(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Privatbank oder Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast_1
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 14:48    Titel: Privatbank oder Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe nen Angebot jeweils von Sal. Oppenheim und einer Sparkasse.
Gestern habe ich mich so durchs netz gelesen und da so einiges über Sal.Oppenheim gelesen(intervies mit Gesellschaftern,....). Darin stand, dass es Sal.Oppenheim zwar gut geht, aber eventuell weitere Sparmaßnahmen geplant sind (eventuell Arbeitsplatzabbau, Verkauf der Tochter BHF-Bank) bzw eine Kapitalerhöhung der Gesellschafter nötig sein wird.

nun meine Frage :

Ist es da besser eine Ausbildung bei ner Spaka anzunehmen oder doch lieber bei Sal.Oppenheim ??
 
Forum






Verfasst am: So 12 Jul, 2009 14:48    Titel: Privatbank oder Sparkasse  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ansichtssache.

Generell sind beide Banken ganz gut. Zur Sal. Oppenhein findest du hier ein paar interessante Beiträge (Forensuche verwenden).
Bei welcher Bank hast du dich besser aufgehoben gefühlt? Bzw. wohler gefühlt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
s-t-e-v-e-O
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh zur sparkasse. *vorsicht ironie*

ist teilweise echt unglaublich, was hier für fragen gestellt werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

s-t-e-v-e-O hat folgendes geschrieben:
geh zur sparkasse. *vorsicht ironie*

ist teilweise echt unglaublich, was hier für fragen gestellt werden



Verstehe ich jetzt nicht ganz, diese Frage ist doch berechtigt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ackermann2
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verstehe ich jetzt nicht ganz, diese Frage ist doch berechtigt?[/quote]

Finde ich auch!
Das Forum ist doch dazu da, dass man sich austauscht, Anderen Fragen stellt, die schon Erfahrungen haben, ...
oder irre ich mich da? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was die Sicherheit des Arbeitsplatzes angeht, klar, da ist die Sparkasse vorne, schließlich sind es bei Sal. Oppenheim persönlich haftende Gesellschafter, aaaber wenn du mal die Exklusivität des Ausbildungsplatzes betrachtest und die (verglichen mit der Sparkasse) geringen Chancen, dort eine Ausbildung zu bekommen, ganz klar, da sollte man nicht zögern und sich für den Ausbildungsplatz bei dem Bankhaus entscheiden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deafmute90
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo "GAST_1",

ich habe eine ähnliche Überlegung.
Bei mir geht es auch um eine Privatbank.
Würde mich freuen, wenn du mich mal im icq adden würdest.
Könnte dir ein paar argumente nennen.
Meine Nummer ist 321678362.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage ist schon berechtigt, klar - aber ganz ehrlich: wer bei Sal. Oppenheim, MM Warburg, Hauck & Aufhäuser, von Metzler und Co lernt der findet mit Sicherheit immer einen Platz nach der Ausbildung. Manche Leute würden morden um dort einen Platz zu bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jul, 2009 12:22    Titel:  



 
Ausbilder
Analyst


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 18:14    Titel: Lust auf Kundenkontakt oder nicht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, würden manche morden für einen Platz bei Sal...

Aber die Frage ist einfach, wie kundenorientiert - vor allem im Hinblick auf selbermachen dürfen - es dort ist. Und was einen an dem Beruf reizt.
Wenn ich Azubi bei SAL bin, BIN ich zwar Bankkaufmann aber nach einer Sparkassenausbildung KANN ich Bankkaufmann...
That's the difference Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Lebenslauf siehts ne Privatbank einfach besser aus, und ich würde mich auch daorthin orientieren, denn: du kannst siher gut och u ner sparkasse, wenn du sal. oppenheim gelernt hast, aber andersrum wirds sicher schwerer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©