(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung Backoffice ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
m10711tin
Analyst


Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 11 Jul, 2009 22:59    Titel: Kleidung Backoffice Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass das Kleidungsthema bereits reichlich besprochen wurde, aber mir geht es nochmal um was spezielles. Meine Ausbildung wird komplett im Backoffice stattfinden, d. h. kein Kundenkontakt und auch keine Arbeit in einer Filiale, wo man Kunden über den Weg laufen könnte.

Was trägt man denn bei euch im Backoffice?
Auch Anzug mit Krawatte oder eher Kombination mit offenem Kragen?

MfG.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Jul, 2009 22:59    Titel: Kleidung Backoffice  



 
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns wird die gleiche Kleidung wie im Markt getragen. - Also Anzug mit Krawatte. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Kleidung lässt sich pauschal nicht beantworten. Ich würde den Arbeitgeber einfach anrufen und nochmal genau fragen, wie es mit der Kleiderordnung aussieht. Der wird Dir deswegen garantiert nicht den Kopf abreißen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in der Sparkasse wo ich im Moment bin ist das sehr gemischt...

In der BayernLB wo ich eigentlich arbeite kann man ja eigentlich alles als "Backoffice" bezeichnen. Dort ist die Kleiderordnung je nach Abteilung auch sehr different Smile

Sprich, komm am Anfang einfach in voller Montur und wenn du overdresst bist reduziere das doch ein wenig Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©