(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerz Real (Tochtergesellschaft der Coba) oder WGZ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
minusch
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2009 23:39    Titel: Commerz Real (Tochtergesellschaft der Coba) oder WGZ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe von zwei Banken eine Zusage für eine Ausbildung erhalten und stehe nun vor einem kleinen Entscheidungsproblem. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung ein bisschen helfen.

Unzwar habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Commerz Real, wo ich im Managementsupport in einem internationalem Umfeld arbeiten werde. Zudem wird mir eine Englischweiterbildung angeboten.
Frage ist nur: Die Commerz Real ist für das Immobilien- und Mobiliengeschäft zuständig. Genau der Immobilienmarkt hat uns aber in die Finanzkrise gezogen. Wäre es dann sinnvoll bei einer solchen Gesellschaft zu arbeiten?
Außerdem weiß ich nicht wie es hier mit Übernahmechancen aussieht und welche weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten(späteres berufsbegleitendes Studium, Seminare, Schulungen o.ä.) es später und auch schon während der Ausbildung gibt.
-->eher international ausgerichtet

2. WGZ, wo ich noch eine Zusatzqualifikation von vornerein angeboten bekomme, Seminare, Schulungen etc. schon während der Aussbildung zu genüge angeboten werden. Außerdem hat man nach der Ausbildung die Möglichkeit ein berufsbegleitendes Studium zu machen oder als studentische Hilfskraft bei der WGZ weiter mitzuwirken.
Alles in allem scheint die WGZ eine sehr gute Betreuung während der Ausbildung zu bieten.
Aber wie sieht es hier mit Übernahmechancen aus?
--> eher national ausgerichtet?


Was würdet ihr empfehlen?Vielleicht kann mir jemand noch Tipps, Infos oder ooder geben.

Ich freue mich über jede Hilfe. =)

Lg

minusch
 
Forum






Verfasst am: Sa 11 Jul, 2009 23:39    Titel: Commerz Real (Tochtergesellschaft der Coba) oder WGZ?  



 
RedStilo
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 0:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde zur Commerz Real gehen. Könnte mir gut vorstellen nach der Ausbildung da in Düsseldorf unterzukommen. Würde mir bestimmt gefallen.

Mit den Immobilien kannste so nicht sagen. Guck dir mal die beiden Hausinvest-Fonds der CRI an. Die haben seit Auflegung 74 noch nie einen Verlust eingefahren ...
Guck dir mal die Internetseite an und schau, ob es dir zu sagt.
Ich würds machen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minusch
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal vielen, vielen dank für deinen beitrag. =)
Hm... recht hast du schon... findest du nicht dennoch dass die wgz als genossenschaftsbank, die so auch im finanzverbund mit drin ist, sicherer wäre?
die commerz real bietet auch soweit ich weiß die ausbildung dieses jahr zum ersten mal an und die wgz macht das schon länger und bietet einem da vielleicht mehr erfahrung... du siehst, ich bin da sehr hin und her gerissen... ^^
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

minusch hat folgendes geschrieben:
erstmal vielen, vielen dank für deinen beitrag. =)
Hm... recht hast du schon... findest du nicht dennoch dass die wgz als genossenschaftsbank, die so auch im finanzverbund mit drin ist, sicherer wäre?
die commerz real bietet auch soweit ich weiß die ausbildung dieses jahr zum ersten mal an und die wgz macht das schon länger und bietet einem da vielleicht mehr erfahrung... du siehst, ich bin da sehr hin und her gerissen... ^^


Bist du dir eigentlich sicher, dass die Commerz Real überhaupt ne Ausbildung zum Bankkaufmann anbietet ?
Lt. Homepage nur Kfm Bürokommunikation und Immobilienkaufmann.
Die Anforderungen einer Ausbildung zum Bankkaufmann wären dort ja schwer gegeben, da die Tätigkeit dieses Unternehmensteils ja nicht in dem Bereich stattfindet, worauf die Ausbildung abzielt.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
minusch
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Red Stilo vielen Dank für den Hinweis und sorry.. es geht auch um eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation in beiden Fällen. Tut mir leid das habe ich vergessen zu erwähnen.
Kann mir da denn dennoch jemand vielleicht Tipps geben für welches Unternehmen er sich entscheiden würde? =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©