(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Bewerbung durchlesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Quoci
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 14:43    Titel: Bitte Bewerbung durchlesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXX
XXX
XXX


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2010


Sehr geehrte Frau XXX,

durch ein Praktikum bei der Sparkasse XXX wurde mein Wunsch, eine Ausbildung als Bankkaufmann zu beginnen, gestärkt. Das Praktikum gab mir die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in den Berufsalltag des Bankkaufmanns zu bekommen. Dabei gefiel mir besonders die abwechslungsreiche Arbeit, zu der unter anderem die Kundenbetreuung und der Vertrieb gehören. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ihrer Ausbildungsplätze als Bankkaufmann zum Ausbildungsjahr 2010.

Ich besuche zurzeit das XXX in XXX, welches ich voraussichtlich im
Juni 2010 mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) verlassen werde.

Ich habe mich für die Hamburger Sparkasse entschieden, da sie in der Region Hamburg zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern gehören und die Ausbildung ihrer eigenen Mitarbeiternachwuchses bei ihnen einen hohen Stellenwert hat. Von ihrer Internetseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten. Außerdem reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, die die Hamburger Sparkasse Ihren Mitarbeitern bietet.

Meine schulischen Stärken liegen besonders in den Fächern Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Volkswirtschaftlehre, mit denen ich mich auch weiterhin auseinander setzen möchte. Durch Referate und Gruppenarbeiten in der Schule als auch in meinen Praktika habe ich festgestellt, dass ich sehr gut selbstständig und im Team arbeiten kann. Dass ich gut mit Menschen umgehen kann, wurde mir darüber hinaus in den Beurteilungen der Praktika bestätigt.

Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.


Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen




Danke im Vorraus =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Jul, 2009 14:43    Titel: Bitte Bewerbung durchlesen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
da Sie in der Region Hamburg zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern gehören und die Ausbildung Ihres eigenen Mitarbeiternachwuchses bei Ihnen einen hohen Stellenwert hat. Von Ihrer Internetseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass Sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten. Außerdem reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, die die Hamburger Sparkasse ihren Mitarbeitern bietet.


hab mal die groß- und kleinschreibung der anrede berichtigt Wink

ansonsten finde ich das anschreiben inhaltlich recht gut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Anfang würde ich schreiben:

Ausbildung zum Bankkaufmann ab 01.08.2010


Denn:

Wenn du als Bankkaufmann schreibst denkt jeder am Anfang du bist schon Bankkaufmann, doch zum Bankkaufmann weiß jeder was gemeint ist. Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Ich besuche zurzeit das XXX in XXX, welches ich voraussichtlich im
Juni 2010 mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) verlassen werde. "

ich würde noch das vorraussichtlich weglassen, hört sich selbstbewusste an. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quoci
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank euch allen *_* und drückt mir die daumen xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 10 Jul, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles Gute und viel Erfolg Smile Du schaffst das schon^^
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©