(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich eine Chance ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 21:20    Titel: Habe ich eine Chance ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe einen Hauptschulabschluss und mache zzt. eine Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel.

Durch diese Ausbildung werde ich vorraussichtlich meine Mittlere Reife 2010 erlangen.

So wie der Zufall das will, sucht die Volksbank bei uns in unserer nähe einen Azubi zum Bankkaufmann August 2010.

Hier sind meine Noten, die ich dieses Jahr erlangt habe tendenz steigend, weil ich nächstes jahr noch besser werden möchte.

Berufsbezogener Unterricht Gesamtnote 2
Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren: 2
Verkaufsgespräche kundenorientiert führen: 2
Kunden im Servicebereich Kasse betreuen: 2
Waren präsentieren: 2
Werben und den Verkauf fördern: 3

Allgemeiner Lernbereich
Deutsch: 3
Textverarbeitung: 3

Nächstes Lehrjahr bekommen wir noch Politik/Wirtschaft und Rechnungswesen u.ä. und bekomme eine Englischnote durch die Abendschule.

Vorteil ist definitiv, dass ich im kaufmännischen Bereich Arbeite, würdet ihr das als pluspunkt sehen ?

Es ist so, dass Bankkaufmann seit meiner Kindheit schon mein Traumberuf war, dadurch, dass meine Tante als Bankkauffrau tätig war. Hat mich damals ziemlich fasziniert und das bis heute noch Very Happy .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Jul, 2009 21:20    Titel: Habe ich eine Chance ?  



 
Seqerim
Associate


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde du hättest schon eine Chance durch deine Noten.
Wenn du nur den Hauptschulabschluss hast ohne den Qualifizierenden geschafft zu haben naja.
Bewirb dich einfachmal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seqerim hat folgendes geschrieben:
Ich finde du hättest schon eine Chance durch deine Noten.
Wenn du nur den Hauptschulabschluss hast ohne den Qualifizierenden geschafft zu haben naja.
Bewirb dich einfachmal Wink
Den Hauptschulabschluss habe ich leider total verkackt (4 Jahre her).

Ich bin erst seit ca 2 Jahren auf dem guten Weg der Besserung Smile ,ich hatte eine schwere zeit hinter mir. Bekomme aber sehr wahrscheinlich die Mittlere Reife nächstes Jahr.

Hoffentlich kriege ich eine Chance zu einem Vorstellungsgespräch bzw. Einstellungstest um mein können zu beweisen.

Aber danke dir für deine Meinung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seqerim
Associate


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Problem, Wink
aber wenn du keinen Abschluss hast, kommt es nicht gut rüber.
Einen Abschluss als Einzelhandelskaufmann zu haben verglichen mit einer richtigen Mittleren Reife ist ein großes unterschied. Finde ich jetzt. Aber wie gesagt probiers einfach mal. Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seqerim hat folgendes geschrieben:
Kein Problem, Wink
aber wenn du keinen Abschluss hast, kommt es nicht gut rüber.
Einen Abschluss als Einzelhandelskaufmann zu haben verglichen mit einer richtigen Mittleren Reife ist ein großes unterschied. Finde ich jetzt. Aber wie gesagt probiers einfach mal. Wink

LG
Ich besuche 2x wöchentlich die Abendschule, damit ich die Mittlere Reife bekomme zeitgleich mit der Beendigung des Ausbildungsverhältnisses.

Damit schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe Wink

Ich habe noch keine Mittlere Reife, was sich aber bald ändert Wink wenn ich keine Stelle bekomme ist das nicht so schlimm Wink, dann mach ich Praktikas in einigen Banken.

Irgendwann werd ich schon Bankkaufmann Wink wenn man es will, dann schaft man es auch.Ich bin hochmotiviert Very Happy.

//edit vllt reden wir aneinander vorbei Hauptschulabschluss habe ich, jedoch keine gute Zensuren Wink.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seqerim
Associate


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Asoo schLauu Very Happy . Gut mach weiter so Wink
Es lohnt sich immer für seine Träume zu kämpfen.. Und in welcher Bank würdest du mal gerne arbeiten?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medium
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seqerim hat folgendes geschrieben:
Asoo schLauu Very Happy . Gut mach weiter so Wink
Es lohnt sich immer für seine Träume zu kämpfen.. Und in welcher Bank würdest du mal gerne arbeiten?

LG
Also ich denke in der Waldecher Bank (VB) wär ich gut aufgehoben.

Aber ich hab mich noch nicht festgesetzt, weiß wenig über die Banken und wie das Betriebsklima ist Wink.

Wird sich im Laufe der Jahre schon ergeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewerber10
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Medium

Wohnst du im Landkreis Waldeck Frankenberg?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 18 Jul, 2009 17:56    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©