewünschten Erfolg führen.
- beispiele für deine soft kills fehlen, außerdem zu welchem gewünschten erfolg soll es führen?!-

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlage




"Ich habe mich für die HypoVereinsbank entschieden, weil sie schon langjährig als qualitativ hochwertige Bank dasteht und die Ausbildung Ihrer eigenen Mitarbeiternachwuchses bei Ihnen einen hohen Stellenwert hat."

lass das dasteht raus, das hört sich nicht gerade gut an. besser wäre:

Für das Unternehmen spricht, das die HypoVereinsbank eine qualilativ hochwertige Bank ist. Dies äußert sich dadurch, dass Sie den Auszubildenden eine sehr gute Ausbildung bieten und so die Qualität Ihrer Bank beibehalten und weitergeben.

hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dechef
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für Antworten erstmals Thanks In der realschule hatten wir das nicht, als ich den lehrer gefragt hab, wann wir bewerbungen zu schreiben lernen, kam die antwort, ich zitiere "denkst du ich mache das zum ersten mal? außerdem habe ich besseres zu tun als solche kleinigkeiten. ich gebe euch eine vorlage und das könnt ihr benutzen, ihr müsst lediglich eure daten eingeben"

Hab mal jetzt etwas verbessert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dechef
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey an alle
hab jetzt mal etwas verbessert,wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet=) sprich:
absätze, wo welche wegmachen bzw reinmachen, fehlt etwas,
was sollte rein,was raus,
hab ich grammatik oder rechtschreibfehler drin?
-------------------------------------------------------------------
Name
Straße Nr
PLZ Ort
Name@xxx.de



HypoVereinsbank
Frau X



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage Ihre Stellenausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 27.08.2010.

Zur Zeit besuche ich das berufliche Gymnasium (Schwerpunkt Wirtschaft) X, das ich im Jahre 2010 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben. Bestätigt wurde mir mein Traumberuf durch die erfolgreiche Teilnahme am Managementplanspiel am 23.-24.04.2009.

Für das Unternehmen spricht, das die HypoVereinsbank eine qualitativ hochwertige Bank ist. Dies äußert sich dadurch, dass Sie den Auszubildenden eine sehr gute Ausbildung bieten und so die Qualität Ihrer Bank beibehalten und weitergeben. Weiterhin habe ich von Ihrer Internetseite den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten.

Der Umgang mit Kunden und Kollegen und das Arbeiten im Team sind Bereiche in denen
ich durch mein Praktikum im Einzelhandel bereits erfolgreich Erfahrungen sammeln konnte.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlage


Zuletzt bearbeitet von dechef am Sa 18 Jul, 2009 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:13    Titel:  



 
Seqerim
Associate


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde an deiner Stelle "hiermit" weglassen. Dies wurde bei unserem Projekttag an der Schule auch schon immer gesagt Smile

Oben beim Absender würde ich

Name
Straße, Haus-NR
PLZ ORT
Tel.
E-Mail

Datum oben rechts nicht vergessen Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dechef
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist die sonst so in ordnung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©